Die Website ist umgebaut worden - alles zu den wichtigsten Änderungen findest Du in dem Artikel zum Relaunch.
Falls dies Dein erster Besuch ist, schaue Dir am besten die häufig gestellten Fragen an. Du musst Dich zuerst registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst: Klicke auf den Registrierungslink, um fortzufahren. Zum Lesen der Beiträge wähle das entsprechende Forum aus der untenstehenden Liste aus.
[QUOTE=Taki1980;227098] Bei der 4-Knoten Methode muss ich aber doch mit der Ahle durch die Öse gehen und die Saite fixieren um dann abzuknoten. [QUOTE]
Die Besaitungsanleitung von Jens ist aber auch nicht mehr auf dem neuesten Stand.
Von der Verwendung einer Ahle würde ich fast immer abraten. Spanne lieber die äußersten beiden Längssaiten mit 2-3 kp mehr an, um den Spannungsverlust durch das Abknoten zu kompensieren.
wenn der knoten unter zuhilfenahme der ahle gemacht wird, hat das aber dennoch nichts mit der gesamtanzahl der knoten zu tun...wie kommst du auf solche flausen?
wenn der knoten unter zuhilfenahme der ahle gemacht wird, hat das aber dennoch nichts mit der gesamtanzahl der knoten zu tun...wie kommst du auf solche flausen?
Sry das war Missverständlich. Das hat natürlich nichts mit 2-Knoten und 4-Knoten zutun. Weis auch nicht warum ich das in einem Satz verarbeite. Wirklich missverständlich. Ich wollte wohl eher darauf hinaus das ich bei der 4-K-Methode immer nochmal einen Starterknoten gebraucht habe der anders aussieht. Das hat aber nix mit der Ahle zutun sondern mit der Knotentechnik.
Jetzt hat sich das geklärt. Dank der Anleitung von PSO und anderen.
Ich muss mir mal angewöhnen mich in Foren (vorallem bei Technischen Fragen klarer auszudrücken).
Vielen Dank!
MSV Focus Hex 1.18 @ 25.5kg
HEAD Microgel Prestige Pro
HEAD Youtek Prestige Pro
Fav. Players: Federer, Goffin, Dimitrov, Zverev, Thiem
J
Mich hat vorallem der Knoten oben am Schlägerkopf aufgehalten den ich als Startknoten für die Quersaite gemacht habe. Irgendwie wollte der als nicht halten. Ich hab die Ahle rein und einen Knoten gebunden und bisshen festgezogen. Dann in die erste Quersaitenöse (8T) und Zug auf die Saite mit 26kg und der Knoten ist dann durchgerutscht. Also die Saite hat nachgegeben und der Knoten ist dann aufgegangen
ja das hab ich eh gemacht. da ist eine ahle auf den fotos. aber nirgends steht, wozu die verwendet wird/werden sollte? Auch konnte ich bisher nie feststellen, dass bei meinen knoten ohne Ahle irgendetwas nicht passt.
okay hab grad nochmal nachgelesen. das mit der ahle steht überhalb dem punkt 2.3 erklärt. puh... allerdings wer macht das so bitte????
Ist glaub ich ein konstanteres Besaitungsergebniss von der Spannung her als wenn du die letzte Saite 2-5kg härter bespannst. Kann aber manchmal ganz schönes gefrickel sein da in die Öse zu kommen und du musst aufpassen das du die Öse nicht beschädigst oder die Saite.
MSV Focus Hex 1.18 @ 25.5kg
HEAD Microgel Prestige Pro
HEAD Youtek Prestige Pro
Fav. Players: Federer, Goffin, Dimitrov, Zverev, Thiem
Taki... ich habe inzwischen etliche Rackets auf die Maschine bekommen - auch so komische V-Bespannungen bei Head Rackets. Ich habe bis dato noch keine einzige Besaitungsanleitung aus dem Web gebraucht. Wieso? Weil mir 3 Leute das ein paar mal gezeigt haben - live - wie es geht.
Ich empfehle Dir wirklich dringend - mal mit jemanden - einen 16x18, 18x18, 18x20 Racket zu besaiten. Zusammen. Danach hast Du sicher 90% weniger Fragen und Probleme. Glaub mir.
Kommentar