Hallo,
hier meine Eindrücke zu dem Griffband!
- Wie stark schwitzen Deine Hände (stark, mittel, wenig)?
Mein Hände schwitzen mittelstark. In der Halle naturgemäss weniger.
- Hast Du das Griffband im Freizeit- oder Turniereinsatz getestet?
Ich habe das Griffband während dem Training getestet.
- Welches Griffband verwendest Du normalerweise?
Diverse Griffbänder kommen bei mir zum Einsatz. Zuletzt tecnifibre Contact Wrap rot.
- Wie ließ sich das Griffband auf den Schläger wickeln?
Da gab es keinerlei Probleme. Es ging einwandfrei.
- Wie fühlte sich das Griffband im frischen Zustand an (trocken, klebrig, weich, ...)?
Das Griffband ist nicht klebrig, eher samtig weich.
- Wie ist der Kontakt zum Schläger? Liegt der Griff noch gut in der Hand?
Aufgrund der Dicke liegt der Schläger gut in der Hand. Das Feedback ist direkt und sehr gut.
- Wie beurteilst Du die Schweißaufnahmefähigkeit? War das Griffband auch bei starkem Schwitzen bzw. nach längerem Spieleinsatz noch griffig?
Der produzierte Schweiss konnte aufgesogen werden.Für mich war das so in Ordnung. Allerdings aufgrund der Dicke drängt sich die Frage auf, wie es draussen aussieht.
- Welche sind die Vorteile/Nachteile im Vergleich zu Deinem bisherigen Griffband?
Vorteil ist das direktere Feedback.
Nachteil:
- Haltbarkeit. Bereits nach 30 Minuten körnte das Griffband an der Griffkappe. Nach einer Stunde war das inzwischen so forgeschritten, dass es mich genervt hat. Dann war Schluss.
- Preis.
- Gesamturteil
Für Liebhaber extrem dünner Griffbänder sicher ein Test wert. Für mich allerdings keine Alternative.
Zufriedenheit: Nein.
Dank an RAJ für die Testmöglichkeit!
hier meine Eindrücke zu dem Griffband!
- Wie stark schwitzen Deine Hände (stark, mittel, wenig)?
Mein Hände schwitzen mittelstark. In der Halle naturgemäss weniger.
- Hast Du das Griffband im Freizeit- oder Turniereinsatz getestet?
Ich habe das Griffband während dem Training getestet.
- Welches Griffband verwendest Du normalerweise?
Diverse Griffbänder kommen bei mir zum Einsatz. Zuletzt tecnifibre Contact Wrap rot.
- Wie ließ sich das Griffband auf den Schläger wickeln?
Da gab es keinerlei Probleme. Es ging einwandfrei.
- Wie fühlte sich das Griffband im frischen Zustand an (trocken, klebrig, weich, ...)?
Das Griffband ist nicht klebrig, eher samtig weich.
- Wie ist der Kontakt zum Schläger? Liegt der Griff noch gut in der Hand?
Aufgrund der Dicke liegt der Schläger gut in der Hand. Das Feedback ist direkt und sehr gut.
- Wie beurteilst Du die Schweißaufnahmefähigkeit? War das Griffband auch bei starkem Schwitzen bzw. nach längerem Spieleinsatz noch griffig?
Der produzierte Schweiss konnte aufgesogen werden.Für mich war das so in Ordnung. Allerdings aufgrund der Dicke drängt sich die Frage auf, wie es draussen aussieht.
- Welche sind die Vorteile/Nachteile im Vergleich zu Deinem bisherigen Griffband?
Vorteil ist das direktere Feedback.
Nachteil:
- Haltbarkeit. Bereits nach 30 Minuten körnte das Griffband an der Griffkappe. Nach einer Stunde war das inzwischen so forgeschritten, dass es mich genervt hat. Dann war Schluss.
- Preis.
- Gesamturteil
Für Liebhaber extrem dünner Griffbänder sicher ein Test wert. Für mich allerdings keine Alternative.
Zufriedenheit: Nein.
Dank an RAJ für die Testmöglichkeit!
Kommentar