Ich wechsel sie jetzt einfach, wenn ich merk, das der Grip nachlässt, dürfte geschätzt nach 10h passieren beim Wilson Pro Overgrip.
Wann Griffbänder wechseln?
Einklappen
X
-
kommt mir bekannt vor...
aber ich wechsel mein band auch nicht in erster linie weil es dreckig ist, und deshalb net gut aussieht, sonders wenn es einfach schlechter wird...
somit würd ich auch ein schwarzes band gleich häufig wechseln wie ein weißesRacket: Wilson Nsix one 95 (18x20)
String: Plasma Hextreme 1.25/Poly Plasma 1.18
Kp: 28,5
Grip: Signum Pro Tour GripKommentar
-
Gruss,
Howy
Kommentar
-
tennismieze
Bei mir halten die Yonex Supergrap 5-10 Stunden, je nach Beanspruchung durch Doppel oder Einzel. Meistens muß der Overgrip wegen Auflösungserscheinungen (leichte Materialausbrücke = Abwetzungen) gewechselt werden. Zu diesem Zeitpunkt sieht das Griffband schon leicht angeschmuddelt aus. Die Optik ist aber meist kein Wechselgrund.
Ansonsten gilt auch neue Saite = neues OvergripKommentar
-
ja man wechselt wenn das griffband halt abgenutzt ist??? es kommt immer auf die qualität des griffbandes an. du merkst ob du dein griffband wechseln musst wenn dir der schläger öfters aus der hand rutscht und wenn der griff nicht mehr so "klebt". grüßeKommentar
-
Also mit nem Pros Pro Prestige kann ich auch mal 8 Stunden spielen, auch wenn ichs normalerweise vorher wechsel.
Das Tourna Grip war dagegen schon nach zwei Stunde total ausgefranst und nicht mehr zu gebrauchen.Head Liquidmetal Radical MP, MSV Focus 1.18, 25/24kg
Favourite Players: Federer, Agassi, Safin, Roddick, (Haas), Kohlschreiber, Henman, HewittKommentar
-
Bei mir ist es in der Regel so:
Neue Saite = Neues Overgrip
Bei mir werden die Griffbänder irgendwann zu glatt. Dann wechsel ich. Bei mir fransen die nicht aus.MSV Focus Hex 1.18 @ 25.5kg
HEAD Microgel Prestige Pro
HEAD Youtek Prestige Pro
Fav. Players: Federer, Goffin, Dimitrov, Zverev, ThiemKommentar
-
its_me_leon
Jeder offizielle Match, neue Besaitung und Übergriff, so hat man immer die gleiche Start-setup. Kostet mir 3,50 Euro. Warum da Geld sparen wenn man später an der Bar Mehrfaches ausgibt..?!?Kommentar
Kommentar