T-Feel305 Angestrebter DT Wert: 38

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Taki1980
    Forenjunky
    • 24.08.2007
    • 3091

T-Feel305 Angestrebter DT Wert: 38

Hallo.

Ich habe ja jetzt einige Saiten hier zuhause. Dicken Nachschub auf der Challenge bekommen. Dank auch an alle die da gesponsort haben.

Zur Auswahl stehen mir momentan:

BB Alu Orginal 1.30mm (danke an Moya Fan für die Tolle Tauschware)
    SPPP 1.18mm
    Cyber Flash 1.30 + auchnoch in nem kleineren Durchmesser meine ich da zu haben
    Plasma HEXtreme Pure 1.20mm
    Focus HEX 1.23mm
    Testseite MSV Evo. 1.20mm (thx an Rene)
    Isospeed Professional SPEED 1.20mm
    Topspin Energy

Da ich ja kein Hardhitter wollte ich demnächst mal versuchen eine der o.g. Polys mit einer teureren Multi zu kreuzen. Die Hybrid sollte allerdings Spannungsstabil sein damit es insgesamt gesehen kein Loch in den Geldbeutel fräßt. Ein bisschen mehr Kompfort ist natürlich auch wünschenswert bei gleichbleibender Rückmeldung der Saite wenn das möglich wäre.

Ich weis auch noch nicht ob Poly Pur bei mir geht. Armschmerzen hatte ich noch keine bisher aber nach der Challenge hat der Arm gaanz leicht geschmerzt was aber wieder weg ist heute. Ich weis allerdings nicht ob es der Anfang von etwas ist oder sich die muskel erstmal an solche Marathonspiele gewöhnen müssen.

Also wollte ich gerne mal eine Poly/Multi Hybrid spielen. Eine Multi pur ist mir glaub ich zu gedämpft habe aber wie gesagt noch keine Erfahrungen damit sammeln können. Ich hatte bisher auch nur eine Poly/Multi Hybrid gespielt und zwar die Rebound/Co-Focus Hybrid von MSV auf dem AG300.
    Ich hatte mit 24kg besaitet. Aufgefallen dabei war mir das dass Schlaggefühl doch ziemlich gedämpft war, was mir nicht so sehr zugesagt hatte. Ich mags da lieber bisschen direkter.
    Also hab ich nach einer Multi gesucht die sich ähnlich knackig spielt wie eine Poly und mir wurde die Topspin Energy empfohlen.

Zu meinen eigentlichen Fragen:

1.Ich werde wohl mal eine Hybrid mit der Topspin Energy spielen. Im Moment tendiere ich dazu sie mit der Cyber Flash zu kreuzen. Hat jemand einen anderen/besseren Vorschlag?

2. Ich hatte auf meinen T-Feel305 bei der Challenge einen DT Wert von 35 und 34.5 gemessen (selbst zuhause besaitet). Die Schläger hatte ich aber auch schon circa 12h gespielt. Es war aber damals schon beim besaiten schon so geplant das sie die Saite ein bisschen setzt und dann von der Spannung ziemlich gleich bleibt. Das hat die Cyber Power auch getan (war mir frisch nach dem bespannen mit 24kg doch noch einen Tick zu hart gewesen). Auf der Challenge war mir DT 35 dann aber schon fast ein bisschen zu weich.

Bei dem Stringlab mit dem der Stringway Meister gemssen hatte gab es ja eine Tabelle. Man vermisst das Racket und dreht diese Scheibe. Man bekommt angezeigt mit wieviel Kilo man da bespannen muss um den DT Wert zu erreichen oder? Mit wieviel Kilogramm muss ich bei der Hybrid Topspin Energy/Cyber Flash ziehen damit sie auf meinem T-Feel305 ungefähr mit einem DT-Wert von 38-39 rauskommt?
    Zuletzt geändert von Taki1980; 25.02.2008, 14:22.
    MSV Focus Hex 1.18 @ 25.5kg
    HEAD Microgel Prestige Pro
    HEAD Youtek Prestige Pro
    Fav. Players: Federer, Goffin, Dimitrov, Zverev, Thiem
  • fritzhimself
    Forenbewohner
    • 01.02.2006
    • 5557

Ich kann dir das heute Abend per PN beantworten. Einen 16/19er mit 630 cm² habe ich erst vor Kurzem mit dieser Kombi bespannt.

lg.

Kommentar

• Reissi
      Postmaster
      • 28.05.2007
      • 163

hey, fritz hat warscheinlich mehr ahnung. also wenn ich meinen t-feel mit der topspin cp mit 26 kilo bespanne komm ich so bei 39 dt raus.

Kommentar

• Taki1980
        Forenjunky
        • 24.08.2007
        • 3091

Trotdem Danke. Mal sehen was Fritz heute Abend meint.

Was mich auchnoch intressieren würde:

Wird auf der Berechnung auf der Drehscheibe auch Saitendurchmesser und Elastizität der Seite (z.b. Mulit, Poly) mit eingerechnet? Oder ist das vernachlässigbar?

Mir geht es eh nur darum das ich ungefähr auf den Angepeilten Wert komme. Selbst hab ich ja noch kein Strinlab oder ERT um meine Arbeit zu überprüfen. War aber mal gut auf der Challenge nachgemessen zu haben.
        HEAD Youtek Prestige Pro

Kommentar

• LittleMac
          Forenjunky
          • 23.02.2006
          • 4554

Das Problem ist aber, dass das auch immr von der Maschine und dem Bespanner abhängt. Also ich komme immer bis zu 5 Punkte härter raus, als es laut Scheibe der Fall wäre.

Kommentar

• fritzhimself
            Forenbewohner
            • 01.02.2006
            • 5557

Auf den Saitendurchmesser oder Elastizität wird da nicht eingegangen.
            Diese Richtwerte passen aber sehr gut - hab die Rechnerscheibe damals mit der Stringway 450er mitgeliefert bekommen. Der Computer an der 450 hat dieses System sogar eingebaut.
            Ist ein tolles Feature, dass ich bei mir unbekannten Schläger, oder rein aus Neugier schon öfters in Gebrauch hatte.

Die Rechnerscheibe kosten ja nicht so viel. Sollte man sich ev. zu einem Anlass schenken lassen.

lg.

Kommentar

• Taki1980
              Forenjunky
              • 24.08.2007
              • 3091

Japp. Da ich keine Kohle für das Gerät habe werde ich mir diese Scheibe mal zulegen. *wink* Wenn jemand die vielleicht noch günstig abzugeben hätte da ich dann z.b. auch bei Unbekannten Schlägern wie Fritz schon sagt grob über den Daumen gepeilt nen DT Wert anstreben kann.

War auf der Challenge auch überrascht als ich Silent Bobs Schläger bei de rPrüfung mit einem SPPP Derivat bespannen sollte mit 27kg und er kam am Ende mit den angepeilten 35DT Wert raus. o-O
              HEAD Youtek Prestige Pro

Kommentar

• Taki1980
                Forenjunky
                • 24.08.2007
                • 3091

Wollte nochmal fragen ob nicht doch jemand noch ein paar nette Kombinationsmöglichkeiten sieht mit den oben genannten Saiten.

Danke schonmal im Vorraus.
                HEAD Youtek Prestige Pro

Kommentar

Lädt...