Welche Maschine

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Addi
    Veteran
    • 10.07.2007
    • 1572

Welche Maschine

hallo leute,

inspiriert durch dieses forum hier, bin ich am überlegen mir evtl. auch eine besaitungsmaschine zuzulegen und selber hand an meine schläger anzulegen. für diese entscheidung ist die besaitungsmaschine nicht unrelevant (kosten, besaitungsergebnis, komfort, etc.). nun ist es so, daß für mich (nachdem ich mich hier ein wenig durchgelesen habe) grundsätzlich vier maschinen interessant sind:
    - challenger 2 -> 150,- euro
    - stringway eco string 45 -> 250,- euro
    - pro's pro TX-500-n -> 330,- euro
    - Signum Pro TS 3000 -> 430,- euro (allerdings eine 200m rolle pro poly plasma inklusive)

mich würde interessieren, was die erfahrenen user zu diesen maschinen im vergleich sagen. liege ich mit folgender annahme richtig (zu dieser komme ich, nachdem ich einige bewertungen und posts hier gelesen habe):
    challenger 2: robuste maschine, die für den otto-normal-bespanner (eigene rackets+ein paar bekannte) durchaus ausreichend ist. chinesische qualität
    stringway eco string (zu dieser habe ich nicht besonders viel gefunden): qualitativ ein klein wenig besser
    Signum Pro TS 3000: top hebelarm maschine, sowohl qualitätiv als auch von der technischen umsetzung, deutsche qualität
    pro's pro TX-500-n: im endeffekt eine elektrische challenger 2

danke im voraus,
    addi
    Wilson BLX Blade 98, TUNED(!!!!!) by R1, weight 302g, SW 298, Balance 32.8
  • nadal91
    Insider
    • 09.08.2006
    • 482

also ich hab die Pro's Pro Tx500n und bin sehr zufrieden damit. Bis jetzt immer super Besaitungsergebnisse. Als, wie du schon sagtest, normalbespanner reicht die auf jedenfall aus.
    Wilson K Six One 95 (18x20)
    Babolat Pro Hurricane Tour/Babolat Tonic 25/24 kp
    Wilson Pro Overgrip

Kommentar

• Erhard
      Postmaster
      • 02.10.2006
      • 299

Besaitungsmaschinen-Kauf

Hallo,
      ich habe mir letztes Jahr auch die erste, eigene Besaitungsmaschine zugelegt. Nach dem Grundsatz: lieber eine gute, gebrauchte Profi-Maschine, als ein neues China-Produkt aus dem "Baumarkt", habe ich eine elektrische Babolat VS gekauft. Diese hat zwar schon ein paar Jährchen auf dem Buckel, funktioniert aber tadellos. Die Original Haltezange ist hervorragend.
      Zwischenzeitlich ist mir eine noch bessere Maschine angeboten worden, die sogleich geordert wurde (man kann sich halt immer verbessern).

Aus einer Erfahrung heraus kann ich daher zu folgendenden Dingen raten:
      - gebrauchte Babolat-, Pacific-, oder Major-Tecnifibre-Maschine kaufen, wobei allerdings die unterste Preisgrenze bei mindestens 500 bis 600 Euro liegt. Der Wiederverkaufspreis ist allerdings auch entspechend hoch, da diese Teile gefragt sind.
      Beim Kauf einer gebrauchten Maschine auf folgendes achten:
      -Funktion (eine Reparatur kann u.U. recht teuer werden),
      -sind die Original Haltezangen vorhanden ? (eine gute Haltezange kann mal eben ab 100 Euro zu Buche schlagen)
      -Haltekorb mit 6-Punkt Fixierung
      www.racketservice-bruehl.de

Kommentar

• schaub24de
        Postmaster
        • 03.09.2007
        • 237

frag mal Badnix, der führt Signum Pro und Stringway....und kennt sich sehr gut aus. (tennisshopsde)
        Wilson N Six One 95 18*20
        Luxilon Big Banger Alupower

Kommentar

Lädt...