ATW Expertenfrage

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • krapps_tape

Danke. Das mit den Quersaiten ist mir schon klar. Aber wo knote ich die erste Längsaite ab (Bild 1). Auf der gleichen Seite (z.B. links), wo sie aus der Öse kommt oder ziehe ich sie um den Rahmen auf die andere Seite und knote dann ab(z.B. rechts) oder ist es egal und ich such mir nur eine passende Öse in der Nähe?

Kommentar

• pirce1
      Veteran
      • 21.01.2007
      • 1077

Also ich knote immer die Längssaiten ab, das heisst ich such mir eine Öse in der Nähe
      Mr. Pi: Serve Volley und Chip´n Charge
      Dunlop Aerogel 200 18/20
      MSV Focus Hex 1,10/Bowbrand Championship 1,30
      25/24 kg dynamisch ala fritzhimself ergibt DT 40

Kommentar

• LittleMac
        Forenjunky
        • 23.02.2006
        • 4554

Zitat von krapps_tape
        Danke. Das mit den Quersaiten ist mir schon klar. Aber wo knote ich die erste Längsaite ab (Bild 1). Auf der gleichen Seite (z.B. links), wo sie aus der Öse kommt oder ziehe ich sie um den Rahmen auf die andere Seite und knote dann ab(z.B. rechts) oder ist es egal und ich such mir nur eine passende Öse in der Nähe?
        Ne ne: auf dem Bild ist links das lange Ende und rechts ist nach der 7. LS der Knoten gemacht, auf der rechten Seite. Einmal um den Rahmen rum zum Knoten - sowas geht nun wirklich nicht!

Kommentar

• pirce1
          Veteran
          • 21.01.2007
          • 1077

aha, jatzt hab ich erst richtig verstanden
          außen am Rahmen einmal rum auf die andere Saite zum Knoten - das ist wohl die NoGo-Variante
          Mr. Pi: Serve Volley und Chip´n Charge
          Dunlop Aerogel 200 18/20
          MSV Focus Hex 1,10/Bowbrand Championship 1,30
          25/24 kg dynamisch ala fritzhimself ergibt DT 40

Kommentar

• krapps_tape

Das man nicht um den Schlägerkopf rum die Saite führt, habe ich mir schon gedacht und war eigentlich Anlaß der Frage.

Ich sehe aber auf dem Bild 1, daß der Knoten auf der 7. LS rechts gemacht wird und ich verstehe nicht, wo die Saite herkommt, die da abgeknotet wird?

(Normalerweise ist es bei der 4-Knoten Methode bei meinem Schläger mit 16 Längs so, daß die 8 LS an der 7LS abgeknotet wird. Aber die 8. LS ziehe ich bei der ATW Methode erst am Schluß.)
            Zuletzt geändert von Gast; 11.04.2008, 09:36.

Kommentar

• eiserner70

@ krapps tape

du hast recht: auf dem bild ist der knoten auf der 7. öse!

aber ich habe eine mögliche erklärung: der pure drive kann oben nur an der 7. öse geknotet werden, also muss man hier einen trick anwenden: die 6. bahn auslassen und erst nach der 7. spannen- somit kann man die dann an der 7. öse knoten!

was meinen die experten dazu?

Kommentar

• LittleMac
                Forenjunky
                • 23.02.2006
                • 4554

Genauso habe ich's gemacht!

Kommentar

• krapps_tape

Danke - dann hab auch ich es kapiert!

Kommentar

Lädt...