Die Website ist umgebaut worden - alles zu den wichtigsten Änderungen findest Du in dem Artikel zum Relaunch.
Falls dies Dein erster Besuch ist, schaue Dir am besten die häufig gestellten Fragen an. Du musst Dich zuerst registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst: Klicke auf den Registrierungslink, um fortzufahren. Zum Lesen der Beiträge wähle das entsprechende Forum aus der untenstehenden Liste aus.
+g+ das denk ich mir dass du das nicht verstehst, fritz hat auch seinen post gelöscht, indirekt wollte er sagen dass ich was die spielklasse anbelangt blödsinn erzähle, bis er draufgekommen ist dass ich tatsächlich dort spiele wo ich sage.
mfg
Ich hab nicht einmal indirekt das Gefühl gehabt, dass ich dir Blödsinn unterstelle. Weil, in Leoben gibt es mehrere Vereine, wo es keinen Jürgen mit LL Niveau gibt.
Aber in Bruck/Mur bin ich dann fündig geworden - dürfte doch eine starke Liga sein.
Hast dich tapfer geschlagen - Respekt.
@terrier
waren eh nur 5 min.
is kein problem ich bin ned böse oder sonst was, weiß ja sehr wohl dass hier viele glauben dass sie weiß gott wie gut sind und auch so reden.
is klar dass man da misstrauisch werden kann :-)
kein problem!!
mfg
Prince TX141P-100 27,5" TK4C */* Signum Pro Poly Plasma 1,28 */* 27kg
Folgende abstufung von oben:
Superliga (da spielen melzer und co)
Staatsliga B (die semiprofessionellen)
Landesliga A (dort wo ich ab saison 2009 spiel)
Landesliga B (ein kleinwenig schwächer als Landesliga A, von da sind wir heuer aufgestiegen in Landesliga A, hab auf 3 gespielt)
1. Klasse
2. Klasse
3. Klasse
4. Klasse
Hobbyliga
im Bereich des Bundeslandes geht es bis zur Landesliga A, ab der Staatsliga B kann es sein dass man bis ans andere Ende von Österreich fahren muss. Landesliga A is alles noch innerhalb eines Bundeslandes.
mfg
Prince TX141P-100 27,5" TK4C */* Signum Pro Poly Plasma 1,28 */* 27kg
Die verschiedenen Spielniveaus der jeweiligen Klassen in Österreich kann man mit Deutschland schlecht vergleichen.
Ich habe mir nach den letzten Posts endgültig mal die Mühe gemacht, bei Jürgen1987 genauer nachzuschauen, und habe Folgendes gefunden.
Die Klasse, in der Jürgen1987 ("J.R.") gespielt hat (Landesliga B/Steiermark), entspricht vom Spielniveau her etwa der Bezirksklasse in Deutschland. Sein Team ist mit 2 Niederlagen aufgestiegen (2 weitere Teams hatten auch 2 Niederlagen).
Landesliga A wäre vorne in der Tabelle (aber nur dort) ca. Verbandsklasse in Deutschland .
Jürgen1987 ist dort auf der Meldeliste seines Teams auf 4 gemeldet.
Seine Einzelbilanz 2008: 3 Niederlagen, 2 Siege .
... wobei man schon die Landesligen in Österreich schlecht miteinander vergleichen kann. Landesliga in Niederösterreich oder Kärnten/Vorarlberg, das sind ganz andere (Tennis)Welten.
Kommentar