Probleme beim Besaiten der Wilson K-Gut Pro

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tequila
    Postmaster
    • 31.10.2006
    • 110

    Probleme beim Besaiten der Wilson K-Gut Pro

    Hat jemand bereits Erfahrung beim Besaiten der oben genannten Saite. Also ich habe vorhin erstmal das erste Set davon gefetzt, da sie mir direkt in den ersten Zügen aus der Klemme gesprungen ist und somit aufgefasert ist. Bespanne sie mit 26,5/26. Bin nun mit den Saitenresten am Ausprobieren, damit es nicht passiert, aber bisher habe ich noch keine gute Lösung gefunden. Hab nun auch mal beide Saitenenden im Schnellspanner festgemacht und gezogen, sodass dann beide Saiten zunächst mit der Hälfte des Gewichtes bespannt sind, aber dann treffe ich später wiederum auf das Problem. Will die Klemmen jedoch nicht noch fester, bzw. enger steller, da mittlerweile ohnehin schon Eindrücke erkenntlich sind.
    Leider ist die Saite noch nicht in der Datenbank, und ich habe auch noch nicht die maximal mögliche Bespannungshärte herausbekommen. Aber eigentlich müsste die Saite 26,5 ja aushalten, zumal ich für den Knoten immer die letzte Saite noch +3 mache und somit den Spannungsverlust beim Festknoten ausgleiche - was bisher auch immer gut geklappt hat.

    Weiß irgendjemand Rat?

    Danke im Voraus, Gruß Tequila


    Edit: Hatte nun die Zangen einfach enger gestellt. Die Saite "regeneriert" sich sehr gut, man sieht keinerlei Druckstellen, selbst wenn am Anfang hohe Kraft darauf lastete.

    Aber generell: Wie fangt ihr die ersten Schritte am liebsten an?
    Zuletzt geändert von Tequila; 28.02.2008, 21:45. Grund: Lösung gefunden!
Lädt...