TWA Besaitungsmaschine

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • nero34
    Neuer Benutzer
    • 19.02.2007
    • 7

TWA Besaitungsmaschine

Kennt jemand die TWA Besaitungsmaschine (elektronisch linear), die zur Zeit neu bei ebay für 699 Euro qngeboten wird?
  • HIGHTOWER
    Moderator
    • 03.07.2003
    • 4979

die suchfunktion kann ganz schön nützlich sein

Kommentar

• nero34
      Neuer Benutzer
      • 19.02.2007
      • 7

ok, fühle mich leicht beschämt. Allerdings wurde im angesprochenen Thread die Frage, ob schon jemand Erfahrungswerte mit dieser Maschine hat, auch nicht beantwortet. Ich wäre wirklich an einer praktischen Erfahrung interessiert; dies vor allem deshalb, weil der Anbieter diese Maschine einer Babolatmaschine gleichstellt, was ich mir bei diesem Preis nicht vorstellen kann.

Kommentar

• sulzi24

ich hab vor einigen tagen eine e-mail an den baby-shop-verkäufer der TWA-Maschine geschrieben.

Leider hab ich bis jetzt keine Antwort empfangen können. Wirkt also nicht wirklich vertrauenswürdig....

Kommentar

• PSO

ich hatte nach einem tag antwort. was hast du denn gefragt? vielleicht stehts ja in meiner mail schon drin :-)

Kommentar

• go deep!

Zitat von PSO
            ich hatte nach einem tag antwort. was hast du denn gefragt? vielleicht stehts ja in meiner mail schon drin :-)
            hat dich die antwort zum kauf bewogen? wenn nein, warum nicht?

Kommentar

• PSO

ehrlich gesagt hat mich die angst vor einer enttäuschung und dem eventuell darauffolgenden umtauschärger vom kauf abgehalten. egal wen man fragt, das produkt kennt einfach niemand. die 699 € plus versand waren mir dann doch etwas zuviel an risiko. gegen die antwort an sich war nichts einzuwenden, sehr freundlich und flott, wenn auch mit leicht polnischem akzent, sogar schriftlich :-)

Kommentar

• Marsico

Twa ....

Hallo zusammen.
                Ich bin ja eher der "stille Leser", aber zu diesem Thema kann ich eventuell was beitragen.
                Vor ca. 8 Jahren hatte ich mir eine Besaitungsmaschiene bei einem damaligen Versender gekauft. Vom Aufbau, und von allen technischen Teilen, die man auf den Bildern erkennen kannn, liegt es sehr nahe das es sich um ein und denselben Hersteller handelt.
                Sollte dies so sein, dann würde ich persönlich von einem Kauf abraten.
                Die Verarbeitung der Zangen und der Zugeinheit war eine Frechheit.
                Ganz abgesehen von der Elektronic.
                Einen Vergleich in irgend einer Art und Weise mit Babolat Maschinen Herzustellen entbehrt jeglicher Grundlage.
                Meine Maschine war nach 25 Monaten defekt, und ist es bis heute.
                Auch ich habe in den letzten Tagen eine E-Mail an TWA geschrieben, bisher ohne Antwort.
                Meiner Meinung nach unbedingt die Finger weglassen.

Gruß Marco

Kommentar

• nero34
                  Neuer Benutzer
                  • 19.02.2007
                  • 7

zunächst einmal herzlichen Dank an alle für die Informationen. Wenn ich jetzt alles zusammenfasse, erscheint es mir auch etwas risikoreich, mich auf einen Kauf einzulassen.

Zum einen scheint mir die Qualität der Maschine zumindest kritikwürdig zu sein, zum anderen habe ich so meine Zweifel, ob bei Servicebedarf entsprechende Leistungen zu erwarten wären.

Darüber hinaus gehört eine Besaitungsmaschine nich unbedingt zur originären Grundausstattung eines Baby-Shops. Der Vertriebsweg scheint mir somit auch nicht übermässig seriös zu sein.

Kommentar

• Shukkeh

Schade. Wäre interesant gewesen für manche.

Kommentar

• lasse-s

hat eigentlich jemand in der zwischenzeit mal erfahrungen mit den twa-maschinen gemacht oder neues in erfahrung bringen können?

Kommentar

• PSO

irgendjemand hat sich jedenfalls eine gekauft. das erste mal, seitdem ich die maschine bei ebay beobachte, steht da "19 von 20" verfügbar. mal schauen, vielleicht war's ja jemand aus dem forum!?

Kommentar

• lasse-s

mannheim wäre für mich ja nicht allzu weit entfernt. vielleicht fahre ich ja mal vorbei und schaue mir sie mal live an.

Kommentar

• PSO

nimm einen dolmetscher mit :-)

Kommentar

• lasse-s

bin heute abend in mannheim bei showmatch boris becker vs. john mcenroe und habe vorab per mail beim verkäufer der twa-maschine angefragt, ob ich vorbeikommen könnte, um mir eine maschine mal anzuschauen.
                              der verkäufer meinte dies wäre kein problem und ich solle einfach vorher kurz anrufen.
                              werde meine eindrücke dann mal schildern.

Kommentar

Lädt...