Griffe zweier gleicher Schläger verschieden Dick durch Basisgrip

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MPetow
    Postmaster
    • 11.06.2007
    • 283

Griffe zweier gleicher Schläger verschieden Dick durch Basisgrip

Hi,

habe zwei Wilson K 6.1 95 mit Griff L3, bei einem ist das Basisgrip aber dicker (oder noch nicht platt gespielt, kA..) und das stört bei einem Schlägerwechsel im Match schon sehr.
    Es sind bei beiden die Originalbasisgrips, sie sind immer nur mit Overgrip gespielt worden.

Nun die Frage.. was kann ich bei dem dickeren machen, damit er schmaler wird? Den Schläger bisschen ohne Overgrip spielen? Neues Basisband wickeln? (Ungerne..)

Danke schonmal!

Liebe Grüße
    Martin
    Pacific String Digital 700
  • mexx
    Veteran
    • 09.02.2007
    • 1036

kenne ich , kenne ich!!!!

wenn ich bei beiden Schlägern das Basegrip neu wickle, is der Griff im Gegesatz zum anderen, duch das Spielen dünner geworden... die Schläger immer abwechselnd spielen... anders geht es nicht!

wenn du zwei gleiche Schläger hast, dürfte das ja kein Problem sein... ich mach das immer so!

zwei Stunden den Einen die nächsten zwei Stunden den Anderen!

Kommentar

• Damentrainer

hatte ich auch schon

ich würde in diesem Fall wirkllich vorschlagen, beide Basisgriffbänder erstmal runterzumachen.
      Dann erstmal kontrollieren, ob die Griffe wirlich gleich sind. (kommt ja trotz gleichem Aufkleber auch hin und wieder mal vor)
      Im Anschluss würde ich 2 neue Basegrips auf die beiden Schläger jeweils gleich wickeln.

Alles andere macht aus meiner Sicht keinen Sinn.

Kommentar

• mexx
        Veteran
        • 09.02.2007
        • 1036

selbst wenn die Griffe ohne Basegirp gleich sind...was mal auch so sein sollte, wird man die Baseggrips+Overgrips nicht identisch auf den Schläger bekommen!

Das Problem haben natürlich nur die, die sensibel auf Griffveränderungen reagieren! Leider bin ich was das betrifft auch plem plem!!

Kommentar

• MPetow
          Postmaster
          • 11.06.2007
          • 283

Evtl. kurv ich nachher einfach mal zum Händler meines Vertrauens und lass es mir "professionell" draufwickeln und gleich nochmal die Schläger angleichen..

Danke für eure Antworten!
          Pacific String Digital 700

Kommentar

Lädt...