Hallo,
ich wollte hier mal meine Eindrücke von dem Tecnifibre Contact Wrap – Farbe: Rot mitteilen:
- Wie stark schwitzen Deine Hände (stark, mittel, wenig)?
Mein Hände schwitzen mittelstark. In der Halle naturgemäss weniger.
- Hast Du das Griffband im Freizeit- oder Turniereinsatz getestet?
Ich habe das Griffband während dem Training getestet.
- Welches Griffband verwendest Du normalerweise?
Diverse Griffbänder kommen bei mir zum Einsatz. Zuletzt Völkl und Klip Python.
- Wie ließ sich das Griffband auf den Schläger wickeln?
Da gab es keinerlei Probleme. Es ging einwandfrei. Es fühlt sich doch etwas dicker an, obwohl nur 0,5 mm angeben ist.
- Wie fühlte sich das Griffband im frischen Zustand an (trocken, klebrig, weich, ...)?
Das Griffband klebt richtig in der Hand, so dass es beim Umgreifen leicht hängen bleibt. Das ist das „tackiest feeling“ was ich bis jetzt erlebt habe. Dieser Zustand hält ca. eine Stunde an.
- Wie ist der Kontakt zum Schläger? Liegt der Griff noch gut in der Hand?
In der ersten Stund klebt das Racket richtig an der Hand. Ist sehr gewöhnungsbedürftigt. Danach nimmt der „Kleber“ ab. Das Griffband sit jetzt während ca. 2 Stunden „tacky“ und liegt angenehm in der Hand und lässt sich auch gut spielen. Danach wird das Griffband wieder glatter und lässt sich noch ca. 2 Stunden spielen.
- Wie beurteilst Du die Schweißaufnahmefähigkeit? War das Griffband auch bei starkem Schwitzen bzw. nach längerem Spieleinsatz noch griffig?
Der produzierte Schweiss konnte aufgesogen werden.Für mich war das so in Ordnung.
- Welche sind die Vorteile/Nachteile im Vergleich zu Deinem bisherigen Griffband?
Vorteil ist die längere Haltbarkeit, welche auf dem gleichen Niveau wie die Klip Python bewegt.
Nachteil: In der ersten Stunde klebt das Racket zu stark in der Hand.
- Gesamturteil
Insgesamt gesehen spielt sich das Tecnifibre Contact Wrap – Rot ordentlich. Man muss halt das Band eingespielt haben, sonst kann das anfängliche Gefühl doch ein wenig nerven.
Das Griffband gehört allerdings nicht zu den billigen auf dem Markt.
Hat noch jemand damit schon gespielt? Erfahrungen?
ich wollte hier mal meine Eindrücke von dem Tecnifibre Contact Wrap – Farbe: Rot mitteilen:
- Wie stark schwitzen Deine Hände (stark, mittel, wenig)?
Mein Hände schwitzen mittelstark. In der Halle naturgemäss weniger.
- Hast Du das Griffband im Freizeit- oder Turniereinsatz getestet?
Ich habe das Griffband während dem Training getestet.
- Welches Griffband verwendest Du normalerweise?
Diverse Griffbänder kommen bei mir zum Einsatz. Zuletzt Völkl und Klip Python.
- Wie ließ sich das Griffband auf den Schläger wickeln?
Da gab es keinerlei Probleme. Es ging einwandfrei. Es fühlt sich doch etwas dicker an, obwohl nur 0,5 mm angeben ist.
- Wie fühlte sich das Griffband im frischen Zustand an (trocken, klebrig, weich, ...)?
Das Griffband klebt richtig in der Hand, so dass es beim Umgreifen leicht hängen bleibt. Das ist das „tackiest feeling“ was ich bis jetzt erlebt habe. Dieser Zustand hält ca. eine Stunde an.
- Wie ist der Kontakt zum Schläger? Liegt der Griff noch gut in der Hand?
In der ersten Stund klebt das Racket richtig an der Hand. Ist sehr gewöhnungsbedürftigt. Danach nimmt der „Kleber“ ab. Das Griffband sit jetzt während ca. 2 Stunden „tacky“ und liegt angenehm in der Hand und lässt sich auch gut spielen. Danach wird das Griffband wieder glatter und lässt sich noch ca. 2 Stunden spielen.
- Wie beurteilst Du die Schweißaufnahmefähigkeit? War das Griffband auch bei starkem Schwitzen bzw. nach längerem Spieleinsatz noch griffig?
Der produzierte Schweiss konnte aufgesogen werden.Für mich war das so in Ordnung.
- Welche sind die Vorteile/Nachteile im Vergleich zu Deinem bisherigen Griffband?
Vorteil ist die längere Haltbarkeit, welche auf dem gleichen Niveau wie die Klip Python bewegt.
Nachteil: In der ersten Stunde klebt das Racket zu stark in der Hand.
- Gesamturteil
Insgesamt gesehen spielt sich das Tecnifibre Contact Wrap – Rot ordentlich. Man muss halt das Band eingespielt haben, sonst kann das anfängliche Gefühl doch ein wenig nerven.
Das Griffband gehört allerdings nicht zu den billigen auf dem Markt.
Hat noch jemand damit schon gespielt? Erfahrungen?
Kommentar