Besaitung: Babolat Pure Storm Tour +

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Foosle
    Benutzer
    • 10.02.2007
    • 43

Besaitung: Babolat Pure Storm Tour +

Hi Leute,

ich bin jetzt seit nem halben Jahr am Testen und ich find die "richtige" Saite einfach nicht...

Getestet hab ich bis jetzt:
    • Wilson Reaction
    • Babolat-Hybrid: längs: Pro Hurricane Tour 1,25 | quer: Powergy 1.30
    • MSV FocusHEX 1.10
    • Pacific Poly Tour 1.30
    • MSV-Babolat-Hybrid: längs: MSV FocusHEX 1.10 | quer: Babolat Tour Longlife 1.40

Saite: Mangel
    Wilson Reaktion: Preis (200m-Rolle = 195€)
    Babolat-Hybrid: zu viel Power
    MSV: zu wenig Gefühl
    Pacific: Spannungserhalt
    MSV-Babolat-Hybrid: Armschonung

Hat jemand noch ne andere Empfehung???
    Oder vllt. auch eigene Erfahrungen...
    Oder was haltet ihr von den getesteten Saiten in diesem Schläger?

mfg, Foosle

Danke im Vorraus!
    Head Microgel Prestige PRO mit (mit 6g Silikon im Griff und 4g Blei im Kopf)
    --> Luxilon BigBanger Original rough 1.30mm
    --> 26,0 | 26,0
    Unique TournaGrip II XL
  • PSO

was gefällt dir denn grundsätzlich vom spielgefühl her am besten? multi pur, poly pur oder hybrid?

Kommentar

• Foosle
      Benutzer
      • 10.02.2007
      • 43

ganz klare Antwort:
      HYBRID-BESAITUNG

Das ist jedoch ne Algemeine Antwort, bezieht sich nicht auf die getesteten Saiten!

Aber in dem Schläger ist es echt schwierig ne PASSENDE HYBRID-SAITE zu finden...

mfg, Foosle
      --> 26,0 | 26,0
      Unique TournaGrip II XL

Kommentar

• Eddie the Eagle
        Neuer Benutzer
        • 01.06.2006
        • 13

Hi Foosle.

versuchs doch mal mit der wilson reaction quer und ner poly(red devil....) längs, ich komm damit auf meinem Babolat PD gut klar.
        Die reaction gibts übrigens bei RAJ Tennisversand für 75 euro die 100 meter Rolle.....

viel spass beim testen
        "Riskanter Volley von Tommy - aus der Luft geschlagen!"
        Boris Becker im DSF

Kommentar

• olli72

Mein Tipp:
          Quer als Multi die Iso Professional oder die tennisoutlet No2. Alternative evtl. eine Head Rip Control oder Topspin Sence Seven.

Längs evtl. SPPP oder CF ?

Kommentar

• its_me_leon

Wenn ich deine setup siehe, hasst du kein Problem selber Power zu generieren.
            Ich würde also anders rum versuchen: Poly Quer und Multi längs. Poly um 2 Kg härter als längs.
            Halt sich aber ein wenig kürzer.

Kommentar

• FedEx

Würde mal die Topspin CyberFlash in 1.25, evtl. die SPPP Pure in 1.23 oder die Unique Big Hitter in 1.25 testen. Vielleicht noch etwas mit der Härte runter z.B. auf 24/25 oder 25/26 kp.... Armschmerzen hatte ich mit diesen Saiten nicht, zu viel Power eigentlich auch nicht und preislich finde ich die alle "im Rahmen"

Kommentar

• Foosle
                Benutzer
                • 10.02.2007
                • 43

Also erst mal DANKE für die vielen Beiträge!

Das mit der reich vorhandenen Power hat its_me_leon richtig erkannt.
                Ich erreiche diese aber nicht durch Kraft sonder durch sehr schnellen Schwung, sowohl Rückhand als auch Vorhand. Das wird mir aber bei falschen Saiten immer bisschen zum Verhängnis, weil ich durch x-beliebige Faktoren sehr leicht beeinflussbar bin. Manchmal zu viel Power, dann ists wieder zu wenig Gefühl...schon langsam hab ich das Gefühl, ich hab nen KNALL

Naja, was ich noch los werden wollte:
                Ich hab bis vor 4 Monaten Besaitunghärten von 20kp gespielt; und bin super damit zu recht gekommen! Also das muss ich auch nochmals testen!

Was haltet ihr von CF allein mit ner Härte von 24|23???

Ich weiß das geht gegen die normalen Maßnahmen um Power einzudämmen, aber es hat früher funktioniert, warum nicht jetzt auch?!

Oder CF mit Reaction???

mfg, Foosle
                --> 26,0 | 26,0
                Unique TournaGrip II XL

Kommentar

• FedEx

Zitat von Foosle
                  [...]
                  Naja, was ich noch los werden wollte:
                  Ich hab bis vor 4 Monaten Besaitunghärten von 20kp gespielt; und bin super damit zu recht gekommen! Also das muss ich auch nochmals testen!

Was haltet ihr von CF allein mit ner Härte von 24|23???

Ich weiß das geht gegen die normalen Maßnahmen um Power einzudämmen, aber es hat früher funktioniert, warum nicht jetzt auch?!

Oder CF mit Reaction???

mfg, Foosle
                  Finde ich eigentlich einen Versuch wert (die CF finde ich eine ordentliche Saite - hat etwas Power, gute Armschonung, Spannung wird auch gut gehalten).... Du spielst jetzt mit 28 kp rum?

Da die Saite jetzt nicht sooo teuer ist und Du vier Schläger hast würde ich vielleicht mal zwei folgendermassen bespannen:

- einer um 25 kp rum
                  - der andere um 23 kp

So kannst Du nachher einen ausschliessen, welcher Dir weniger gefallen hat. Bei dem, welcher Dir besser gepasst hat, gehst Du bei einem anderen Schläger noch 1 kp rauf und auf dem dritten 1 kp runter so kommst Du langsam aber sicher zu einem optimalen Setup mit der CF...

Bin so auch auf meine 24.5/25.5 bei der CF gekommen... (allerdings auf dem Pure Drive - würde aber auch auf dem Pure Storm Tour die CF als erstes mal so aufziehen).
                  Zuletzt geändert von Gast; 01.03.2008, 11:57.

Kommentar

• Foosle
                    Benutzer
                    • 10.02.2007
                    • 43

Hi FedEx,

ich hab mir jetzt in 2 der Schläger folegndes reinziehen lassen:
                    Reaction 1,30 - 26,5kp längs
                    CF 1,25 - 26 quer

Das hab ich jetzt schon 4 Stunden in der Halle testen können und ich muss echt sagen, dass ich der "eierlegenden Wollmilchsau" immer näher komme.

Die 2 anderen sind nur mir CF besaitet worden, der eine mit 25|24 und der andere mit 21|20!

Diese Schläger konte ich noch nicht testen, werde es aber am Freitag tun und dann wird die entgültige Entscheidung fallen.

Aber eins steht fest: Die CyberFlash ist für ihren Preis eine wirklich gute Saite!!!

Mfg, Foosle
                    --> 26,0 | 26,0
                    Unique TournaGrip II XL

Kommentar

Lädt...