Pro's Pro Griffbänder

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Justus_Jonas
    Neuer Benutzer
    • 13.12.2024
    • 4

Hallo zusammen,

welches ist nach eurer Erfahrung klebriger:
    ichiban oder ultra tacky? (oder gibt es aus der PP Serie eins was noch "tackier" ist?)

Hintergrund:
    bisher hab ich das Tecnifibre Contact Wrap gespielt = super!
    allerdings ist das Overgrip geändert worden, das "neue" spiel sich um klassen schlechter.
    Hat noch jmd diese Erfahrung machen können?
    warum ist dem so?

Daher bin ich auf der Such nach einem neuen "Tacky" Meister...

Gruß
    JJ

Kommentar

• s3vv4
      Postmaster
      • 18.05.2009
      • 113

hab das contact wrap lange nicht mehr gespielt, aber ich fand es früher echt krass klebrig, schon eigentlich zu sehr, ich bekam manchmal schwierigkeiten den griff auf rückhand zu wechseln.
      Was ich sonst noch empfehlen kann, was sehr "tacky" ist, ist das Pacific X-Tack, und es gab mal n Overgrip von Babolat, das hießt Syntec, was es aber mM nach nicht mehr gibt, das war auch sehr gut.

BTW, das von Pro's Pro am klebrigsten, ist mM nach das Super Tacky, zwar verliert es diese auch schnell, aber dann muss man das halt öfters wechseln.

Kommentar

• Justus_Jonas
        Neuer Benutzer
        • 13.12.2024
        • 4

Hi,

ja ich trauer dem alten contact wrap schon sehr nach.

Aber ein Super Tacky was ich alle 2h wechseln muss ich auch nicht sooo schön.
        Gerade da war die Qualität des contact Wrap´s ......

Kommentar

• Chief77
          Postmaster
          • 12.02.2007
          • 184

ProsPro

Hallo.

Ich spiele momentan die Pacific X-Tack in schwarz und blau am liebsten.

Die Yonex Super Grap finde ich genauso gut.

Ich würde gerne wissen, welche ProsPro man am ehesten mit den beiden o.g. Griffbändern vergleichen kann.

Ultra Tacky 0,7mm (habe nur blau gefunden)
          Super Tacky 0,5mm (nur gelb)
          Ichiban 0,6mm (schwarz und weitere Farben)
          Revoltec 0,45 (bunt)
          Pioneer 0,5 (bunt)

Decky hatte in diesem Thread geschrieben, dass ein bestimmtes Griffband abfärbt. Dies soll beim Blauen der Fall sein, aber nicht beim Schwarzen.

Ein Griffband, dass abfärbt kommt für mich in keinster Weise in Frage.

Kommentar

• Chief77
            Postmaster
            • 12.02.2007
            • 184

Alternativen

Habe noch eine Frage.

Welche Alternativen "Billig-Firmen" kommen noch in Frage?

Signum Pro
            Target
            Discho
            ...

Auch hier bitte angeben, welches Griffband der entsprechenden Firma in Frage kommt.

Danke.

Kommentar

• Chief77
              Postmaster
              • 12.02.2007
              • 184

Halloooo?! Keiner da?

Kommentar

• TOB-PLAYER
                Postmaster
                • 29.06.2009
                • 293

ich kann sie leider nicht vergleichen
                habe bissher nur das PP super tacky und das ichiban getestet. das super tacky ist die erste halbe stunde super tacky lässt dann aber rapide nach. das ichiban hat auch von anfang an einen guten gripp hällt aber meiner ansicht nach um einiges länger.
                um eine antwort auf deine frage zu erhalten kannst du entweder diesen thread mal durchforsten oder du benutzt die suchfunktion. zumindest einen vergleich zum yonex meine ich hier schonmal irgendwo gelesen zu haben. in diesem vergleich hat das super tacky besser als das yonex abgeschnitten.
                ##nerven wie darmsaite##

**"What would a pirate do?"**

Kommentar

• skisurfer

Nach längerer Abstinenz brauche ich mal wieder neue Overgrips. Meine Vorräte an Pros Pro Soft Thin Tape gehen langsam zu Ende. Bei den Soft Thin Tapes habe ich auch Unterschiede zwischen den Farben festgestellt. Die grauen waren länger haltbar und klebriger als die schwarzen, zum Beispiel.

