Ist die Challenger I gut zum Anfangen fürs Besaiten?...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • A-Rod
    Veteran
    • 17.08.2006
    • 1980

@ Addi

Sie will auch noch was von deinem Geld. Und wenn du das dann ausgibst. Mal eben 150€ ist weniger für sie da
    "FC Bayern Stern des Südens du wirst niemals untergehn..."
    "Wer ist die Macht von Niederrhein und vom Ruhrpott sowieso oooooooooh...RWO"

Favs: Kirilenko, Roddick, Djokovic, Gasquet, Murray

Kommentar

• johnnydo
      Insider
      • 26.01.2008
      • 325

@ malandro: So ist es!!!

Das Geld spielt da nicht wirklich die Rolle. Sie will ja, dass ich die Schläger weiterhin wegbringe zum besaiten, was ja nicht gerade preiswert ist.

Das Problem ist, 150,- € für etwas zu bezahlen, was in der Ecke steht, vollstaubt und ungefähr so dekorativ ist, wie eine Waschmaschine.

Kommentar

• Chris2810
        Insider
        • 10.04.2007
        • 430

Das ist halt die Sicht der Frauen für die gehts nur ums Aussehen

Kommentar

• Shukkeh

@Chris2810: Für uns Männer gilt das nicht?
          @andere: Also bei 150 euro verstehe ich es eigentlich auch nicht. Aber manche Frauen sind bei manchen Sachen halt komisch.

Kommentar

• citrus
            Insider
            • 29.06.2006
            • 437

Zitat von johnnydo
            Das Problem ist, 150,- € für etwas zu bezahlen, was in der Ecke steht, vollstaubt und ungefähr so dekorativ ist, wie eine Waschmaschine.
            Hast Du schonmal ne Frau sagen hören, dass ne WaMa nicht ins Haus kommt?

Gruß
            Thomas
            Wilson Ultra 97, Solinco Hyper-G (24/25 KP)

Kommentar

• Shukkeh

Doch. Wenn schon eine vorher drin war

Kommentar

• johnnydo
                Insider
                • 26.01.2008
                • 325

Die Vorteile einer Waschmaschine sind ja auch nicht wegzudiskutieren - über den dekorativen Charakter lässt sich streiten!

Die Anschaffung der Besaitungsmaschine hat nichts mit dem Geld zu tun - habe ich auch nie behauptet. Aber versuche mal jemanden, der mit dem Tennissport so gar nichts anzufangen weiß, nahezubringen, dass nicht nur das spielen, sondern auch das Besaiten der Schläger Spaß machen kann. Zumal man die Zeit, die man spart, wenn die Schläger im Sportgeschäft besaitet werden, auch mit der Familie verbringen kann.

Sollte jetzt das Argument kommen, dass Wegbringen und Abholen der Schläger dauert fast genauso lange, (es könnte von mir sein ), so sei gesagt, dass die Lieben mehr Spaß haben, mit in das Sportgeschäft zu fahren, als beim besaiten zuzusehen.

Kommentar

• Shukkeh

@johnnydo: Ganz einfach:
                  Die Waschmaschine hat ja geholfen, dass sich Frauen "emanzipieren" konnten, sprich das Waschen schneller erledigen konnten und mehr Zeit hatten, ja sogar so viel Zeit, dass sie an ihre eigene "Karriere" denken konnten (das sagte mein Politik-Dozent, also kein Witz). Außerdem macht sie die ganze Prozedur günstiger.
                  Das gleiche ist bei dir als Mann und Tennisspieler. Die Besaitungsmaschine macht dich von anderen "unabhängig" und flexibel. Es ist deutlich günstiger und du kannst dich besser auf Tennis spezialisieren (experimentieren).

Bei diesen schlagkräftigen Argumente (natürlich richtig rübergebracht) sollten deine "Lieben" das sofort verstehen. Wenn nicht, besorge dir die Besaitungsmaschine trotzdem, da es dein gutes Recht ist.

Kommentar

• johnnydo
                    Insider
                    • 26.01.2008
                    • 325

@Shukkeh: na das war mal ein Statement. Wirklich ganz großes Tennis!

Wie sagte einst schon Boris Becker: "Wenn ich nicht verliere, kann der andere nicht gewinnen."

Kommentar

• krapps_tape

Wie wärs einen neuen Thread mit dem Titel 'Wie verkaufe ich meiner Frau eine Besaitungsmaschine?' aufzumachen. Könnte unter die Rubrik 'Besaiten und Hausfrieden' passen.

Kommentar

• Shukkeh

@johnnydo: Danke für das Lob.
                        @krapps: Wäre keine schlechte Idee. Vielleicht sollten wir Jens diesbezüglich ansprechen. Aber wenn schon dann auch eine Rubrik "Besaiten für Kinder leicht gemacht", "Schlägeritis" und "Ein Herz für Trolle - Der Spielplatz für ganz kleine".

Kommentar

• der björn
                          Insider
                          • 04.09.2006
                          • 411

Hallo,
                          ich spiele auch mit dem Gedanken mir die Challenger I (mit Ratschensystem) zu kaufen.
                          Was habt ihr denn so für die Challenger I bezahlt.
                          Habe sie bei Arfaian für 150 Euro gefunden.
                          Gabs die Maschine schon mal günstiger?

Kommentar

• HIGHTOWER
                            Moderator
                            • 03.07.2003
                            • 4979

kauf sie dir gebraucht, dann ist sie noch günstiger.
                            ansonsten sind EUR 150 doch wirklich nicht der haufen.

Kommentar

• joinger

oder kauf sie lieber gar nicht.
                              die maschiene ist ein flop.
                              - schlechter aufspannkorb, der schläger verformt sich da extrem
                              - schlechte klammern, die entweder die saite nicht richtig halten oder quetschen
                              - Hebelarme verformen sich
                              - haltepunke an 12 und 6 uhr lösen sich beim einziehen der quersaiten
                              ich möchte wirklich niemandem zu nahe treten, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand der eine challenger I oder II hier positiv bewertet schon einmal eine normale maschiene über einen längeren zeitraum bedient hat.

ich lies mich auch von den positiven threads hier täuschen, da ich nun nur noch maximal einen schläger die woche besaite, dachte ich in meiner naivität, eine günstige maschiene, zumal hier so positiv dargestellt, würde ausreichen, leider falsche einschätzung der situation.

Kommentar

• Yunik25
                                Benutzer
                                • 08.10.2007
                                • 50

joinger was wäre denn deine preis/leistungs-empfehlung diesbezüglich?

Kommentar

Lädt...