In LLZ Oberhaching meinten die Trainer 50 Bespannungen oder 5 Jahre. Das gilt nur, wenn ein Schläger in gebrauch ist. Bei 2 Schlägern, die abwechselnd gespielt werden wird jeweils die Zeit addiert, sprich dann 10 Jahre. Allerdings ist jedem klar dass manche hier ihre Rackets 50 Mal in einer Saison durchhauen Daher sollten sich nicht wirklich alle hier daran halten, ihre 2 Schläger 10 Jahre zu spielen :P
Wie oft kann man ein Racket besaiten!
Einklappen
X
-
-
also mein Vater spielt seit 18 Jahren ein Schläger von Yamaha und der hat 5Stück der haut alle 2 Wochen ne Saite durch und der sagt die sind noch okey und der findet kein Schläger der an seinen Yamaha rann kommt sagt er.Wer nicht kämpft hat schon verloren.
Bezirksobrtligaaufsteiger 2007 (U18)
favourite Player (m): Djokovic,Murray,Roddick,
favourite Player (w): Hantuchova,Ivanovic;PetkovicKommentar
-
18 x 52 / 2 = 468 Bespannungen
bei zwei Schlägern sind das 234 Bespannungen pro Schläger.
Vielleicht hat er im Urlaub und im Winter nicht so viel gespielt, da sinds aber immer noch 200 pro Schläger,
"quod erat demonstrandum "Kommentar
-
PSO
hattest du nun erwartet, dass die schläger auseinanderfallen, wenn die 50. saite gerissen ist? und dass jemand, der 18 jahre mit den gleichen schlägern spielt, sich an die mit der zeit regelmäßig verändernden (= schlechter werdenden?) spieleigenschaften gewöhnt und den unterschied zu den ehemals neuen schlägern nicht mehr in erinnnerung hat, ist doch klar, oder?Kommentar
-
@groundstroke
Nur der Genauigkeit halber:
Schäfchens Papi hat aber 5 Schläger, also 468:5= etwas mehr als 90 .Kommentar
-
go deep!
Kommentar
-
Oh ja ! Da habt Ihr Recht.
Ich war ehrlich gesagt selbst ein bißchen überrascht über das überaus überzeugende Beispiel! Aber bei der Größenordnung kann man ja ruhig großzügig nachlassen und verliert deshalb trotzdem nicht an Überzeugungskraft.Kommentar
-
hattest du nun erwartet, dass die schläger auseinanderfallen, wenn die 50. saite gerissen ist? und dass jemand, der 18 jahre mit den gleichen schlägern spielt, sich an die mit der zeit regelmäßig verändernden (= schlechter werdenden?) spieleigenschaften gewöhnt und den unterschied zu den ehemals neuen schlägern nicht mehr in erinnnerung hat, ist doch klar, oder?Kommentar
-
2. Er hatte eine Weile zwei Lieblingsschläger, die dann ziemlich am Ende waren. Die haben wir vor einem Jahr aussortiert und dann kamen sechs gebrauchte dazu. Dann mussten wir noch die Griffschalen bei allen ersetzen (größere Hände) und ich habe sie noch frisch getunt - jetzt spielt er mit allen gleich gerne.
3. Er braucht 3 bis 4 Alu Power pro Woche. Der Junge spielt in etwa auf dem Niveau von Luki.Zuletzt geändert von LittleMac; 06.01.2008, 21:39.Kommentar
-
Sorry LM, ich habe mir einfach nicht vorstellen können, daß hier einer unter uns weilt, der an die 200 Schläger durchhaut pro Jahr (oder dessen Sohn), aber daß es solche Leute gibt, habe ich schon gehört. Also nimm mir meinen Kommentar nicht übel!Kommentar
-
sulzi24
-
Und wieso sollte ich Dir den Kommentar übel nehmen?Zuletzt geändert von LittleMac; 06.01.2008, 21:39.Kommentar
-
Wird dieses Jahr 17. Keine Ahnung. Ranglisten sind für mich ehrlich gesagt erst von Bedeutung, wenn sie von der ATP oder der WTA rausgegeben werden.
Nein, im Ernst: Ich weiß es wirklich nicht und es ist in dem Alter meines Erachtens wirklich noch nicht bzw. nicht mehr wichtig - entscheidend ist, wo er in drei bis fünf Jahren steht, wenn es dann heißt: studieren oder erstmal Tennis spielen (oder den "Mittelweg" mit US-College)?Kommentar
-
Es kommt ja auch immer drauf an, wie sehr die Schläger beansprucht werden durch Schlaghärte und Zuggewicht. Und es kommt auf den Schläger selbst an, wie hart bzw. weich der Rahmen ist. Ich vermute mal, Dein Dad hat den anthrazit-farbenen Secret-05?! Geniales und bockelhartes Teil. Und ich vermute mal, dass er sich vor allem deshalb so schwer tut, etwas neues zu finden, weil alle heutigen Schläger mit einem ähnlich harten Rahmen deutlich leichter sind. Er sollte mal den Topspin TPC 1000 Pure probieren, vorher aber auf die Specs des Yamaha tunen - da dürfte er recht nahe dran kommen.Kommentar
-
Es kommt ja auch immer drauf an, wie sehr die Schläger beansprucht werden durch Schlaghärte und Zuggewicht. Und es kommt auf den Schläger selbst an, wie hart bzw. weich der Rahmen ist. Ich vermute mal, Dein Dad hat den anthrazit-farbenen Secret-05?! Geniales und bockelhartes Teil. Und ich vermute mal, dass er sich vor allem deshalb so schwer tut, etwas neues zu finden, weil alle heutigen Schläger mit einem ähnlich harten Rahmen deutlich leichter sind. Er sollte mal den Topspin TPC 1000 Pure probieren, vorher aber auf die Specs des Yamaha tunen - da dürfte er recht nahe dran kommen.
Ja,
von Yamaha auf Topspin umsteigen, könnte klappen.
Normalerweise aber braucht man schon einige Überwindung, um sich auf so etwas einzuspielen. (ehm, sorry for off-topic!)Kommentar
Kommentar