Welche aktuellen Pros Pro Overgrips kommen den grauen Soft Thin Tapes am nächsten? Die Ichiban oder eine der Tacky-Versionen? Bei den vielen Versionen ist es schwierig das richtige rauszufiltern.

Kommentar

• TOB-PLAYER
                    Postmaster
                    • 29.06.2009
                    • 293

obwohl die supertacky 0,1 mm dünner sind finde ich vom gefühl her die ichiban dünner. und wie schon erwähnt ist meiner ansicht nach auch der grip sowie die haltbarkeit bei den ichiban besser.
                    das dünnste aus dem PP sortiment ich meines wissens nach das revoltec.
                    ##nerven wie darmsaite##

**"What would a pirate do?"**

Kommentar

• Chief77
                      Postmaster
                      • 12.02.2007
                      • 184

@TOB-PLAYER

Natürlich habe ich den ganzen Thread überflogen, bevor ich die Frage gestellt habe. Einen Vergleich zum Yonex habe ich leider nicht gefunden.

Ist also das Ichiban momentan das Griffband, dass man am ehesten empfehlen kann? Wie sieht es mit dem Abfärben aus?

Kommentar

• Guido
                        Veteran
                        • 21.05.2009
                        • 1451

Zitat von Chief77
                        Ist also das Ichiban momentan das Griffband, dass man am ehesten empfehlen kann? Wie sieht es mit dem Abfärben aus?
                        ...ja - Ichiban finde ich am Besten ...da gibt es kein Abfärben und kein Abrubbeln

Kommentar

• uppaCut
                          Postmaster
                          • 02.06.2009
                          • 157

Die Aqua Zorb sind nicht schlecht für Leute, die total nasse Hände beim Spielen haben.
                          Ich bin so einer, aber ich glaube, ich spiele die Ichiban weiter, da mir der "Tack" wichtig ist. btw hat jemand noch paar Ichibans übrig?

Kommentar

• derech
                            Benutzer
                            • 18.10.2008
                            • 49

Ich habe jetzt folgende PP-Griffbäbnder ausprobiert:
                            - Super Tacky
                            - Ichiban
                            - Aqua Zorb

Als letztes wollte ich diese Woche das Aqua Zorb testen. Kaum gewickelt, musste ich das Band schon wieder abmachen. Ultra trocken und ich verstehe nicht, wie der Schläger in der Hand bleiben soll.
                            Falls das jemand testen möchte, ich habe noch 2 übrig

Das ST is ganz griffig und klebrig, nur bei Schweiß verliert es etwas an Griffigkeit. Haltbarkeit schlecht als beim Ichiban.

Positiv überrascht hat mich das Ichiban. Ich habs heute im direkten Vergleich zum Tourna Grip XXL gespielt und war schon positiv überrascht. Ich hatte das Gefühl die Griffigkeit und Klebrigkeit wurde immer besser. Jedoch muss ich es auch mal bei wirklich heißen Bedingungen testen.

Kommentar

• uppaCut
                              Postmaster
                              • 02.06.2009
                              • 157

Aqua Zorb sind auch für Leute, die stark schwitzen. Durch den Schweiß an den Händen, welcher ans Griffband gelangt, ensteht eine Klebrigkeit

Kommentar

• smith1212
                                Postmaster
                                • 12.02.2009
                                • 225

Ich nutze auch das Ichiban, gut Aufnahme von Schweiz, nicht zu dickund haltbar.

Kommentar

Lädt...