Die Website ist umgebaut worden - alles zu den wichtigsten Änderungen findest Du in dem Artikel zum Relaunch.
Falls dies Dein erster Besuch ist, schaue Dir am besten die häufig gestellten Fragen an. Du musst Dich zuerst registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst: Klicke auf den Registrierungslink, um fortzufahren. Zum Lesen der Beiträge wähle das entsprechende Forum aus der untenstehenden Liste aus.
Ich muss Jürgen da auch widersprechen.
Bei nem Ledergriffband kommen die Kanten des Griffes besser durch.
Dadurch hat man zwar ein direkteres Spielgefühl, aber weniger Polsterung.
Ich bekomme davon Probleme mit dem Grundgelenk des Zeigefingers (und fühl mich dann ganz alt...)
weniger polsterung wär sicher nicht gut für mich :-) aber ich hab eig immer 0,7er overgrip drüber, denke das macht die sache insgesamt schon ziemlich rund, was meint ihr?
Prince TX141P-100 27,5" TK4C */* Signum Pro Poly Plasma 1,28 */* 27kg
hi,
ich will auch mal ein ledergriffband ausprobieren (mit Overgrip/Wilson Pro Overgrip).
Ich spiele den Head Flexpoint Prestige MP, auf dem ja glaube ich das Hydro Sorb in Weiß drauf ist, weiß einer, wie dick das ist? Ich will nämlich auf keinen Fall, das mein Griff dicker wird.
Yonex VCORE Tour 97 (310g)
Signum Pro Firestorm 1,20mm
23/23
Zum Babolat "Natural Grip" kann ich mit Daten dienen:
- Dicke: ca. 1.8 mm (ohne Zugspannung); Anmerkung: die Packungsangabe ist beim Lederband 1.7 mm.
- Gewicht: ca. 24 Gramm; das ist aber die Originallänge. Du schneidest dann ja wohl etwas ab - je nach Grifflänge und Griffstärke. Ich habe bei einer Länge für einen Bi-Händergriff (Babolat "Aeropro Drive") und Griffstärke 5 21 Gramm gemessen. "Normal" wird das also etwas weniger sein.
Meine Erfahrung:
Das Babolat-Lederband wird sich als mindestens genauso dick wie das alte Basisband erweisen, und ist natürlich härter; also werden Deine Finger bei festem Zupacken minimal weniger geschlossen sein.
Das Wilson Premium im Vergleich dazu ist minimal dünner.
Zum Babolat "Natural Grip" kann ich mit Daten dienen:
- Dicke: ca. 1.8 mm (ohne Zugspannung); Anmerkung: die Packungsangabe ist beim Lederband 1.7 mm.
- Gewicht: ca. 24 Gramm; das ist aber die Originallänge.
Danke. Natural Grip habe ich mittlerweile getestet. Es ist qualitativ gut, macht mir den Griff aber zu dick. Ist das FAIWAY im Vergleich zum BABOLAT dünner?
Kommentar