Pro's Pro Griffbänder

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • kunsti
    Postmaster
    • 02.06.2009
    • 174

Zitat von rafter
    Jetzt frag ich mich erstens, ob vielleicht ein "falsches" Grip im dreier-pack mit dabei war und zweitens, wie das Overgrip heißt. Denn ich finde es klasse!
    Kann durchaus vorkommen. Ich hab eine Box Revoltec, und die hellblauen sind deutlich dicker als alle anderen. Ich kann einfach nicht glauben, dass das die selben Bänder sind.

Kommentar

• Monzo
      Veteran
      • 19.06.2008
      • 1837

Zitat von Monzo
      So, inzwischen habe ich die Super Tacky im 30er-Pack natürlich bekommen und ausgiebig getestet. Habe bisher immer das Signum Pro Magic gespielt.

Das ST ist wirklich spürbar dünner. Dadurch ist das Feeling auch "härter", beim Magic war es etwas softer.

Bei der Haltbarkeit merke ich keine großen Unterschiede bisher. Vielleicht marginale Vorteile beim ST, weil es evtl. sich nicht so stark abrubbelt. Aber nicht der Rede wert.

Was das Thema "tacky" angeht. Da habe ich das Signum Pro Magic als klebriger und etwas griffiger empfunden.

Beim Thema "Preis-Leistung" ist das Pro´s Pro definitiv vorne.
      Mal eine Ergänzung, nachdem ich inzwischen etwas mehr mit den Bändern spielen konnte. Die Haltbarkeit ist definitv besser als bei den Signum Pro Magic. Letztere rubbelten gegen Ende sehr stark durch, das Pro's Pro hingegen kaum. Kauf wird bis heute nicht bereut

Kommentar

• Headfreak
        Postmaster
        • 05.11.2008
        • 234

Also, meine Hände sind immer trocken wie die Wüste. Brauche daher eins, was gut klebrig ist und dieses Klebrige Gefühl auch lange beibehält. Hab jetzt länger das Ichiban getestet und muss sagen, dass es mich echt überzeugt hat.
        Lg Headfreak

Kommentar

• silentbob1
          Postmaster
          • 27.08.2009
          • 244

Also ich muss sagen, ich trauere immer noch meinen Tecnifibre Contact Wrap nach :-(
          Dagegen sind die Ichiban zwar gut aber kommen nicht an die TF ran, leider.

Kommentar

• Headfreak
            Postmaster
            • 05.11.2008
            • 234

Die habe ich vorher auch gespielt. Muss dir Recht geben, das sie da nicht ran kommen von der Klebrigkeit. Meiner Meinung nach hält sie aber länger an bei den Ichibans. Bei den TF war bei mir die Klebrigkeit schnell vorbei.
            Lg Headfreak

Kommentar

• marcel
              Postmaster
              • 28.05.2006
              • 110

Hi Rafter,

habe Deinen Beitrag gelesen und hoffe, daß ich vielleicht helfen kann. Die Extra Tacky sind perforiert und wirklich tacky ( Dicke 0,7 ) ; leider sind die Grips derzeit leider ausverkauft ( bei Ebay findest Du aber auch noch einige Restbestände ) !! Wenn Du 1 testen willst, schick mir eine PN mit Deiner Adresse ( habe noch ein paar im Schrank liegen ) !! Die Grips sind echt klasse, auch wenn ich jetzt auf die Wilson Pro Overgrip Perfo gewechselt habe ( liegt eigentlich mehr an der Griffform meines neuen Schlägers ) !! Gruß Marcel

Kommentar

• Robert
                Experte
                • 10.03.2006
                • 625

Nach zwei Jahren ist mein Vorrat an Pro's Pro Ichiban-Griffbändern aufgebraucht und da frage ich mich:

Soll ich diesen Vorrat wieder aufstocken oder gibt es etwas vergleichbares in der Kategorie, was vielleicht seine Klebrigkeit nicht so schnell verliert?

Kommentar

• johnnydo
                  Insider
                  • 26.01.2008
                  • 325

Zitat von Robert
                  Nach zwei Jahren ist mein Vorrat an Pro's Pro Ichiban-Griffbändern aufgebraucht und da frage ich mich:

Soll ich diesen Vorrat wieder aufstocken oder gibt es etwas vergleichbares in der Kategorie, was vielleicht seine Klebrigkeit nicht so schnell verliert?
                  Die gleiche Frage stellt sich mir auch gerade!? ...

Kommentar

• ardet4
                    Experte
                    • 18.09.2010
                    • 584

Hat sich mir auch gestelt, ich hab mir ne 30er Box Super Tacky bestellt. Sollte morgen kommen, Erfahrungsbericht wahrscheinlich Freitag.
                    Blade 93 BLX2 // Beast XP 1.25 // Tourna Grip

Kommentar

• johnnydo
                      Insider
                      • 26.01.2008
                      • 325

Zitat von ardetTheSLAYER
                      Hat sich mir auch gestelt, ich hab mir ne 30er Box Super Tacky bestellt. Sollte morgen kommen, Erfahrungsbericht wahrscheinlich Freitag.
                      ..da freu ich mich schon drauf!

Kommentar

• ardet4
                        Experte
                        • 18.09.2010
                        • 584

Jo ich bin auch gespannt. Das Ichiban hat bei mir nicht lange genug gehalten und ist mir dann aus der Hand gerutscht. 1-2 Stunden gings ganz gut im Sommer, im Winter 3-4. Danach wars nass und rutschig.

Kommentar

• Robert
                          Experte
                          • 10.03.2006
                          • 625

ardetTheSLAYER, ich würde mich ebenfalls über einen Vergleich der beiden Griffbänder freuen.
                          Das Ichiban hat mir ziemlich gut gefallen, besonders in Anbetracht des Preises.
                          Nur die Griffigkeit ist leider ziemlich schnell abhanden.

Kommentar

• Robert
                            Experte
                            • 10.03.2006
                            • 625

Wie ist der Test denn am Freitag verlaufen`?

Kommentar

• johnnydo
                              Insider
                              • 26.01.2008
                              • 325

Zitat von Robert
                              Wie ist der Test denn am Freitag verlaufen`?
                              ...bin auch schon gespannt!

Kommentar

• ardet4
                                Experte
                                • 18.09.2010
                                • 584

Hab jetzt n paar Stunden damit gespielt und muss sagen: Es spielt sich genau wie das Ichiban. Der einzige Unterschied der mir wirklich aufgefallen ist, ist dass das Band beim raufmachen viel dehnbarer war, also das Griffband letztendlich etwas dünner ist. Haltbarkeit genau wie das Ichiban.
                                Ansonsten wirklich extrem ähnlich, gutes Gefühl am Anfang, schlechtes Gefühl sobald die Hände schwitzen. Ich werd mich wohl weiter umsehen müssen, da meine Hände schnell nass sind.

Kommentar

Lädt...