Challenger I Schnellspanner?!?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gulbisfan
    Benutzer
    • 01.12.2007
    • 46

Challenger I Schnellspanner?!?

Hi Leutz
    Ich habe erst vor kurzem die Challenger I bekommen und habe ein Problem
    Irgendwie will die Saite nicht im Schnellspanner bleiben.
    Habt ihr vielleicht irgendwelche Tipps?
  • Häuptling Webbl

Du mußt mit dem Finger den Schlitten des Schnellspaners nach links drücken, bis die Saite festgehalten wird und dann anfangen mit pumpen.

Kommentar

• gulbisfan
      Benutzer
      • 01.12.2007
      • 46

Danke, ich habs mittlerweile auch gecheckt aber irgendwie sehe ich in dem Ratschensystem keinen Vorteil.

Kommentar

• Taki1980
        Forenjunky
        • 24.08.2007
        • 3091

Da bist du nicht der erste.

mittlerweile benutzte ich auch das Ratschensystem. Am Anfang hatte ich aber andere Sorgen und immer vergessen den Hebel wieder umzulegen was mächtig Probleme bereitet hat (Stichwort: Saite aus dem Schnellspanner bekommen).
        MSV Focus Hex 1.18 @ 25.5kg
        HEAD Microgel Prestige Pro
        HEAD Youtek Prestige Pro
        Fav. Players: Federer, Goffin, Dimitrov, Zverev, Thiem

Kommentar

• Richie
          Postmaster
          • 02.09.2007
          • 135

Saite lösen

ja schon ist es ein bisschen schwieriger mit dem Schnellspanner, habe das Problem auch am Anfang gehabt. Der Trick dabei ist aber dass du den Hebel wenn du die Saite lösen willst, ein bisschen herunterdrücken musst und dann den Blockierer an der Ratsche von der Ratsche lösen musst. Dann föutscht die Saite raus wie nix und dass ganze passiert in sekundenschnelle...
          Gruß
          Richie

Kommentar

• Shukkeh

In letzter Zeit habe ich auch Probleme beim Schnellspanner, hauptsächlich bei Multi's. Wenn ich beim "pumpen" bin und der Schnellspanner nach unten senkrecht steht/hängt und Ich dann ein Tick weiter pumpe, dann fliegt die Saite sehr oft raus. Richtig frustrierend.
            Würde entfette hierbei helfen oder liegt es an der Mechanik?

Kommentar

• Richie
              Postmaster
              • 02.09.2007
              • 135

Schnelsspanner

Ich bin zwar kein Experte aber es liegt ziemlich auf der Hand dass entfetten helfen könnte!
              aber is doch egal ob sie durchrutscht die Saite, du hast ja vorher die Haltezangen angelegt????!!!!....Hoffentlich....außer es bleiben Schäden
              Gruß
              Richie

Kommentar

• Shukkeh

Doch die Haltezangen halten. Ich habe nur den Schnellspanner seit einiger Zeit nicht mehr entfettet. Deswegen habe ich gedacht, dass es daran liegen könnte.
                Beschädigungen an der Saite sind zwar selten, nur ist es arg frustrierend wenn die Saite immer da rausfliegt.

Kommentar

• Richie
                  Postmaster
                  • 02.09.2007
                  • 135

Und lag es daran?
                  Gruß
                  Richie

Kommentar

• Shukkeh

Muss ich noch sehen. Habe letztens nicht bespannt. Aber danke der Nachfrage.

Kommentar

• gulbisfan
                      Benutzer
                      • 01.12.2007
                      • 46

Kennt ihr das auch wenn ihr mit dem Bespannen der Längssaiten mit 27 kg fertig seid, dass man dan die 2 mittleren Längssaiten sehr weit eindrücken kann so dass da nie und nimmer 27kgs drauf sein können.

Kommentar

• Shukkeh

Ist eigentlich mehr oder weniger normal. Hilfreich dagegen ist aber "Dynamisches Bespannen". Das heißt wenn ich die Längssaiten mit 27 kp besaiten will, dann besaite ich die ersten zwei, drei Längssaiten mit 28 kp und gehe bei den nächsten zwei ein ½ kp runter. Am ende halt dann 27 kp.
                        Aber wichtig ist auch, dass die Quersaiten die Längssaiten wieder fester eindrücken und halten. Sprich eine Art Symbiose von Längs under Quersaiten was die Spannung angeht.

Falls ich etwas falsche gesagt habe, dann korigiert mich bitte. Für "konstruktive" Kritik bin ich immer offen.

Kommentar

Lädt...