Ist die Challenger I gut zum Anfangen fürs Besaiten?...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Chris2810
    Insider
    • 10.04.2007
    • 430

ich habe angefordet das sie mir eine e-mail schicken wenn die ware wieder vorrätig ist

Kommentar

• A-Rod
      Veteran
      • 17.08.2006
      • 1980

Aber wenn du sie bestellst, holen sie sie ja für dich. Das die nicht vorrätig ist heißt ja nur, dass tennisman erstmal selbst die Maschine bestellen muss um sie an dich zu schicken. Das dauert nur etwas länger für dich.
      "FC Bayern Stern des Südens du wirst niemals untergehn..."
      "Wer ist die Macht von Niederrhein und vom Ruhrpott sowieso oooooooooh...RWO"

Favs: Kirilenko, Roddick, Djokovic, Gasquet, Murray

Kommentar

• Shukkeh

So wie A-Rod es richtig gesagt hat. Ganz einfach ein bisschen warten und cool bleiben

Kommentar

• malandro
          Insider
          • 07.05.2007
          • 410

Zitat von Styl.ist
          Die Challenger reicht für den Hausgebrauch eines nicht allzu anspruchsvollen Spieler völlig aus. Solltest du einen hohen Anspruch haben und Bespannunterschiede von 0,5 Kg deutlich merken, ich denke also mal ab Oberliga aufwärts, dann Finger weg von der CHallenger. Die Verarbeitungsqualität entspricht hier dem Preis! Soll heißen: die Zangen sind mäßig, der Aufspannkorb gibt deutlich nach, die Spannvorrichtung ist ok. Ratsche ist Geschmackssache, ich find sie ganz ok und nutze sie auch. Die weiter oben getroffenen Aussage mit dem nicht gleichmäßigen Zug versteh ich nicht (wie auch bei nem Hebelarm?) und kann das so nicht bestätigen.

Fazit: Wenn du für dich als sportlich orienterter Freizeitspieler deine eigenen und vielleicht mal ab und an nen Schläger von nem Kumpel bespannst, dann langt die Challneger allemal und bietet dir sicherlich hier das beste Preis-/Leistungsverhältnis. Mehr Anspruch kostet mehr Geld und dann würde ich die Finger von Pro´s Pro lassen!
          im großen und ganzen stimmt das so, auch wenn ich bezweifle das viele in/ab Oberliga 0,5 Kg unterschied merken....
          ich wurde sogar behaupten das viele unter den top 1000 in Deutschland oder Österreich das unterschied nicht merken wurden...
          "The right to be heard does not automatically include the right to be taken seriously."
          Hubert H. Humphrey

Kommentar

• fritzhimself
            Forenbewohner
            • 01.02.2006
            • 5571

Zitat von malandro
            im großen und ganzen stimmt das so, auch wenn ich bezweifle das viele in/ab Oberliga 0,5 Kg unterschied merken....
            ich wurde sogar behaupten das viele unter den top 1000 in Deutschland oder Österreich das unterschied nicht merken wurden...
            Oh Oh Oh.........das kann ich so nicht gelten lassen. Ich kenne mit Bestimmtheit einen unter den Top 140 in Ö - der bemerkt das sofort.

lg.

Kommentar

• STL-Poker
              Experte
              • 10.08.2006
              • 582

Zitat von fritzhimself
              Oh Oh Oh.........das kann ich so nicht gelten lassen. Ich kenne mit Bestimmtheit einen unter den Top 140 in Ö - der bemerkt das sofort.

lg.
              Bei gleichen Bällen, in der gleichen Halle bei gleicher Temperatur glaube ich das sofort.

Aber wie sieht es aus, wenn er Montags bei 13 Grad Hallentemperatur mit Head No.1 Bällen auf 450 Höhenmetern spielt und man ihm dann am Mittwoch in einer anderen Halle auf 600 Höhenmetern bei 17 Grad und Babolat Bällen denselben Schläger mit +/- 1 Kg in die Hand drückt? Dann auch noch? Bei den vielen Variablen?

