anfängerlogik
ich habe auch alle 100 beiträge gelesen. und für das, was du ausgelöst hast, sollten wir uns mal alle recht herzlich bedanken.
finde die bezeichnung "totgelaufen" auch sehr treffend -leider!!
da ich aber nicht alle beiträge jetzt nochmal durchackern will, und mir das bespannen niemand gezeigt hat, sondern ich nur mittels des genialen forums hier und etwas logik gelernt habe, stelle ich einfach mal ganz dreist die frage:
spannt man mit der haltezange erst die saite und fixiert/klemmt sie dann unten?
grund der frage ist einerseits, das ich bei meiner unten nix festellen kann, sondern alles mit selbsthemmung funktioniert (untechnischer: es verkeilt sich) und andererseits ich wissen will, ob jemand das undefinierte spiel (+biegung)dann einfach hinnimmt. ich drücke bei mir einfach jedenfalls unten leicht, dass beim entspannen die zange verkeilt ist und die biegung der zange sofort beginnt.
resultat: mir kommt bei 27/26 das bett schon bretthart vor.
shit...ich brauche doch ein ERT
...oder baue mir eins
Zitat von fritzhimself
finde die bezeichnung "totgelaufen" auch sehr treffend -leider!!
da ich aber nicht alle beiträge jetzt nochmal durchackern will, und mir das bespannen niemand gezeigt hat, sondern ich nur mittels des genialen forums hier und etwas logik gelernt habe, stelle ich einfach mal ganz dreist die frage:
spannt man mit der haltezange erst die saite und fixiert/klemmt sie dann unten?
grund der frage ist einerseits, das ich bei meiner unten nix festellen kann, sondern alles mit selbsthemmung funktioniert (untechnischer: es verkeilt sich) und andererseits ich wissen will, ob jemand das undefinierte spiel (+biegung)dann einfach hinnimmt. ich drücke bei mir einfach jedenfalls unten leicht, dass beim entspannen die zange verkeilt ist und die biegung der zange sofort beginnt.
resultat: mir kommt bei 27/26 das bett schon bretthart vor.
shit...ich brauche doch ein ERT
...oder baue mir eins
Kommentar