Griffband für trockene Hände

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Stachelbuerste
    Postmaster
    • 16.08.2007
    • 121

Griffband für trockene Hände

Hallo Leute,
    brauche mal Eure Hilfe.
    Ich habe meistens recht trockene Hände, so dass meine Basisbänder häufig recht "glatt" werden, wenn ich sie eine Zeit gespielt habe.
    Grund ist wohl der, dass sich die leicht klebrige Oberfläche abgenutzt hat.

Witzig ist, dass wenn ich das Band unter Wasser mal reinige, dann ist es wieder einige Tage nutzbar.

Eine Lösung für mich wäre also ein extrem klebriges Basisband, oder Overgrip.

Da ich aber sehr sensibel auf minimale Griffvergrößerungen reagiere (Tennisspieler sind ja alle Psychophaten), müsste ich die zweite Alternative erst testen.

Habt ihr Empfehlungen, oder ähnliche Probleme.
  • tennisdelux
    Forenjunky
    • 16.01.2006
    • 2577

Momentan kriegst du bei arfaian die PsP Super Tacky Overgrips zu einem sehr guten Preis: 180 Stück für 45 EUR. Habe sie blind gekauft, sollen aber klebrig sein und recht dünn (0,5 mm).

Bereits getestet habe ich die Wilson X-Tra Track Overgips. Diese sind auch sehr klebrig und dünn, aber leider teuer.
    http://www.tennisflohmarkt.de/showmemberads.php?uid=6

Kommentar

• esingen

Das Yoney Super Grap und das Wilson Perforated Grip sind auch recht klebrig meine ich.

Hab selber das gleiche Problem, kann bei mir gar nicht klebrig genug sein!

Gruss
      Gunnar

Kommentar

• BabolatFreak
        Postmaster
        • 26.01.2008
        • 130

Babolat VS würde ich dir auch empfehlen...
        @tennisdelux was ist mit den Pro's Pro hast du sie gekauft, und wie waren sie, mit welchem Band kann man die vergleichen?
        Sportliche Grüße @ all!
        Der Klügere gibt nach! Aber warum sollen immer die Dummen bestimmen.

Kommentar

• tennisdelux
          Forenjunky
          • 16.01.2006
          • 2577

Ich hab die Dinger erst bestellt, aber sobald ich einen gespielt habe, poste ich gerne meine Meinung zu den Overgrips.
          http://www.tennisflohmarkt.de/showmemberads.php?uid=6

Kommentar

• tennisfanat
            Benutzer
            • 28.03.2008
            • 55

ich würde dir dieWilson X-Tra Track empfehlen

Kommentar

• Chris2810
              Insider
              • 10.04.2007
              • 430

Zitat von Stachelbuerste
              Hallo Leute,
              brauche mal Eure Hilfe.
              Ich habe meistens recht trockene Hände, so dass meine Basisbänder häufig recht "glatt" werden, wenn ich sie eine Zeit gespielt habe.
              Grund ist wohl der, dass sich die leicht klebrige Oberfläche abgenutzt hat.

Witzig ist, dass wenn ich das Band unter Wasser mal reinige, dann ist es wieder einige Tage nutzbar.

Eine Lösung für mich wäre also ein extrem klebriges Basisband, oder Overgrip.

Da ich aber sehr sensibel auf minimale Griffvergrößerungen reagiere (Tennisspieler sind ja alle Psychophaten), müsste ich die zweite Alternative erst testen.

Habt ihr Empfehlungen, oder ähnliche Probleme.

Probiere doch einfach eine Handcreme aus, da gibts doch welche für trockene Hände. Ich hatte auch immer sehr trockene, aber wenn du das ein paar mal eincremst wird das schon besser

Kommentar

Lädt...