Umbau Bespannmaschine:

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • klstein
    Neuer Benutzer
    • 12.12.2007
    • 29

Umbau Bespannmaschine:

Hallo Selbstbespanner,
    ich bespanne mit einer Kurbelmaschine von Pro’s Pro die ich jetzt umgebaut habe auf einen Elektroantrieb TX 500 von Arfaian. Den Halter dafür habe ich so gebaut das man den Motor leicht hin und her schieben kann, und somit sehr dicht an den Schläger fahren kann.
    Der Motor funktioniert ganz gut , musste ihn aber neu kalibrieren , ein Nachteil gibt es doch dadurch das man die Saite 2 mal um die Rolle legen muss kann es bei OV-Schlägern und einen Saitenset von 12 m knapp werden, in dem Fall nehme ich den Motor ab , Kurbelantrieb drauf dauert keine Minute und mache meine knoten.
    Falls Interesse besteht wie ich das gemacht habe schicke ich gerne ein paar Bilder.

Zuletzt geändert von klstein; 16.12.2007, 13:36. Grund: Bilder einfügen
  • PSO

lad die bilder doch hoch, dann können sie hier alle sehen :-)

Kommentar

• moya fan
      Moderator
      • 15.04.2004
      • 14251

Würde mich auch interessieren. Ich habe ebenfalls eine Kurbelmaschine und plane, langfristig, die Maschine ebenfalls nachzurüsten, bzw. zu modifizieren.
      Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
      Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• DralliaufsBalli

Zitat von moya fan
        Würde mich auch interessieren. Ich habe ebenfalls eine Kurbelmaschine und plane, langfristig, die Maschine ebenfalls nachzurüsten, bzw. zu modifizieren.
        üb lieber mit der kurbel ist einfacher

mfg

Kommentar

• moya fan
          Moderator
          • 15.04.2004
          • 14251

Wenn dat alles mal so einfach wär. Glaub, ich muß doch mal jemanden einladen, der mir das alles nochmal zeigt . Bin zwar schon etwas weitergekommen, aber noch nicht zum Ziel.
          Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
          Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• DralliaufsBalli

Zitat von moya fan
            Wenn dat alles mal so einfach wär. Glaub, ich muß doch mal jemanden einladen, der mir das alles nochmal zeigt . Bin zwar schon etwas weitergekommen, aber noch nicht zum Ziel.
            Treffpunkt 10 uhr in nußloch

besaitungsseminar

Kommentar

• pirce1
              Veteran
              • 21.01.2007
              • 1077

Zitat von terrier
              Treffpunkt 10 uhr in nußloch

besaitungsseminar
              Mr. Pi: Serve Volley und Chip´n Charge
              Dunlop Aerogel 200 18/20