TWA Besaitungsmaschine

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • lasse-s

habe mir gestern abend die twa-maschine mal genauer angeschauen können.

der aufspannkorb und die zangenfüsse sahen eigentlich ok aus und dürfte sich auf psp-niveau bewegen.

die zangen gefielen mir weniger und waren zum grossen teil aus plastik mit metallenen einlagen. die klemmfläche waren von der seite betrachtet asynchron und nicht plan. auch war keine einstellung auf diverse saitendurchmesser ohne an der zange zu basteln möglich.

die zugeinheit sah ok aus, nur der drehregler für das gewicht einzustellen ragte meines empfindens nicht weit genug aus dem gerät heraus und ist anscheinend fest mit dem schlitten verbunden und bewegte sich während des zuges mit in das gehäuse hinein.

ich habe auch mal an allem kräftig gerüttelt, um zu schauen wieviel spiel aufspannkorb, zangen und zangenfüsse haben. ein zangenfuss war nicht richtig verschraubt und es musste erst die mutter angezogen werden, dass der fuss auch ruckelfrei feststellte.

unter dem aufspannkorb befindet sich die grosszügige werkzeugablage die mit billigem teppich ausgelegt ist.

das zubehör fand ich wiederum sehr lustig, denn in dem beutel befanden sich ausser ein wenig werkzeug und schrauben drei billigste victor reperaturzangen!

habe noch einige zeit mit dem verkäufer erzählt und es stellte sich heraus, dass seine verwandschaft die twa-maschinen produziert und auch die garantie direkt über sie abzuwickeln wäre und dann nur innerdeutscher versand anfallen würde.

man hat mir auch noch das angebot gemacht, dass falls interesse hier im forum bestünde man sicherlich noch was am preis drehen könnte - rechnung mit garantie und 2-wöchiges rückgaberecht inklusive.

Kommentar

• lasse-s

ich möchte nicht falsche hoffnungen wecken und habe meinen bericht nun nochmal überarbeitet und stelle nun meine eindrücke zur twa-maschine ungeschönter ein.

man weiss zwar nicht wie sie sich tatsächlich im besaitungs-alltag verhält, aber meine persönliche meinung zu der twa-maschine lautet, dass man lieber ein paar euro mehr eine gescheite elektronische maschine ausgeben sollte oder sich, falls das budget begrenzter ist, eine gute manuelle maschine holen sollte.

Kommentar

• pirce1
        Veteran
        • 21.01.2007
        • 1077

Wieso dieser Gesinnungswandel auf einmal?

Womit bespannst du gegenwärtig?
        Mr. Pi: Serve Volley und Chip´n Charge
        Dunlop Aerogel 200 18/20
        MSV Focus Hex 1,10/Bowbrand Championship 1,30
        25/24 kg dynamisch ala fritzhimself ergibt DT 40

Kommentar

• lasse-s

Zitat von pirce1
          Wieso dieser Gesinnungswandel auf einmal?
          das ist kein gesinnungswandel, sondern dort wo ich nichts geschrieben habe bzw. von einigermassen annehmbar geschrieben habe bin ich nun doch etwas genauer geworden.

nachdem ich anfragen für die maschine bekommen habe möchte ich nicht am schluss als buhmann dastehen.

man überlege sich nur wenn sich einige die maschine auf grund meiner etwas wohlgesonnen und unvollständigen bewertung kauft und wären dann unzufrieden gewesen.

die leute die maschine anbieten bzw. in deutschland vertreiben sind zwar sehr nett und hilfsbereit, aber ich sollte das nicht in eine den forumsusern gegenüber ehrliche bewertung einfliessen lassen.

Kommentar

Lädt...