Welche Bespannungsmaschine für Anfänger

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • dodi
    Insider
    • 06.11.2007
    • 438

Welche Bespannungsmaschine für Anfänger

Hallo,
    überlege mir eine eigene Besaitungsmaschine zuzulegen.
    Welche würdet ihr da für nen Anfänger empfehlen?
    Die Maschine werde ich nur zum Besaiten meiner eigenen Schläger verwenden.

Grüße
    Sascha
    ------------------------------------
    TC Bayer Dormagen
    Prince Phantom Pro 100P - TierOne T1 Firewire 1.20 @ 18.0/19.5kp
  • moya fan
    Moderator
    • 15.04.2004
    • 14251

Da reicht die Challenger I , II oder III von Pro`s Pro / Arfaian. Geb das mal in die Suchmaske ein und du wirst alle wichtigen Informationen erhalten.
    Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
    Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• dodi
      Insider
      • 06.11.2007
      • 438

Die habe ich mir auch schon angeschaut.
      Habe allerdings die Unterschiede irgendwie nicht gefunden.
      Kann mir das vielleicht mal jemand näher erläutern.
      TC Bayer Dormagen

Kommentar

• Taki1980
        Forenjunky
        • 24.08.2007
        • 3091

Die Challenger hab ich mir letztens geholt. Eine ist mit Ratschensystem und die andere ohne. (I ist mit Ratsche die II ohne). Ich hab mir die mit Ratsche geholt hätte mir aber das Geld glaub ich sparen können. MIr liegt das System nicht und ist für mich mehr arbeit als ohne. Deshalb hab ich das weggelassen. Macht einen Lärm wie nix und ist immernoch ein Extra Handgriff meienr Meinung nach. Andere Leute schwären da wohl drauf. ich eher nicht so. Naja vielleicht gewöhn ich mich noch dran.

Ansonsten Solide Verarbeitet und die Ultimate Zangen dabei. Gibt bestimmt besseres (Zangen und Schnellspanner) die nicht so die Saite demolieren aber für den Anfang bist du damit wohl gut bedient.

lg
        Taki
        MSV Focus Hex 1.18 @ 25.5kg
        HEAD Microgel Prestige Pro
        HEAD Youtek Prestige Pro
        Fav. Players: Federer, Goffin, Dimitrov, Zverev, Thiem

Kommentar

• dodi
          Insider
          • 06.11.2007
          • 438

Und wofür sollen die Ratschen gut sein?
          TC Bayer Dormagen

Kommentar

• krapps_tape

Ich habe mir auf Empfehlung von fritzhimself und Impi die Tyger Eco StringEco 45 gekauft und bin absolut zufrieden. Sie macht einen auf mich sehr soliden Eindruck.
            Angeblich ist sie solider gebaut als die Challenger.

Ich bin auch Anfänger, komme aber sehr gut mit ihr zurecht. Die Besaitungsanleitungen auf dem Link von pirce1 zum Thema 'Grundlagen zu besaitungsmaschinen' - Videos und Downloads sowie die Anleitung von Jens haben mir beim besaiten sehr geholfen.

Die Tyger bekommst du entweder gebraucht von Impi (ich hoffe das stimmt noch - schreib ihm einfach mal an) oder neu bei tennisplanet. Ich habe meine über eine Ebay-Adresse gekauft. Sie war wesentlich günstiger als im Laden (wenn du die Tel. haben willst - bitte pn auch hier weiss ich nicht, ob sie nochmal da ist.).
            Zuletzt geändert von Gast; 15.12.2007, 15:19.

Kommentar

Lädt...