Besaitungshärte bei K-blade?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • passlord12
    Insider
    • 11.10.2006
    • 338

Besaitungshärte bei K-blade?

Hallo ich spiele normalerweise den aerogell 300 16 18
    mit einer hybrid aus der babolat vs längs mit 28 kg und quer der alu power mit 26 kg.

Jetzt meine Frage ich habe ein testracket das K blade 98.Wie hart würdet ihr das Racket bespannen das ich auf den ungefähren selben wert komme.Mit der selben Saite? Allso darm längs und alu power quer.

Ich dachte so an 27kg längs und 25.5 alu power quer?

Was meint ihr kommt das ungefähr hin der K blade hat doch mehr saiten, man sieht sehr gut das die saiten viel enger bei einader sind?

mfg
  • fritzhimself
    Forenbewohner
    • 01.02.2006
    • 5556

Würde nochmals um eine halben Kilo runtergehen. Obwohl mir persönlich das Ganze noch immer zu hart wäre.

Mit welcher Maschine bespannt du die recht hohen Werte?

lg.

Kommentar

• passlord12
      Insider
      • 11.10.2006
      • 338

Mit ner challenger 1

mfg

Kommentar

• LittleMac
        Forenjunky
        • 23.02.2006
        • 4554

Man könnte ja auch mathematisch rangehen: Der Blade hat insgesamt 38 Saiten, der AG 300 34 - das sind über 10 % mehr. Da könnte man doch mal gute 10 % runtergehen, also 2-3 Kilo. Und wie immer: alle Angaben ohne Gewähr!

Kommentar

• Prostaff73
          Experte
          • 28.10.2007
          • 755

Wie warst/bist Du mit dem Schläger zufrieden?

Viele Grüße
          Prostaff73

Kommentar

• passlord12
            Insider
            • 11.10.2006
            • 338

Hallo erstmal,

eins vorneweck ich spiele normalerweise den aerogell 300 mit etwas blei dran und 28 26 bespannt mir ner darm poly hybrid.

Alls ich das racket bekamm wahr eine wilson sensation drauf und ehrlich gesagt damit konnte ich nichts anfangen.Allso hab ich eine Big Banger orginal draufgemacht mit 26 25. Allso jetzt zu meinen eindrücken.

Das Racket liefert mit der bespannung sehr viel kontrolle aber gleichzeitig auch einigs an Power.Zumindest mehr als ausreichend für ein schläger in dieser art.

Meine vorhand vorallem aus dem lauf heraus wahr wirklich sehr gut ich spiele eigentlich mit sehr viel spin und das hat bei dem racket super funtioniert.Auch etwas geradere schüsse aus der not heraus wahren sehr kontrolliert zu spielen.

Meine Rückhand (einhändig) wahr traumhaft zu spielen ich konnte richtiggehen über den ball fahren und ihm richtung und drall mit auf den weg geben. Auch gerade schüsse wahren gut.

Am netz wahr er auch gut allerdings ein paar gramm mehr würden ihm gut tun.
            Ist zumindest meine Meinung.Allerdings liesen sich auch so die bälle gut platzieren.

Die grösste stärke zumindest kamm es mir so vor wahr der retourn und das das racket sehr ruhig ist.Ich hatte sehr viele retourn winner viel mehr als ich es gewohnt bin.

Beim aufschlag kan ich noch nicht viel sagen aber der Kick ging sehr gut.Gerade aufschläge tat ich mir eher schwer aber ich denke das wahr aufgrund der eher runderen form des rackets im vergleich zum ae 300.
            Auf jeden fall hat ich genung POWER.

Auch die arschonung wahr ganz ok ich spiele normal darm poly aber ich konnte ohne weiters poly pur auf dem racket spielen das ist selten bei mir.

Mein Fazit ist das es ein sehr gelungens racket ist bei dem man allerdings im vergleich zu dem AE 300 einiges mehr an Kraft aufwenden muss.Allerdings bei sauber getroffenen bällen ist das verhätnis von Power und Kontrolle viel besser als bei den DUNLOPS.Zumindest ich seh das so.

Ich bin ernsthaft am überlegen ob ich umsteigen soll allerdings möcht ich noch 1 2 matches damit spielen dan entscheide ich mich.

mfg

Kommentar

Lädt...