Dauer des Erlernens bis zum -eigenen- Service?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Endy
    Experte
    • 06.04.2007
    • 902

Dauer des Erlernens bis zum -eigenen- Service?

Hallo Jungs,
    ich kenne mich mit Besaiten erst ein bisschen aus, seit ich hier im Forum bin. Bin aber eigentlich wegen allen anderen Themen da.
    Wie lange würdet ihr schätzen, braucht man, um seinen eigenen Service eröffnen zu können.

Ich habe mit meinem eigenen Schlägern und einigen mir bekannten Modellen keine Probleme, nachdem ich es jetzt einige Male an einer fremden Maschine getestet habe.

Das Ganze würde für mich aber nur Sinn machen, wenn ich es zusätzlich zum Trainerjob anbieten würde. Und da bekommt man eben nicht nur den eigenen Schläger, sondern auch 15 Jahre Alte und irgendwelche verrückten Modelle.
    Ich persönlich bekomme es sowieso umsonst...

Oder kann man sowas parallel machen, also den kleinen Kreis erst langsam eröffnen? Wie habt ihr da angefangen?
    Worauf würdet ihr achten? Wie lange nur am eigenen Schläger üben? Wen fragen, wenn man Probleme hat? Ist es leicht, Schläger wirklich zu ruinieren?

,,Den kann ich nicht" kommt im Ernstfall nämlich richtig dämlich...
    Wirkt sich ja auch auf alle anderen Services aus, wenn man ein paar Besaitungen verhunzt.

Habe die Suchmaschine schon durchforstet, aber ganz konkrete Beratung zum Beginnen in ökonomischer Hinsicht und den ganzen Voraussetzungen habe ich leider nicht gefunden. Dachte mir, ich eröffne da mal einen eigenen Thread, verstreut findet man immer wieder ein paar Tipps.
    Zuletzt geändert von Endy; 13.12.2007, 14:30.
    www.tennislobby.de
  • esingen
    Neuer Benutzer
    • 21.12.2024
    • 5

Ich hab mit ca. 15 Jahren angefangen, erst für mich, dann für Kollegen und dann für Vereine.

Kommentar

• Babolator
      Postmaster
      • 05.10.2007
      • 248

Wieviele Bespannungen hast du denn pro Woche?

Machst Du auch noch mehr?

Kommentar

• Endy
        Experte
        • 06.04.2007
        • 902

Hi,
        ich mache pro Woche 1-2 Bespannungen für mich, also kann man in Prinzip vergessen. Der Trainingseffekt für andere Schläger wäre also gleich 0.

Inwiefern noch mehr?
        Mehr Schläger leider nicht.

Ich habe früher selten etwas für mich bespannt, aber eigentlich in der Turnierzeit alles umsonst bespannt bekommen, somit auch dort überhaupt keine Erfahrung sammeln können.

Andererseits denke ich, so schwer kann es ja nicht sein, wenn man sich genug Zeit gibt. Nur wird man sehr viel Zeit brauchen bei 1 Bespannung die Woche, um Erfahrung sammeln zu können.
        www.tennislobby.de

Kommentar

• mexx
          Veteran
          • 09.02.2007
          • 1036

auf welcher Maschine würdest du bespannen?

Kommentar

• Styl.ist
            Experte
            • 17.02.2007
            • 620

Wie lange brauchtst du, um dir eine professionelle Maschine zu besorgen? Genauso lange brauchst du, um einen Service zu eröffnen. Wie gut die Qualität deines Service ist, hängt dann davon ab, wieviel Mühe und Zeit du investieren kannst.

1. Triff dich mit einem unserer Bespannexperten (LM/Jens/Badnix/Winner o.A.) und lass deine Arbeit überprüfen. Lass dir deine Fehler aufzeigen und korregieren.
            2. Mach dich ausgiebig mit deiner neuen Maschine vertraut. Alle Handgriffe sollten gut sitzen und du solltest alle Funktionen deiner Maschine kennen und beherrschen.
            3. Besorge dir eine ausgewogene Saitenauswahl. Auch hier solltest du dich von unseren alten Hasen beraten lassen!
            4. Eröffne deinen Service und bespanne Schläger. Die Erfahrung kommt durch die Arbeit, aber arbeite sorgfältig, langsam und gründlich. Grundsatz: Bloß nicht hetzen! (Ist von B. Gilbert geklaut )
            5. Wenn du Fragen hast, bist du hier genau richtig, also frag
            6. Rechne zu Anfang damit, Lehrgeld bezahlen zu müssen. Erst wenn wirklich alles stimmt, wirst du damit auch ein bisschen Geld verdienen können.

Ach so: Punkt 0 hab ich vergessen:

0. Frag dich nochmal, ob du wirklich Zeit und Lust hast, dass auf dich zu nehmen!!!! 1 Schläger ist Spaß, 2 Schläger Vergnügen, 3 Schläger Arbeit und alles was drüber hinaus geht ist Streß und macht nicht wirklich Spaß! Also denk nochmal drüber nach
            Zuletzt geändert von Styl.ist; 14.12.2007, 00:15. Grund: Wegstaben verbuchselt
            Habe einen Plan! Oder arbeite den Rest deines Lebens.

Ab sofort: Yonex RDS 001/98, 347 g (mit Saite/Dämpfer/Overgrip), Kirschbaum Hybrix Power 1,25, 22/24 Kg.....und das war´s erstmal....GENIAL

Kommentar

Lädt...