Wann Griffbänder wechseln?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Loradon
    Veteran
    • 25.03.2008
    • 1567

Wann Griffbänder wechseln?

Wann wechselt ihr immer euren Overgrip? Nach wivielen Spielstunden ca.? Ich weiß gar ned, wann ich mir da einen neuen drauftuen soll.

Und wie siehts mitm Basis Grip aus? Wie lange spielt ihr mit dem oder kann man den ewig oben lassen?
    Schläger: 2x Babolat Pure Storm Tour + GT L2
    Schuhe: Adidas Barricade V weiß/schwarz/blau
  • krapps_tape

Overgrips nach max 10 Std. Basisgripp, wenn ich es ohne Overgripp spiele so alle 3 Monate bei 2 x die Woche spielen.

Kommentar

• Häuptling Webbl

Overgrip je nach Bedarf, wenn das Feeling weg ist, bzw. mache auch bei jeder Neubesaitung ein neues drauf. Kostet ja nicht viel.
      Basisgrip lasse ich drauf, bis der Schläger Schrott ist. Spiele aber auch immer mit Overgrip.

Kommentar

• Loradon
        Veteran
        • 25.03.2008
        • 1567

Danke für die Antworten.
        Basisgrip tu ich eh glaub ich nie runter, weil der wird ja nicht abgeschunden, ich spiel eh mit Overgrip und da ist eh der Basisgrip der Reibung nicht ausgesetzt.

Kommentar

• Chris2810
          Insider
          • 10.04.2007
          • 430

Zitat von Häuptling Webbl
          Overgrip je nach Bedarf, wenn das Feeling weg ist, bzw. mache auch bei jeder Neubesaitung ein neues drauf. Kostet ja nicht viel.
          Basisgrip lasse ich drauf, bis der Schläger Schrott ist. Spiele aber auch immer mit Overgrip.

Bei mir ist es genauso

Kommentar

• moya fan
            Moderator
            • 15.04.2004
            • 14251

Kommt auf das Griffband drauf an. In der Regel laß ich ein Overgrip maximal fünf Stunden drauf, das Basisgrip hingegen auf Ewig.
            Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
            Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• Nightwing

immer dann wenn es sein muss.

Kommentar

• M@nu
                Postmaster
                • 24.04.2008
                • 280

Ich wechsel nach jedem 2. spielen, also ungefähr nach 5 Stunden.
                ___________________________________________________ *-* ___________________________________________________

Kommentar

• Loradon
                  Veteran
                  • 25.03.2008
                  • 1567

OK ich glaub jetzt mach ich gleich nen Roflcopter durchs Haus.^^

Ihr werdets mich auslachen, aber ich hatte mal einen Overgrip ein Jahr oben^^. LOL
                  Keine Ahnung, wie dämlich ich da war. Weiß nicht was da los war? War ich zu faul zum binden???
                  Das gibts doch nicht. Gebt euch das mal EIN JAHR!!!!!!!!

Kommentar

• M@nu
                    Postmaster
                    • 24.04.2008
                    • 280

Naja, als ich noch schwarze Griffbänder hatte, wechselte ich die auch nur alle 2-3 Monate. Weiß wird halt schnell dreckig, deshalb wechsel ich so oft.
                    ___________________________________________________ *-* ___________________________________________________

Kommentar

• Chris2810
                      Insider
                      • 10.04.2007
                      • 430

Zitat von M@nu
                      Naja, als ich noch schwarze Griffbänder hatte, wechselte ich die auch nur alle 2-3 Monate. Weiß wird halt schnell dreckig, deshalb wechsel ich so oft.
                      Geht mir genauso

Kommentar

• Loradon
                        Veteran
                        • 25.03.2008
                        • 1567

Ich hab mich damals gar nicht ausgekannt, und hab mich auch eigentlich nicht so um mein Tenniszeug gschaut, einfach nur gespielt. Aber ein Jahr ist schon arg, wenn ich jetzt hör das es manche nach 5h wechseln.
                        Aber jetzt ändert sich das, denn jetzt weiß ich wie schön Tennis sein kann wenn man tolle und neues Equipment hat.
                        Vorallem weil ich jetzt auch weiße Bänder spiel die schnell dreckig werden. Aber irgendwie haben weiße Bänder die beste Griffigkeit.

Kommentar

• player1983

Ich habe teilweise Kunden, die kommen mit einem Griffband an, dass einem der Ekel ins Gesicht steigt. Den lege ich natürlich ein neues bei, aber anpacken tue ich den Griff nicht .

Kommentar

• mexx
                            Veteran
                            • 09.02.2007
                            • 1036

Ich spiele egal welches Overgrip nur zwei Stunden!

Lederbasegrip und Ichiban,vertragen sich diesen Sommer nicht... leider! Druckstellen ohne Ende!

hab heute mit Tournagrip gespielt und das funzt!!! is aber nach zwei Stunden total kaputt!

Kommentar

• Nightwing

ich wechsel , wie gesagt, so oft es muss. da ich stark schwitze , ist es so ca nach 3 sätzen oder 2 stunden spielzeit. ich versuche immer dieselbe farbe auf einem schläger zu verwenden. das hilft auch bei paralleltests nie die saite aus dem auge zu verlieren.

Kommentar

Lädt...