Kann mir mal jemand sagen, wieviel ich bei meinem großartigen nBlade für eine Hybrid-Bespannung abschneiden muss? Ich hab eigentlich immer 6 Meter genommen, das passte dann nicht für die Längssaiten. Da hab ich also 6 Meter von der Big Banger Alu Power verschossen, gut dann gerade nehme ich ne andere und nehm 6 Meter 30. Immer noch nich genug. Wie soll man denn dann je aus dem 12,2 Meter Set 2 Hybridbespannungen bekommen? Das funzt doch nie im Leben, danke!
Wie viel Meter Saite beim nBlade?
Einklappen
X
-
Wie viel Meter Saite beim nBlade?
Zuletzt geändert von Novak Djokovic; 24.01.2008, 16:55.Fav. Players: Marat Safin, Andy Roddick, Roger Federer, Novak Djokovic, Igor Andreev, Jo-Wilfried TsongaStichworte: - -
Paddinho
Also ich hab meinen nBlade bisher immer noch mit 2Knoten bespannt.
Ein 12m-Set reicht da dicke aus.
Wenn ich mit den Längssaiten anfange mess ich 3,50m ab für die Hälfte der Längssaiten....denk mal 3,30-3,40m also 6,60m brauchst du dafür. -
Hmm habs jezz mit 6,70m gemacht und da hatts gefunzt. ich dachte aber nicht, dass für die Quersaiten so deutlich viel weniger gebraucht wird. naja danke!Fav. Players: Marat Safin, Andy Roddick, Roger Federer, Novak Djokovic, Igor Andreev, Jo-Wilfried TsongaKommentar
-
Paddinho
Falls du auch zukünftig auf Nummer Sicher gehen willst geh einfach hin und mess die Länge der mittigen Längssaite ab.
Dann diesen Wert mit 9 multiplizieren (kleiner Rest das äußere Längssaiten ja ein bisschen kürzer sind) und evtl. noch 10-15cm wegen der Schnellspanner-Position dazurechnen.Kommentar
-
bespannservice
hi,
ich weiss natürlich nicht wie du bespannst, aber für den nblade (längs) habe ich maximal 6,2 !!! meter gebraucht.
wird aber eng und manchmal wird die starterklemme für die letzte bahn benötigt!
lgKommentar
-
sulzi24
Kommentar
-
Danke HT, werd ich in Zukunft dran denken. Als ich den Fred verfasst habe, war noch so der Ärger über die verlorenen Saiten mit drin...
Ja ich weiß auch nicht wieso das bei mir net klappt aber mit 6,7m bin ich genau zurechtgekommen, das passt dann also!Fav. Players: Marat Safin, Andy Roddick, Roger Federer, Novak Djokovic, Igor Andreev, Jo-Wilfried TsongaKommentar
-
sulzi24
was hast du denn mit den nicht fertig bespannten saiten gemacht?
die 100 punkte frage: angenommen die saite wurde nicht abgeknotet und wieder ausgefädelt - würdet ihr sie nochmal bespannen (einen anderen schläger, wo die 6m ausreichen)?
von mir ein JA!Kommentar
-
Ja sicher hab ich die aufgehoben aber ich bespanne eigentlich nur für mich und meine nBlades! Und da gehts net wirklichFav. Players: Marat Safin, Andy Roddick, Roger Federer, Novak Djokovic, Igor Andreev, Jo-Wilfried TsongaKommentar
-
Paddinho
*push*
Ich stehe momentan vor dem gleichen Problem.
Wollte am WE meine nBlade bespannen und dafür 2 12-Sets (Alu Power / Wilson Reaction) verwenden.
Hab mir schon gedacht, dass 6m für die Längssaiten eng werden könnten. Deshalb hatte ich das Set mal noch nicht in 66m-Stücke geteilt. Hat natürlich nicht gereicht und ich hab beim 2.ten Bespannvorgang ca. 6.50m gebraucht....6m für die Quersaiten waren dann kein Thema.
Jetzt hab ich allerdings 5.50m von der Alu Power zu Hause liegen und kann nix mehr damit anfangen
Aus 12m (oder 12.2m) 2 Längssaiten für nBlade und Co zu nehmen klappt also nicht, na super! Darf ich mir dann also Rollenware kaufen damit ich nicht umsonst Saite verschwende.Zuletzt geändert von Gast; 29.04.2008, 09:14.Kommentar
-
PSO
-
PSO
nö. ich schaue in einer der zahlreichen datenbanken nach, wenn ich einen "unbekannten" schläger bekomme. dann notiere ich mir das und brauche in zukunft nicht mehr nachzuschauen.Kommentar
-
Ja, genau so mache ich das bei mir unbekannten Rackets. Allerdings nehme ich immer plus 30cm. Das hat bisher immer hingehauen.Fischer BX2 XFastPro (heißt zwar jetzt offiziell Pacific... egal: ist und bleibt ne Fischerkeule von Asatec ;-)
Längs: Luxilon Alu Power mit 26 kg. Quer: Pacific Tough Gut mit 25 kg
Wohlfühlflächenhärte: von DT-37 bis DT-39Kommentar
Kommentar