Wie oft kann man ein Racket besaiten!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mexx
    Veteran
    • 09.02.2007
    • 1036

Wie oft kann man ein Racket besaiten!

Hallo Leute!

Wollt mal wissen, wie oft ein Rahmen besaiten werden kann, bis die Spieleigenschaften nicht mehr gegeben sind!

mir is klar, das das auch von jedem anders empfunden wird, gibt es aber so eine art Richtlinie zb. nach 50 Besaitungen oder so?
  • moya fan
    Moderator
    • 15.04.2004
    • 14251

Exakt das ist der Wert, der häufiger genannt wird. Ich denke aber nicht, daß das einzige ausschlaggebende Kriterium ist. Da kommen sicher noch mehr Faktoren dazu. Dazu hatten wir schon mal Threads, eventuell bringt dich die Suche weiter.
    Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
    Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• mexx
      Veteran
      • 09.02.2007
      • 1036

hättest du, ein passendes Suchwort für mich?

Kommentar

• moya fan
        Moderator
        • 15.04.2004
        • 14251

So, ich hab mal extra für dich was rausgesucht. Hat etwas gedauert und war nicht so einfach, aber bitte schön.

Laß dich nicht von einigen Posts zu Beginn irritieren. Hoffe, daß der Link dir weiterhilft.
        Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• mexx
          Veteran
          • 09.02.2007
          • 1036

Danke Jens! hat mir geholfen

Kommentar

• moya fan
            Moderator
            • 15.04.2004
            • 14251

Prima, das freut mich. Dann hat sich mein Einsatz und meine Suche ja gelohnt.

Kommentar

• mexx
              Veteran
              • 09.02.2007
              • 1036

Den Thread hätte ich, so schnell nicht gefunden!

Kommentar

• LittleMac
                Forenjunky
                • 23.02.2006
                • 4554

Ohne jetzt den genannten Thread durchzulesen: je nach Bespannhärte, Beanspruchung beim Spiel und Spieldauer pro Saite kann es ab 30 Mal besaiten kritisch werden. So ging's 'nem Schüler von mir mit dem T.Fight 325. Der zieht da ne Alu Power mit 27 Kilo drauf und haut drauf wie ein Stier - da war nach 30 bis 35 Besaitungen schon ein wenig der Saft raus.

Kommentar

• mexx
                  Veteran
                  • 09.02.2007
                  • 1036

30 Besaitungen is net viel!!!!

Kommentar

• Shukkeh

Hm. Also für mich würde das um die 7 bis 10 Jahre heißen

Kommentar

• Taki1980
                      Forenjunky
                      • 24.08.2007
                      • 3091

Ja ich denke es kommt auch drauf an wie lange du auf der Saite spielst.
                      MSV Focus Hex 1.18 @ 25.5kg
                      HEAD Microgel Prestige Pro
                      HEAD Youtek Prestige Pro
                      Fav. Players: Federer, Goffin, Dimitrov, Zverev, Thiem

Kommentar

• groundstroke
                        Veteran
                        • 04.07.2007
                        • 1388

Mag sein, daß man mit 30 Bespannungen einen Schläger wirklich "schaffen" kann. Aber genauso oft wie 50x wird die Zahl 100 erwähnt. Und selbst "ambitionierte" Spieler können damit eine ganze Weile lang spielen, insbesondere zumal ja die meisten Mannschaftsspieler zwei Schläger haben. Also die Schläger reichen dann wohl typischerweise in der Regel 20 Jahre.

Kommentar

• LittleMac
                          Forenjunky
                          • 23.02.2006
                          • 4554

Also mein Junior hat derzeit noch acht Stück - und spätestens nach der Somersaison wird er dann wohl wieder testen müssen. Dann hat er die Kellen drei Jahre gespielt.

Kommentar

• howy
                            Forenbewohner
                            • 25.09.2001
                            • 8264

Zitat von groundstroke
                            insbesondere zumal ja die meisten Mannschaftsspieler zwei Schläger haben. Also die Schläger reichen dann wohl typischerweise in der Regel 20 Jahre.
                            Danach noch für 50 Euro bei ebay einstellen.
                            Alles klar.
                            Gruss,
                            Howy

Kommentar

• groundstroke
                              Veteran
                              • 04.07.2007
                              • 1388

Zitat von LittleMac
                              Also mein Junior hat derzeit noch acht Stück - und spätestens nach der Somersaison wird er dann wohl wieder testen müssen. Dann hat er die Kellen drei Jahre gespielt.
                              Hm, also selbst wenn er 2 Bespannungen pro Woche durchhaut (bei mir ist es 1 pro Monat im Winter), dann sind das pro Jahr 100, also 12 pro Schläger. Dann reicht es immer noch für knapp knapp fünf Jahre.
                              ABER: Welcher Amateur-Spieler schafft denn 100 Bespannungen pro Jahr ???

Übrigens, wenn er "nur" halb so viele Bespannungen durchknallt, (also 50 pro Jahr! ) reichen die Schläger dann knapp zehn Jahre.
                              Alles bei der Annahme, daß man die Lebensdauer auf den unteren Wert (50) festsetzt. Bei 100 Bespannungen, was durchaus andere Fachleute auch angeben, reichen selbst bei Saitenfressern mit 50Bespannungen pro Jahr diese acht Schläger eben auch fast 20 Jahre. Also keine Panik!!

Kommentar

Lädt...