Problem mit Head Flexpoint Instinct

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ademola
    Neuer Benutzer
    • 19.05.2007
    • 6

Problem mit Head Flexpoint Instinct

hi, ein Kumpel von mir hat neulich eine besaitungsmaschine bekommen. daraufhin wollten ich gleich mal meinen Head Flexpoint Instinct bespannen lassen. beim befestigen des letzten knotens bei der 4-knoten-methode ist uns aber aufgefallen, dass die saite durch keine öse mehr passt, da die vorletzte quersaite schräg durch die öse verläuft. gibt es für dieses problem eine lösung? vielen dank schon im voraus
  • Tiebreak
    Veteran
    • 17.02.2007
    • 1294

normalerweise solltest du eine etwas größere öse erkennen, durch die du die saite steckst. wenn das nicht gleich funktioniert arbeitest du einfach mit einer ahle vor.
    kannst dir auch hier unter schläger info, dass head manual für den instinct runterladen. da steht ganz genau, durch welche öse du die letzte saite schieben musst.
    Head Liquidmetal Radical MP, MSV Focus 1.18, 25/24kg

Favourite Players: Federer, Agassi, Safin, Roddick, (Haas), Kohlschreiber, Henman, Hewitt

Kommentar

• ademola
      Neuer Benutzer
      • 19.05.2007
      • 6

danke für deinen hinweis, aber ich weiß ja welche öse das is, nur dass da halt die seite quer durchverläuft und so den ganzen platz wegnimmt. ich versuchs mal darzustellen
      [\ ]
      [ \]

Und unter schlägerinfo finde ich kein manual für den head flexpoint instinct, da stehn doch nur allgemeine sahen die für meinen nicht zutreffen.

Kommentar

• Heinman
        Heavy overdozed admin
        • 02.10.2001
        • 2996

Beim Instinct findet man im Herzbereich jeweils 2 Ösen zum abknoten.
        Diese sind, soweit ich mich erinnere, der 7. und 8. Längssaite zugeordnet.
        Ist aber eigentlich einfach zu erkennen. da passt auch eine 1,30 mm Multisaite durch.
        An den Quersaiten gibt es beim Instinct KEINE Ösen zu abknoten
        Ich bin ganz ruhig. Wenn ich nicht alles weiß, muss ich nicht alles machen.

Kommentar

• kirus
          Benutzer
          • 17.10.2007
          • 57

ademola,
          das Problem tritt häufiger auf, nicht nur beim Instict. Auch wenn das Loch durch die querlaufende Saite geschlossen erscheint, lässt sich die zusätzliche Saite zum Abknoten meist noch hindurchfriemeln. Bei mir hat das immer funktioniert, zumindest mit Saiten bis 1,25 mm.
          Ich schiebe die Saite mit einer Flachzange in das Loch:
          Mach die Saite sehr spitz, stecke sie so weit als möglich in das Loch, dann die Zange 2-3 mm vom Rahmen entfernt an die Saite setzen und schieben.
          Viel Erfolg!

Kommentar

Lädt...