Die Website ist umgebaut worden - alles zu den wichtigsten Änderungen findest Du in dem Artikel zum Relaunch.
Falls dies Dein erster Besuch ist, schaue Dir am besten die häufig gestellten Fragen an. Du musst Dich zuerst registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst: Klicke auf den Registrierungslink, um fortzufahren. Zum Lesen der Beiträge wähle das entsprechende Forum aus der untenstehenden Liste aus.
Mich auch.
Ich bin auch am überlegen, ob ich mal auch was testen werde.
Ein schwerer Schläger (370 gramm modifiziert) mit kleinem Kopf und weicher (18-20kp) Saite. Ich werde natürlich auch berichten wie es gelaufen ist.
Also ich habe diesen Sommer zum Teil mit 18 bis 20 Kilo gespielt. Seeehr schön. Einfach angenehmer Touch, Mordspower. Topspin geht allerdings weniger - kann ich aber auch nicht wirklich, also ist das egal.
Zwar habe ich vor einigen Tagen meinen ProKennex Ki 5 nicht extrem weich besaitet, aber immerhin ca. 22/23 kg (statt der bisher üblichen 25 - 26 kg) und war gestern positiv überrascht, das es sich sehr angenehm kontrolliert spielen ließ.
Tagesform? Nein, ich habe nach ein paar Wochen ohne Tennis auch direkt 2:6 verloren - aber die Richtung passt schon und ich werde es demnächst noch eine Schippe tiefer versuchen; dann aber auch mit schwererem/flexiblen Racket.
ich behaupte jetzt einfach mal das die meisten hier sowieso noch nie mehr wie 20 kilo gespielt haben
Ich vermute mal du sprichst hier auf die nachlassende Spannung der Saite nach ein paar Std. an.
Ich denk abe rmal es macht einen Unterschied ob ich einen Schläger gleich mit 18kg besaite oder aber mit ca.24kg, so dass nach ein paar Spielstd. die 18kg erreicht werden.
Ich hab meine nBlade am We übrigens mal mit 23/24kg besaitet und empfand sie als nicht zu weich...denk mal da geht noch was nach unten
Ich hab meine nBlade am We übrigens mal mit 23/24kg besaitet und empfand sie als nicht zu weich...denk mal da geht noch was nach unten
So, nach einigen Test werd ich jetzt noch weiter mit der Härte runtergehen. Beim nächsten Mal werd ich Schläger mit der MSV Focus in 22/23kg und 21/22kg besaiten.
Beim nächsten Mal werd ich Schläger mit der MSV Focus in 22/23kg und 21/22kg besaiten.
Ich habs getan und kann nur sagen GEEIILL
Ich hatte immer Hemmungen davor mit der Härte runterzugehen wegen der Befürchtung keine VH mehr ins Feld zu bekommen. Heut morgen vor dem Training hab ich aber mal schnell nen nBlade mit ca. 21.5/22.5kg bespannt.
Beim Einspielen ließ dann alles super und auch während den Punktspielen war ich immer positiv überrascht.
Jetzt muss ich bei der VH auch nicht immer so draufzimmern damit der Ball ins Feld geht sondern kann ihm schön etwas Topspin mitgeben.
Ein Hauptvorteil der weichen Besaitung war mein RH. Ich hatte gegenüber sonst viel weniger Probleme die Bälle ins Feld zu kriegen.
In Notsituation konnte ich auch mal den Ball schubsen und er ging noch rein....das war vorher eigentlich gar nicht mögich.
Ich werd bei der weichen Besaitung bleiben. Mal schauen, vielleicht probier ich auch mal noch 20/21 oder 21/22kg aus.
Hab heut noch 2 Sets der Pacific Poly Force bekommen. Das ist gegenüber meiner Stammsaite MSV Focus 1.23mm die nächste Saite, die ich testen will.
Einige kennen mich ja von ein paar Challenges und wissen wie ich spiele. Gerade aus dem Grund wunderte es mich, dass ich mit so einer Besaitung super zurecht kam. Von daher kann ich jedem nur mal raten eine weiche Besaitung auszuprobieren. Ihr müsste dazu ja nicht gerade die teuerste Multi verwenden.
Also ich habe diesen Sommer zum Teil mit 18 bis 20 Kilo gespielt. Seeehr schön... Topspin geht allerdings weniger - kann ich aber auch nicht wirklich, also ist das egal.
Dann fühle ich mich hiermit in bester Gesellschaft!
Also, bei meinen noch moderaten 23/22 kg ist nach DT-Verlust von rund 10% genau der richtige Rumsbums da, der so richtig Spaß machen kann. Gut, die eigene Technik setzt dem fortwährenden Rumsbums natürlich Grenzen, aber daran arbeitet man dann...
Kommentar