Zangen von Knipex

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • FedEx
    Neuer Benutzer
    • 23.12.2024
    • 2

Zangen von Knipex

Hallo zusammen

Wollte mich mal erkundigen, ob hier jemand mit dem "Ferrari" aller Zangen (Saitenschneider, Flachzangen usw.) "arbeitet"?

Sollen das Nonplusultra sein (je nach Model) wobei auch die Preise (präzisions elektroniker Seitenschneider) z.B. EUR 40 recht hoch sind usw.

Ist halt die Frage, ob jemand bereit ist diesen Preis zu bezahlen...
  • sunj
    Insider
    • 19.12.2006
    • 426

Ich verwende einen stinknormalen Saitenschneider von Knipex. Schneidet die Saite sehr sauber, also sicher besser als billige Alternativen. Nachdem das Teil ewig hält eine durchaus lohnende Investition.

Kommentar

• FedEx
      Neuer Benutzer
      • 23.12.2024
      • 2

Gibt imo nichts unpraktischeres als einen schlecht schneidenden Seitenschneider.....

Kommentar

• HIGHTOWER
        Moderator
        • 03.07.2003
        • 4979

ich nehme eine ganz normale schere, die nicht mehr ganz scharf ist. funktioniert bestens und hat mich nichts gekostet...

Kommentar

• duck

Ich benutze einen Saitenschneider von Pro's Pro. Das Ding funktioniert schon seit 3 Jahren und hat 2,40 € gekostet.
          Zuletzt geändert von Gast; 24.02.2008, 02:14.

Kommentar

• Silent Bob

Ich steh' auf Knipex! Habe einen "Kraft-"saitenschneider sowie eine Spitznasenflachzange (oder wie auch dat Dingen heißt ...).

Kommentar

• its_me_leon

Knipex ist nicht schlecht aber ich bevorzüge meine Fiskars alles-schneider für rausschneiden der Saite und Griffarbeit.
              Für abscheiden von Saiten während der Bespannungsvorgang: Xuron micro cutter LX.
              Das ist nämlich eine Zange die wie eine Schere arbeitet statt es zusammen zu kneifen.

Kommentar

• FedEx
                Neuer Benutzer
                • 23.12.2024
                • 2

Zitat von its_me_leon
                Knipex ist nicht schlecht aber ich bevorzüge meine Fiskars alles-schneider für rausschneiden der Saite und Griffarbeit.
                Für abscheiden von Saiten während der Bespannungsvorgang: Xuron micro cutter LX.
                Das ist nämlich eine Zange die wie eine Schere arbeitet statt es zusammen zu kneifen.
                Die Xuron sieht auch gut aus, leider habe ich noch nicht herausgefunden, wo ich diese Zangen in der Schweiz bekomme

Kommentar

• its_me_leon

Zitat von FedEx
                  Die Xuron sieht auch gut aus, leider habe ich noch nicht herausgefunden, wo ich diese Zangen in der Schweiz bekomme
                  Ich habe die Zange durch Ebay USA bekommen. War nicht teuer: http://cgi.ebay.com/New-Xuron-LX-Mic...QQcmdZViewItem

Versand war nur $7,40

Kommentar

• FedEx
                    Neuer Benutzer
                    • 23.12.2024
                    • 2

Zitat von its_me_leon
                    Ich habe die Zange durch Ebay USA bekommen. War nicht teuer: http://cgi.ebay.com/New-Xuron-LX-Mic...QQcmdZViewItem

Versand war nur $7,40

Soeben auch ein Exemplar bestellt Danke für den Tipp... Bin gespannt!

Kommentar

• FedEx
                      Neuer Benutzer
                      • 23.12.2024
                      • 2

und bereits am 10.03.08 eingetroffen - Zange wird spätestens am nächsten Wochenende ausprobiert

Kommentar

• FedEx
                        Neuer Benutzer
                        • 23.12.2024
                        • 2

@ its_me_leon

Tatsächlich, kann nun nach mehrmaligen Benutzen ohne Umschweife sagen WOW! Echt der beste Saitenschneider, welchen ich bis heute in der Hand hatte (und das waren schon einige, hier wird die Saite nicht zerdrückt und geschnitten sondern sehr sauber geschnitten)!!! Sehr empfehlenswert v.a. zu diesem Preis und der schnellen Abwicklung

Kommentar

• its_me_leon

..es freut mich zu hören er gefällt dir..

Kommentar

Lädt...