Badminton Besaitungsmaschine

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Volkssportler
    Neuer Benutzer
    • 10.12.2007
    • 1

Badminton Besaitungsmaschine

Hallo, verfolge das Forum schon länger und freue mich als Badmintonspieler das unsere Randsportart auch zum Zuge kommt.

Zur meiner Frage, habe mich entschlosssen eine Besaitungsmaschine zu kaufen, bräuchte aber noch eine Entscheidungshilfe von einem Badmintonbesaiter.
    Würde für den Verein auch mit besaiten und werde vielleicht auf eine Anzahl von 1 Schläger pro Woche kommen.

Hat einer Erfahrung mit folgender Badmintonbesaitungsmaschinen:
    Victor M3000 für ca. 300€,
    Target Badminton Kurbel 265€
    Pro`s Pro Shuttle Express 180€

oder langt auch für eine Hobbybesaiter die
    Pros Pro Challenger 1 oder dieTarget P 6000 als günstigste mit 139€.

Vielen Dank für die Unterstützung
  • B-M-T
    Neuer Benutzer
    • 21.05.2008
    • 12

Schade, dass diese Anfrage bis dato unbeantwortet blieb. Mich würde nämlich auch brennend interessieren, ob die "Pro's Pro Shuttle Express" so viel besser für Badminton-Bespannungen geeignet ist als die Challenger I bzw. II? Schließlich kostet sie 50 Euro mehr, ist für Tennis und Squash aber nicht zu gebrauchen. Weiß jemand genaueres und kann helfen?

Kommentar

• Bamseng
      Benutzer
      • 23.12.2007
      • 43

Die Challenger I ist ausreichend für die Besaitung von Badmintonschläger. Habe die TX-500N, die sich ja nur von der Challenger darin unterscheidet, dass sie einen elektrischen Motor zusätzlich hat. Der Aufspannkorb ist wohl derselbe und für meine Begriffe sehr stabil.
      Die Victor M3000 ist zu teuer und siehst sehr dünn verarbeitet aus. Anscheinend reicht die Verarbeitung aus um darin Badmintonschläger zu besaiten.
      Kurbelmaschinen sind zu unpräzise, da sie nach dem Lösen der Mittelhaltezangen nicht nachregeln.

Gruss

Kommentar

• Styl.ist
        Experte
        • 17.02.2007
        • 620

Jede Hebelarmmaschine reicht da völlig aus. Ich empfehle auf die Nutzung der Mittelhaltezangen zu verzichten und stattdessen mit den schwarzen Yonex Doppelhaltezangen zu arbeiten. Geht schneller, besser, einfacher.
        Habe einen Plan! Oder arbeite den Rest deines Lebens.

Ab sofort: Yonex RDS 001/98, 347 g (mit Saite/Dämpfer/Overgrip), Kirschbaum Hybrix Power 1,25, 22/24 Kg.....und das war´s erstmal....GENIAL

Kommentar

• B-M-T
          Neuer Benutzer
          • 21.05.2008
          • 12

^Vielen Dank für deine Antwort. Es ist also Deiner Meinung nach gut möglich, mit der Challenger oder P6000 vernünftig Badmintonschläger zu bespannen, ja? Das käme meinem Geldbeutel natürlich schon sehr entgegen. Was hältst du von den Maschinen mit Kurbel wie die Pro's Pro Shuttle Express oder die 85 Euro teurere, aber scheinbar robuster gebaute Target Badminton Kurbel? Kurbel geht doch schneller, oder?

Kommentar

• B-M-T
            Neuer Benutzer
            • 21.05.2008
            • 12

Noch eine Frage! *;-)*

Die Produktbeschreibung zur P6000 besagt, dass deren Mittelhaltezangen auch für Badminton geeignet seien. Kann das jemand bestätigen?

Kommentar

Lädt...