Tennisoutlet No.3

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • schleck
    Postmaster
    • 22.03.2007
    • 121

Tennisoutlet No.3

Hallo zusammen,

habe bei der Weihnachtsaktion von Tennisoutlet die Saite No. 3 bekommen.
    Spiele zurzeit den Wilson ntour, 613 qcm, Saitenbild 16/20.
    Da ich nicht weiß, mit wieviel kg mein Schläger vorher bespannt war, würde ich gerne mal einen Tip von Euch hören, welche Bespannungshärte Ihr mir empfehlen würdet. Von Tennisoutlet wurde mir 27/26 empfohlen, wobei sie jetzt auch nicht wirklich viele Informationen von mir hatten. War halt so ein Basiswert mit dem ich wohl nicht viel verkehrt machen kann.
    Habe jetzt bei den letzten Saitenbewertungen gelesen, dass moya fan seinen Schläger mit der tennisoutlet No.3 mit 23/23 bespannt hat.
    Jetzt brauch ich mal Euren Rat, was meint Ihr, wie sollte ich meinen Schläger bespannen lassen?

PS: Nicht das ich den Jungs von tennisoutlet misstraue, wollte mir nur mehrere Meinungen einholen.
  • moya fan
    Moderator
    • 15.04.2004
    • 14251

Also, mein Tecnifibre T - Fight hat ja 630 cm². Hätte ich den mit 27 / 26 Kilo besaitet, würde mir der Arm abfallen, aber das ist ja bei jedem Menschen individuell. Mir wäre es definitiv viel zu hart. Aber ich muß dazu sagen, daß ich seit Jahren nicht mehr über 25 Kilo hinausgehe, da das für mein Spiel zuträglich ist, weicher zu besaiten. Bin also daher höhere Werte nicht mehr gewohnt. Aber ich finde, daß 23 Kilo längs und quer für mich optimal ist. Nicht zu viel Power, geiler Spin und dennoch top Kontrolle.
    Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
    Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• sulzi24

sind die tennisoutlet-saiten die original isospeed-saiten nur mit anderem namen oder sind die leicht unterschiedlich?

Kommentar

• fritzhimself
        Forenbewohner
        • 01.02.2006
        • 5578

Bei einem 95er Kopf würde ich die 3er mit 26/24 bespannen. Falls du eher weichere Bespannungen bevorzugst, noch je einen kg runtergehen. Kommt auch auf die Bespannmaschine an - wenn du auf einem Profigerät besaiten lässt, solltest du auf jeden Fall nicht mehr als 24/22 bespannen lassen.

Bevor noch ?!? Fragen kommen, die Zangen lassen bei guten Maschinen sehr wenig nach, worauf sich meine Empfehlung begründet.

lg.

Kommentar

• fritzhimself
          Forenbewohner
          • 01.02.2006
          • 5578

Zitat von sulzi24
          sind die tennisoutlet-saiten die original isospeed-saiten nur mit anderem namen oder sind die leicht unterschiedlich?
          Beide Saiten sind "Made in Austria".

lg.

Kommentar

Lädt...