Extrem weiche Besaitung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • go deep!

Bin dabei alles weitere per PN/SMS

Kommentar

• Addi
      Veteran
      • 10.07.2007
      • 1572

also jetzt bin ich echt neugierig geworden. nachdem ich den sommer über mit sppp/iso control+ mit 25/26 bzw. 26/27 auf einem head extreme gespielt. nun bin ich mittlerweile schon auf 23/24 unten und empfinde diese schon als angenehmer. vielleicht werde ich als nächstes mal 22/23 probieren.

addi
      Wilson BLX Blade 98, TUNED(!!!!!) by R1, weight 302g, SW 298, Balance 32.8

Kommentar

• Paddinho

Natürlich kommt es auch noch auf den Schläger an wie weit man mit der Besaitungshärte runtergehen kann.
        Wo ein nBlade mit 21/22kg noch bespielbar ist kann das Ganze beim Pure Drive wieder ganz anders aussehen.

@Addi: Probier es auf jeden Fall aus! Ich kann dir nur sagen, dass ich es nicht bereut habe.
        Dachte früher immer auf die Härte kommt es an ;-) heut geh ich aber den umgekehrten Weg, nämlich so weich wie möglich

Kommentar

• Addi
          Veteran
          • 10.07.2007
          • 1572

Zitat von Paddinho
          Natürlich kommt es auch noch auf den Schläger an wie weit man mit der Besaitungshärte runtergehen kann.
          Wo ein nBlade mit 21/22kg noch bespielbar ist kann das Ganze beim Pure Drive wieder ganz anders aussehen.

@Addi: Probier es auf jeden Fall aus! Ich kann dir nur sagen, dass ich es nicht bereut habe.
          Dachte früher immer auf die Härte kommt es an ;-) heut geh ich aber den umgekehrten Weg, nämlich so weich wie möglich
          das werde ich wohl wirklich mal machen. sppp soll man ja 10% niedriger bespannen als normalerweise, d.h. mit einer 22/23 bespannung wäre ich rein rechnerisch bei ca.24,5/23 was für einen 100er schläger mit ca. 300g ja eigentlich nicht zu wenig ist (jetzt so rein vom gefühl her).

addi

Kommentar

• fritzhimself
            Forenbewohner
            • 01.02.2006
            • 5578

Zitat von Addi
            das werde ich wohl wirklich mal machen. sppp soll man ja 10% niedriger bespannen als normalerweise, d.h. mit einer 22/23 bespannung wäre ich rein rechnerisch bei ca.24,5/23 was für einen 100er schläger mit ca. 300g ja eigentlich nicht zu wenig ist (jetzt so rein vom gefühl her).

addi
            ........haste nun?

Kommentar

• daniel-big serve
              Postmaster
              • 05.01.2008
              • 255

ich bin innerhalb von einem jahr von 26/25 auf 21/20 runtergegangen

Kommentar

• Addi
                Veteran
                • 10.07.2007
                • 1572

Zitat von fritzhimself
                ........haste nun?
                ja, habe ich. ich bin letztendlich bei 21/22 gelandet (sppp/iso con+). das ist die härte, die für mein momentanes spiel, also auf meine technik bezogen, die beste zu sein scheint. weiter runter gehen werde ich aber wohl nicht, das ist mir dann ein wenig zu weich.

addi

Kommentar

• fritzhimself
                  Forenbewohner
                  • 01.02.2006
                  • 5578

..........wie sieht es da mit dem Saitenverrutschen aus?

Kommentar

• Addi
                    Veteran
                    • 10.07.2007
                    • 1572

Zitat von fritzhimself
                    ..........wie sieht es da mit dem Saitenverrutschen aus?
                    lustigerweise sehr gut. ich kann keinen unterschied zu meiner vorherigen bespannhärte sehen. und das ganze obwohl sich mein spiel in den letzten drei monaten (seit drei monaten habe ich trainerstunden) sehr richtung spin verlagert hat (im vergleich zum sommer).
                    vielleicht liegt das daran, daß ich den schläger nach dem besaiten immer erst einen tag liegen lasse, so daß sich die saiten legen können und sich minimale druckstellen an den kreuzungen bilden, so daß sich sowas wie eine "fixierung" bildet?
                    ich kann aber nur das rutschverhalten bei dieser kombination beurteilen. ich werde demnächst mal poly pur aufziehen, topspin concept die ich bei der schwabenchallenge bekommen habe, und werde diese mal mit 23/22 testen (sollte in etwa die gleiche flächenhärte geben - denke ich zumindest).

addi

Kommentar

• pat smash
                      Neuer Benutzer
                      • 14.12.2008
                      • 1

extrem weiche saiten

Es geht doch nichts über eigene Erfahrungen, die ich auch mit Bespannungen unter 20 KP erlebt habe, im Winter kein Problem habe mit 18 KP mit Babolat Hurricane 1,30 gut gespielt im Sommer konnte ich die Bälle nicht mehr kontrollieren ich musste so stark top spinnen, das ich nur noch T-Feldbälle spielen konnte. Prinzip der weichen Saiten, wo der Ball länger in der Saite verbleibt, ist durch multifile Saiten dann aber mit Bespannungshärte 22 kp auch zu erreichen und die Bälle werden auch wieder konntrolliert gespielt. Wichtig ist testen, testen, testen. Bespanne einfach ein Polyester mit 16, dann mit 18 und die nächste mit 20 Kp. Gehe in 2 Kp immer Höher, dann erhältst Du für Dich Dein Optimum.

Kommentar

• DralliaufsBalli

nachdem mir jeder 18/20 ger Schläger vorkommt wie ein Holzbrett starte ich jetzt mal nen Volandri Versuch

Head i.Prestige MP
                        Black Pearl/Iso Prof +
                        15/15 Kg
                        Dt 29

Kommentar

• eddywy
                          Experte
                          • 25.09.2008
                          • 533

...ich habe heute (aus meiner sicht) die beste beschleunigung einer saite erlebt.
                          bab xcel mit einer oehms saite in weiß( müsste den "tauscher" nochmals fragen, welche es genau war) mit 25/25 auf wilson hyper hammer. das modell spiele ich seit 10j, aber dieser schläger ist fast neu.
                          habe ihn vor 2 wo bespannt und heute zum 2ten mal gespielt. letzte woche nur einige schläge, weil ich andere schläger/besaitungen testen wollte.
                          ich wollte es hier unter "extrem weiche besaitung" platzieren, weil der Dt-wert sicher im keller ist, aber die kombi scheinbar erst bei hohem tempo eine gute kontrolle zu bietet scheint.
                          ...sicher haben sie neuen wilson-bälle den eindruck verstärkt, aber im vergleich zu allen anderen saiten, die ich gespielt habe, waren es welten.
                          Zuletzt geändert von eddywy; 23.01.2009, 00:07.

Kommentar

Lädt...