Quer-Saite nach Riss nochmal bespannen?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • alexxxis
    Insider
    • 20.05.2007
    • 333

Quer-Saite nach Riss nochmal bespannen?

Hey,

hab in der suchfunktion nichts gefunden und wollte jetzt auch nicht jeden einzelnen thread aus der suche durchlesen...

daher hier meine frage:

wenn die quer saite reizt, weil die längs saite nen bestimmtes profil hat. könnte man dann nicht einfach die quer saite neu bespannen? weil die langs saite ist ja noch top in schuss.

ich vermute das es nicht geht, aber wieso eigentlich nicht?
  • LittleMac
    Forenjunky
    • 23.02.2006
    • 4554

Rein technisch geht es, aber es spielt sich nicht wie frisch bespannt. Außerdem musst Du aufpassen, dass beim Rausschneiden der Quersaite nicht der Druck durch de Längssaiten zu hoch wird. Also wenn es denn sein muss, dann vielleicht erst den Schläger in die Maschine und dann die Quersaite rausschneiden . . . Also wie gesagt: rein technisch geht es, aber für ratsam halte ich es nicht.

Kommentar

• HIGHTOWER
      Moderator
      • 03.07.2003
      • 4979

Kommentar

• alexxxis
        Insider
        • 20.05.2007
        • 333

hm im anderen thread wird ja mehr auf die sache mit der verdeckten öse eingegangen, als auf meine frage.

wenn ich nämlich head fxp quer mit 1.24 spiele und längs ne alu rough 1,25 dann säbelt die mir sicherlich zuerst die quer saite durch... und ne alu is ja bekanntlich nicht so billig. also machbar wäre es, aber ratsam nicht?

Kommentar

• LittleMac
          Forenjunky
          • 23.02.2006
          • 4554

Zitat von alexxxis
          also machbar wäre es, aber ratsam nicht?
          So ist es!

Kommentar

• alexxxis
            Insider
            • 20.05.2007
            • 333

okay... ich werd erstmal schauen wielange so eine kombi aufn platz hält.

Kommentar

Lädt...