Die Website ist umgebaut worden - alles zu den wichtigsten Änderungen findest Du in dem Artikel zum Relaunch.
Falls dies Dein erster Besuch ist, schaue Dir am besten die häufig gestellten Fragen an. Du musst Dich zuerst registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst: Klicke auf den Registrierungslink, um fortzufahren. Zum Lesen der Beiträge wähle das entsprechende Forum aus der untenstehenden Liste aus.
... die Antwort steht bereits in der Beschreibung der X-Line-Serie wie folgt:
"... die besseren elektronischen Maschinen besitzen einen horizontalen Zug (präziser, saitenschonender und bedienungsfreundlicher) mit Nachregelautomatik. Aus unserer Sicht - trotz des günstigen Preises - wirklich hochwertig sind die elektronischen X-Line-Modelle X-9000 und 9500. Optimiert werden diese Maschinen u.A. mit einem extra in Deutschland angefertigten Zangenfuß (Schlitten), um das Spiel an den Zangen zu minimieren = Präzision und Profiqualität zum kleinen Preis"
Zangenaufnahmen und Spannapparat der X-Line-Serie sind deutlich besser und saitenschonender als jene der typischen Fernost-Billigmaschinen, einziger Schwachpunkt der X-900/9500 waren die Zangenaufnahmen/Schlitten, die zu viel Spiel hatten, weshalb SP toleranzarme in Deutschland produzieren und einbauen läßt.
@badnix:
ich hätte da auch mal ein paar fragen an dich (du kennst dich mit dem signum pro maschinen wohl ganz gut aus ):
1) wie ist die X-7000 (leider finde ich sie bei dir im shop nicht, deshalb http://www.keller-sports.de/tennis.p...-Pro---X-7000/ ) im vergleich zur x-9000. sie sieht wie das manuelle pendant von der x-9000 aus (relativ gleicher unterbau, gleiche schlägeraufnahme, zangen, usw.)
2) könntest du diese maschine evtl. besorgen (in deinem shop bietest du sie leider nicht an).
3) was ist der unterschied zur s-3000 ( http://www.tennisshops.de/product_in...smaschine.html )? lohnt sich der unterschied für mich (würde nur für mich und evtl. zwei andere leute schläger bespannen, d.h. ca 12 schläger im jahr.
ich weiß viele fragen, deshalb schon mal ein dickes dankeschön im voraus
addi
Wilson BLX Blade 98, TUNED(!!!!!) by R1, weight 302g, SW 298, Balance 32.8
bei der X-7000er (X-Serie) fängt für mich die empfehlenswerte mechanische Besaitungsmaschine an, bei der 8000er die elektronische. Alles darunter ist, da deren Zangen und Spannköpfe Saiten beschädigen, nicht wirklich zu empfehlen, zumindest nicht, wenn man auch für andere besaitet. (siehe auch Jens im TM).
Die S3000 (S-Serie) hat bei einem Mehrpreis von 100 Euro noch bessere Schlitten und vor allen Dingen nicht den fummeligen runden Spannkopf (=persönliche Aversion), ist also qualitativ noch eine Stufe besser und komfortabler.
Die elektr. Maschinen mit horizontalem Zug (X9000/9500) bekommen verbesserte, sehr toleranzarme Zangenaufnahmen/Schlitten, die in Deutschland gefertigt werden spendiert, können insofern also nicht direkt verglichen werden, sind aus meiner Sicht bereits "hochwertige Mittelklasse"
in Deutschland entwickelt und endgeprüft -steht da aber
irgendwie sieht der vordere teil immer noch nach pros pro aus
trotzdem ein ganz schönes maschinchen
wieviel rabatt isn da noch drinn hans
MFG
bitte genau lesen: bezieht sich ausschließlich auf Zangenaufnahmen/Schlitten der 9000/9500
yep, sieht aus wie eine Besaitungsmaschine , war deshalb auch verwundert
Kommentar