Zugverlust beim Knoten

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Stefan_L_01
    Neuer Benutzer
    • 16.12.2007
    • 3

ok Danke, werde ich mal probieren. Jetzt noch ein Problem: Im Badminton rutscht ein Knoten beim Anziehen nicht unbedingt nach, der klemmt durch die dünne Saite sehr gut da wo er halt ist.
    Jetzt dachte ich mir, evtl. in den Knoten erstmal die Ahle oder eine dünnen Nadel miteinklemmen, damit er nicht an der Führungssaite sich frisst, und dann nahe an die Öse ranschieben. Dann Ahle o. Nadel raus, festziehen. Könnte das gehen?

Gruß
    Stefan

Kommentar

• Nightwing

klemm doch ein stücksaitenabschnitt vor die öse beim abknoten.

Kommentar

• Taki1980
        Forenjunky
        • 24.08.2007
        • 3091

Kannst auch mit einem Totmann Knoten ein Saitenstück mit abknoten. Verhindert das durchrutschen. Ist aber wohl das selbe wie NIghtwing meint.
        MSV Focus Hex 1.18 @ 25.5kg
        HEAD Microgel Prestige Pro
        HEAD Youtek Prestige Pro
        Fav. Players: Federer, Goffin, Dimitrov, Zverev, Thiem

Kommentar

• Hawkeye2
          You cannot be serious !!!
          • 26.04.2002
          • 3277

Zugverlust

Hi,

ich besaite auch auf den letzten beiden Bahnen mit mehr KP und mache den Knoten einfach ohne "Schnickschnack".

Bisher habe ich beide Bahnen mit je 4 KP mehr angezogen, allerdings hat man nach einem Saitenriss auf der vorletzten Bahn deutlich mehr Spannung als auf der letzten Bahn, daher werde ich wohl demnächst auf der vorletzten Bahn nur noch 2 KP mehr nehmen und auf der letzten bei 4 KP mehr bleiben.

Gruß

Kommentar

Lädt...