Zum Verzweifeln, Suche Besaitungsanleitung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • sulzi24

[QUOTE=Taki1980;227098] Bei der 4-Knoten Methode muss ich aber doch mit der Ahle durch die Öse gehen und die Saite fixieren um dann abzuknoten. [QUOTE]

??? also das ist mir neu...

Kommentar

• Taki1980
      Forenjunky
      • 24.08.2007
      • 3091

In Jens seiner Besaitungsanleitung unter 2.3 Knoten

Da ist auf dem Bild eindeutig die Ahle durch die Öse geschoben. Muss ja auch sonst verlierst du doch die Spannung.
      MSV Focus Hex 1.18 @ 25.5kg
      HEAD Microgel Prestige Pro
      HEAD Youtek Prestige Pro
      Fav. Players: Federer, Goffin, Dimitrov, Zverev, Thiem

Kommentar

• f_panthers
        Moderator
        • 15.03.2005
        • 2413

Die Besaitungsanleitung von Jens ist aber auch nicht mehr auf dem neuesten Stand.
        Von der Verwendung einer Ahle würde ich fast immer abraten. Spanne lieber die äußersten beiden Längssaiten mit 2-3 kp mehr an, um den Spannungsverlust durch das Abknoten zu kompensieren.
        Liebe Grüße, f_panthers

Kommentar

• PSO

wenn der knoten unter zuhilfenahme der ahle gemacht wird, hat das aber dennoch nichts mit der gesamtanzahl der knoten zu tun...wie kommst du auf solche flausen?

Kommentar

• lemmie

Wenn ich hier noch lange mitlese verlerne ich es noch !!

Kommentar

• sulzi24

kann mir bitte jemand erklären, wozu eine Ahle beim Knoten gebraucht wird bzw. gebraucht wurde???

Kommentar

• PSO

schau mal in die besaitungsanleitung unter punkt 2.3.

Kommentar

• Taki1980
                  Forenjunky
                  • 24.08.2007
                  • 3091

wenn der knoten unter zuhilfenahme der ahle gemacht wird, hat das aber dennoch nichts mit der gesamtanzahl der knoten zu tun...wie kommst du auf solche flausen?
                  Sry das war Missverständlich. Das hat natürlich nichts mit 2-Knoten und 4-Knoten zutun. Weis auch nicht warum ich das in einem Satz verarbeite. Wirklich missverständlich. Ich wollte wohl eher darauf hinaus das ich bei der 4-K-Methode immer nochmal einen Starterknoten gebraucht habe der anders aussieht. Das hat aber nix mit der Ahle zutun sondern mit der Knotentechnik.

Jetzt hat sich das geklärt. Dank der Anleitung von PSO und anderen.

Ich muss mir mal angewöhnen mich in Foren (vorallem bei Technischen Fragen klarer auszudrücken).

Vielen Dank!
                  HEAD Youtek Prestige Pro

Kommentar

• PSO

du musst dir vor allem angewöhnen, dir den schläger, den du besaitest, anzuschauen, bevor er für einen halben tag in der maschine eingespannt ist.

Kommentar

• pirce1
                      Veteran
                      • 21.01.2007
                      • 1077

Zitat von Taki1980
                      J
                      Mich hat vorallem der Knoten oben am Schlägerkopf aufgehalten den ich als Startknoten für die Quersaite gemacht habe. Irgendwie wollte der als nicht halten. Ich hab die Ahle rein und einen Knoten gebunden und bisshen festgezogen. Dann in die erste Quersaitenöse (8T) und Zug auf die Saite mit 26kg und der Knoten ist dann durchgerutscht. Also die Saite hat nachgegeben und der Knoten ist dann aufgegangen
                      Kuck mal hier Taki:

hier findest du den Startknoten, den du für die Quersaiten verwenden kannst.
                      lg
                      Mr. Pi: Serve Volley und Chip´n Charge
                      Dunlop Aerogel 200 18/20
                      MSV Focus Hex 1,10/Bowbrand Championship 1,30
                      25/24 kg dynamisch ala fritzhimself ergibt DT 40

Kommentar

• Taki1980
                        Forenjunky
                        • 24.08.2007
                        • 3091

Einen Double Half Hitch. Wenn ich meine Lektüre vom heutigen Tag richtig verstanden habe.
                        HEAD Youtek Prestige Pro

Kommentar

• sulzi24

Zitat von PSO
                          ja das hab ich eh gemacht. da ist eine ahle auf den fotos. aber nirgends steht, wozu die verwendet wird/werden sollte? Auch konnte ich bisher nie feststellen, dass bei meinen knoten ohne Ahle irgendetwas nicht passt.

okay hab grad nochmal nachgelesen. das mit der ahle steht überhalb dem punkt 2.3 erklärt. puh... allerdings wer macht das so bitte????

Kommentar

• Taki1980
                            Forenjunky
                            • 24.08.2007
                            • 3091

Ich zum Beispiel.

Ist glaub ich ein konstanteres Besaitungsergebniss von der Spannung her als wenn du die letzte Saite 2-5kg härter bespannst. Kann aber manchmal ganz schönes gefrickel sein da in die Öse zu kommen und du musst aufpassen das du die Öse nicht beschädigst oder die Saite.
                            HEAD Youtek Prestige Pro

Kommentar

• PSO

du erzählst uns aber nun nicht wirklich was von konstanteren besaitungsergebnissen hier, oder?

Kommentar

• ImpCaligula
                                Forenjunky
                                • 24.05.2007
                                • 2907

Taki... ich habe inzwischen etliche Rackets auf die Maschine bekommen - auch so komische V-Bespannungen bei Head Rackets. Ich habe bis dato noch keine einzige Besaitungsanleitung aus dem Web gebraucht. Wieso? Weil mir 3 Leute das ein paar mal gezeigt haben - live - wie es geht.

Ich empfehle Dir wirklich dringend - mal mit jemanden - einen 16x18, 18x18, 18x20 Racket zu besaiten. Zusammen. Danach hast Du sicher 90% weniger Fragen und Probleme. Glaub mir.
                                ***" Vae me, puto, concacavi me! "***

Kommentar

Lädt...