Prince Squash Racket

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bürger

Prince Squash Racket

Nachdem ich heuer über 300 Tennisrackets besaitet habe , wollte ich mir heute etwas besonderes gönnen.Das hätte ich nicht tun sollen. Wer hat schon mal einen Prince Power Ring Ti besaitet? Bei diesem Schläger werden die 16 unteren Längssaiten über den Herzrahmen in Fächerform nach oben besaitet. Was macht Ihr mit den letzten 8 Quersaiten. Da kommt man fast nicht mehr (Spielraum zwischen Längs 1-2 mm) mit den Quersaiten durch und wenn man es geschafft hat, wie soll man die Quersaiten klemmen. Mit meinem normalen sehr guten Gerät habe ich keine Möglichkeit. Nach 1 Stunde habe ich es geschafft, wie der Kunde zufrieden ist weiß ich nicht , da ich die letzten Saiten mit der Zange per Hand gezogen habe. Mehr konnte ich nicht machen, wenn man keinen Zwischenraum zum Klemmen hat, dann .......????
    Warte auf Eure Vorschläge.
    Welche Saite bespannt Ihr beim Squash? (Stärke)
  • Bürger

Kann mir keiner helfen?

Kommentar

• ImpCaligula
      Forenjunky
      • 24.05.2007
      • 2907

Zitat von Bürger
      Welche Saite bespannt Ihr beim Squash? (Stärke)
      Zu "meiner" Zeit:
      Ashaway Super Nick XL Pro 1.25mm
      Prince Lightning XX (wenn Dein Kunde richtig! Power will) 1.25mm
      Unsquashable Tecnifibre 305 1.20mm (geiles Teil!)
      ***" Vae me, puto, concacavi me! "***

Kommentar

• Bürger

Wo bleiben die immer gut gemeinten Ratschläge meiner Besaitungskollegen. Hat sich bisher keiner mit dieser Art von Squashbesaitung geärgert?

Kommentar

• Benedikt

hab das Teil vor zwei Wochen besaitet, hab dafür die Oems-Saite(die Schwarze) benutzt, hab die im oberen Bespannhärtebereich besaitet.

Kommentar

• DralliaufsBalli

Zitat von Benedikt
            hab das Teil vor zwei Wochen besaitet, hab dafür die Oems-Saite(die Schwarze) benutzt, hab die im oberen Bespannhärtebereich besaitet.
            ne Poly aufn Squash Schläger

Kommentar

• racketcat
              Postmaster
              • 28.08.2006
              • 181

Suashsaiten

Also : ( ... besaitetet früher mehr Squash als Tennis !!! )

TENIFIBRE 310, 1,2 Stärke ... oder aber die TF 220, 1,1 Stärke ist am schönsten zu spielen. Naklar schön dünn und gefühlvoll und super sschnell !!

Oder aber ASAHAWAY Supernick XL Pro 1,24

oder jetzt relativ neu : QM Magnesium 1,15

Das Problem bei dem engen Geflecht im Herzbereich ist gegeben, aber da muß Du einfach mit der Haltezange durch. Da könne in den Zwischenräumen von der Zange auch mal zwei Längssaiten liegen.
              Die TF wirdt dann etwas heller - wegen der vielen Filamente, macht der Saite aber nichts aus !

Noch Fragen - jederzeit gerne !
              HEAD Graphane Radical MP
              Polyfibre TourPlayer 1,25 * 24/23 kilo *

Kommentar

Lädt...