Gruß, STL
              Fischer BX2 XFastPro (heißt zwar jetzt offiziell Pacific... egal: ist und bleibt ne Fischerkeule von Asatec ;-)
              Längs: Luxilon Alu Power mit 26 kg. Quer: Pacific Tough Gut mit 25 kg
              Wohlfühlflächenhärte: von DT-37 bis DT-39

Kommentar

• Shukkeh

Unterschiede in der Besaitungshärt kann man schon spüren, fühlen oder halt hören.
                Natürlich merken das die meisten Spieler eher nicht.
                Aber neben den "Profi's" merken das auch Leute die eben mehr mit Saiten experimentieren und halt dadurch Erfahrung haben.

Kommentar

• Chris2810
                  Insider
                  • 10.04.2007
                  • 430

Ich habe gerade eine e-mail bekommen die maschiene ist ab sofort lieferbar danke für eure kommentare und tipps

Kommentar

• Shukkeh

Kein Ding. Viel Spass beim Besaiten. Nach einiger Zeit macht das richtig Spass.

Kommentar

• Chris2810
                      Insider
                      • 10.04.2007
                      • 430

Ich muss das erstmal auf die reihe kriegen überhaupt einen schläger zu bespannen

Kommentar

• johnnydo
                        Insider
                        • 26.01.2008
                        • 325

Im derzeit aktuellen Tennismagazin schreibt "Ausrüstungs-Experte" Mike Reynolds auf die Leserfrage "Wie gut sind günstige Besaitungsmaschinen?" folgendes:

"Günstige Besaitungsmaschinen wie die Modelle Challenger I und Challenger II von der Firma Arfaian, die man ab 150,00 Euro bekommt, sind für Selbstbesaiter wie Sie zu empfehlen. Mit diesen Modellen kann man exakte Resultate erreichen - vorausgesetzt, man erlernt den richtigen Umgang mit ihnen. Letztlich sind die Resultate auch immer vom Besaiter (und nicht nur von der Maschine) abhängig. Wenn man wie Sie die eigenen Schläger neu besaiten möchte, dann sind solche robusten und einfach zu bedienenden Maschinen genau richtig."

@ Chris2810: Ich denke, dass Du für den Anfang keinen Fehler gemacht hast. Wenn ich meine Frau hoffentlich bald mal überzeugt habe, dass es besser ist, wenn ich meine Schläger selbst besaite, werde ich mir wahrscheinlich auch eine Challenger zulegen.

Kommentar

• Chris2810
                          Insider
                          • 10.04.2007
                          • 430

Viel Glück dabei

Kommentar

• Shukkeh

@johnnydo: Es müsste doch eigentlich schnell gehen deine Frau zu überzeugen, wenn du die richtige Mittel einsetzt. Vor allem wenn sie auch selber Tennis spielt

Kommentar

• Addi
                              Veteran
                              • 10.07.2007
                              • 1572

Zitat von Shukkeh
                              @johnnydo: Es müsste doch eigentlich schnell gehen deine Frau zu überzeugen, wenn du die richtige Mittel einsetzt. Vor allem wenn sie auch selber Tennis spielt
                              warum muß man überhaupt seine frau überzeugen, wenn man sich was kaufen will das nur 150 euro kostet?

addi
                              Wilson BLX Blade 98, TUNED(!!!!!) by R1, weight 302g, SW 298, Balance 32.8

Kommentar

• malandro
                                Insider
                                • 07.05.2007
                                • 410

Zitat von Addi
                                warum muß man überhaupt seine frau überzeugen, wenn man sich was kaufen will das nur 150 euro kostet?
                                vielleicht liegt es am Platzmangel, so was in meinen Fall , wo kommt das hin also das bleibt mir nicht das wo es alle sehen können, dekorativ ist es nicht, usw
                                "The right to be heard does not automatically include the right to be taken seriously."
                                Hubert H. Humphrey

Kommentar

Lädt...