Danke. Das mit den Quersaiten ist mir schon klar. Aber wo knote ich die erste Längsaite ab (Bild 1). Auf der gleichen Seite (z.B. links), wo sie aus der Öse kommt oder ziehe ich sie um den Rahmen auf die andere Seite und knote dann ab(z.B. rechts) oder ist es egal und ich such mir nur eine passende Öse in der Nähe?
ATW Expertenfrage
Einklappen
X
-
krapps_tape
-
Danke. Das mit den Quersaiten ist mir schon klar. Aber wo knote ich die erste Längsaite ab (Bild 1). Auf der gleichen Seite (z.B. links), wo sie aus der Öse kommt oder ziehe ich sie um den Rahmen auf die andere Seite und knote dann ab(z.B. rechts) oder ist es egal und ich such mir nur eine passende Öse in der Nähe?Kommentar
-
aha, jatzt hab ich erst richtig verstanden
außen am Rahmen einmal rum auf die andere Saite zum Knoten - das ist wohl die NoGo-VarianteMr. Pi: Serve Volley und Chip´n Charge
Dunlop Aerogel 200 18/20
MSV Focus Hex 1,10/Bowbrand Championship 1,30
25/24 kg dynamisch ala fritzhimself ergibt DT 40Kommentar
-
krapps_tape
Das man nicht um den Schlägerkopf rum die Saite führt, habe ich mir schon gedacht und war eigentlich Anlaß der Frage.
Ich sehe aber auf dem Bild 1, daß der Knoten auf der 7. LS rechts gemacht wird und ich verstehe nicht, wo die Saite herkommt, die da abgeknotet wird?
(Normalerweise ist es bei der 4-Knoten Methode bei meinem Schläger mit 16 Längs so, daß die 8 LS an der 7LS abgeknotet wird. Aber die 8. LS ziehe ich bei der ATW Methode erst am Schluß.)Zuletzt geändert von Gast; 11.04.2008, 09:36.Kommentar
-
eiserner70
@ krapps tape
du hast recht: auf dem bild ist der knoten auf der 7. öse!
aber ich habe eine mögliche erklärung: der pure drive kann oben nur an der 7. öse geknotet werden, also muss man hier einen trick anwenden: die 6. bahn auslassen und erst nach der 7. spannen- somit kann man die dann an der 7. öse knoten!
was meinen die experten dazu?Kommentar
-
krapps_tape
Kommentar