Ja das denke ich auch. Das ganze Autodidaktisch zu lernen ist wesentlich schwieriger als es mal gezeigt zu bekommen. Leider hab ich bisher noch nicht die Möglichkeit dazu bekommen. Gemäß dem Fall ich finde eine Mitfahrgelegenheit nach Nussloch werde ich dort beim Besaitungslehrgang mitmachen.
Zum Verzweifeln, Suche Besaitungsanleitung
Einklappen
X
-
sulzi24
Ich zum Beispiel.
Ist glaub ich ein konstanteres Besaitungsergebniss von der Spannung her als wenn du die letzte Saite 2-5kg härter bespannst. Kann aber manchmal ganz schönes gefrickel sein da in die Öse zu kommen und du musst aufpassen das du die Öse nicht beschädigst oder die Saite.Kommentar
-
guten tag herr sulzi
da ich dir schon mal bespannen auf meiner maschine zuschauen durfte, muß ich attestieren dass es etwas langsam (15 mins) und dadurch natürlich vollkommen ungeübt ausgesehen hat. aber da ich auch nur ca 600 bis 800 schläger im jahr bespanne, traue ich mir zu deiner qualität nichts zu sagen, weil ab einer gwissen klasse sagt man nichts mehr schlechtes über den anderen sondern nur mehr: er machts anders aber auf seine weise sehr gutKommentar
-
ich finds geil.... ich bespanne seit ca. 10 Jahren, hab 2 Jahre lang für einen Sportartikelhändler ca. 1000 schläger jährlich bespannt und muss mich von einem, der Bespannen bis vor einer Woche nur aus der Theorie kannte,belehren lassen.....
Danke Meister!MSV Focus Hex 1.18 @ 25.5kg
HEAD Microgel Prestige Pro
HEAD Youtek Prestige Pro
Fav. Players: Federer, Goffin, Dimitrov, Zverev, ThiemKommentar
-
-> Klima
-> Welthungerkatastrophen
-> Kriege!
---
Und sulzi... nach 10 Jahren Rackets bespannen empfehle ich Dir einen "Abflug" in Richtung Golfer. Da kann man seine snobistischen Ansichten noch mehr fröhnen als im Tennis - glaub mir.
Ich erkäre es Dir gerne. Du kannst denken über Taki was Du willst, aber kein Grund so herablasend über jemanden hier im Forum zu schreiben, der sich hier wirklich immer wieder nett auch einbringt. Man kann seine Meinung sagen - aber jemanden auslachen und von oben herab behandeln. Sulzi.. meine Punkte hast Du.
Gute Nacht.***" Vae me, puto, concacavi me! "***Kommentar
-
Tschevap
@Taki1980
Nur mal so am Rande: Dein Racket ist ja sehr interessant - 16x17 Saitenbild...Fehler? Oder lässt du Saiten aus?
Nichts für ungutKommentar
-
@ Tschevap: Ja ich hab den Aerogel300 so besaitet das ich oben in die letzte Queröse nichtmehr reinkam. Also ist es jetzt ein 16x17 Besiatungsbild Öfters mal was neues.MSV Focus Hex 1.18 @ 25.5kg
HEAD Youtek Prestige Pro
-
Fischer BX2 XFastPro (heißt zwar jetzt offiziell Pacific... egal: ist und bleibt ne Fischerkeule von Asatec ;-)
Längs: Luxilon Alu Power mit 26 kg. Quer: Pacific Tough Gut mit 25 kg
Wohlfühlflächenhärte: von DT-37 bis DT-39Kommentar
-
Jeder hat einmal klein angefangen.
Für andere zu Bespannen, bedeutet auch, dass man ein Stück wachsen sollte. Mit der Routine werden auch diese Eigenschaften gefördert.
lg.Kommentar
-
olli72
-
Kommentar
-
Hab heute meinen T-Feel305 besaitet. Ganz alleine. Keine Probleme alles bestens.
Gestoppte Zeit 2,5 Stunden. Übung macht den Meister.MSV Focus Hex 1.18 @ 25.5kg
HEAD Youtek Prestige Pro
-
PSO
Kommentar