Zum Verzweifeln, Suche Besaitungsanleitung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • DralliaufsBalli

ich glaube es ist leichter die saite durchzuschieben wenn vorher schon eine bahn durchgewebt ist und man hat den vorteil das man gleich den anfang der saite parat hat.

ich selber mag das garnicht komm da eher durcheinander

hab grad geschaut das ist einer aus dem TW forum

der hat heute noch mehr videos reingestellt

super sache

Kommentar

• STL-Poker
      Experte
      • 10.08.2006
      • 582

Zitat von Silent Bob
      Eine Frage hätte ich zum 2. Video, in dem gezeigt wird, wie die Quersaiten gewebt werden:er zieht immer erst die nächste Bahn ein, bevor die vorherige angespannt wird. Hat das einen besonderen Grund?
      Ich mache das auch immer so. Gründe:
      1. man kann leichter durchweben; bei mehreren Schlägern hintereinander geht es nicht so auf die Finger.
      2. es gibt weniger Reibung und schont daher die Saiten.

=> leichter, schneller, schonender. win win Situation.
      Fischer BX2 XFastPro (heißt zwar jetzt offiziell Pacific... egal: ist und bleibt ne Fischerkeule von Asatec ;-)
      Längs: Luxilon Alu Power mit 26 kg. Quer: Pacific Tough Gut mit 25 kg
      Wohlfühlflächenhärte: von DT-37 bis DT-39

Kommentar

• Silent Bob

Danke, ich werde es zumindest mal versuchen!

Kommentar

• Addi
          Veteran
          • 10.07.2007
          • 1572

ich habe mir die klasse videos mal angesehen und habe einen frage: worin liegt der vorteil einer around the world bespannung ggü. der separaten bespannung der mains und crosses?
          die zweite möglichkeit erscheint mir ein wenig leichter, insofern ist mir nicht klar warum man die around the world methode wählen sollte bzw. würde/möchte?

addi
          Wilson BLX Blade 98, TUNED(!!!!!) by R1, weight 302g, SW 298, Balance 32.8

Kommentar

• Steven1
            Insider
            • 09.07.2006
            • 421

Zitat von Addi
            ich habe mir die klasse videos mal angesehen und habe einen frage: worin liegt der vorteil einer around the world bespannung ggü. der separaten bespannung der mains und crosses?
            die zweite möglichkeit erscheint mir ein wenig leichter, insofern ist mir nicht klar warum man die around the world methode wählen sollte bzw. würde/möchte?

addi
            nur mal (aus zeitmangel meinerseits) ganz kurz gesagt:
            - man kann dann auch mit 2 knoten, rackets vom kopf zum herz besaiten

Kommentar

• Addi
              Veteran
              • 10.07.2007
              • 1572

Zitat von Steve Elberth
              nur mal (aus zeitmangel meinerseits) ganz kurz gesagt:
              - man kann dann auch mit 2 knoten, rackets vom kopf zum herz besaiten
              worin liegt der vorteil einer zweiknotenbesaitung?

addi

Kommentar

• manne

Zitat von Addi

addi

Man spart Material.

Kommentar

• Addi
                  Veteran
                  • 10.07.2007
                  • 1572

Zitat von manne
                  Man spart Material.
                  ehrlich? kann aber eigentlich nicht viel sein, oder?

addi,
                  der nicht selber bespannt, sich dies aber im moment überlegt und deshalb auf informationsbeschaffung aus ist

Kommentar

• LittleMac
                    Forenjunky
                    • 23.02.2006
                    • 4554

Die Materialersparnis ist sicher nicht der entscheidende Punkt. Es gibt meines Erachtens zwei andere Gründe:
                    1. Ich habe einen Knoten weniger, bei dem ich an Spannung verliere.
                    2. Bei einigen Schlägern ist es echt nervig mit vier Knoten zu bespannen, da z. T. schon zwei Saiten über den letzten Ösen liegen (Dunlop sind da so Spezialisten) oder der letzte Knoten mit der äußersten Quersaite "kollidiert" (Pure Drive, APD, nTour, nBlade, u. a.).

Kommentar

• go deep!

Zitat von LittleMac
                      Die Materialersparnis ist sicher nicht der entscheidende Punkt. Es gibt meines Erachtens zwei andere Gründe:
                      1. Ich habe einen Knoten weniger, bei dem ich an Spannung verliere.
                      2. Bei einigen Schlägern ist es echt nervig mit vier Knoten zu bespannen, da z. T. schon zwei Saiten über den letzten Ösen liegen (Dunlop sind da so Spezialisten)
                      Es scheint, dass ich diese Erfahrung auch gerade mache

Kommentar

• howy
                        Forenbewohner
                        • 25.09.2001
                        • 8264

Zitat von Addi

addi
                        Nach gängiger Meinung sollen die Quersaiten vom Kopf zum Herz bespannt werden (Materialschonung). Je nach Schläger funktioniert das mit der 2-Knoten-Technik. Bei den anderen sind 4 Knoten Pflicht.
                        Gruss,
                        Howy

Kommentar

Lädt...