Das Fairway habe ich vor einigen Jahren mal gehabt. Das war dünner. So weit ich mich erinnere, waren das knappe 1.7 mm. Damals war es vor allem relativ kurz (für lange Bi-Händergriffe ungeeignet), das ist aber jetzt möglicherweise anders.
Wechseln auf Ledergriffband
Einklappen
X
-
-
Hey, ich hab mal ne Frage, wie ist das eig. beim wickeln eines Ledergriffbands(Babolat Natural Grip). Können sich da die Enden auch überlappen oder muss das Stoß an Stoß gewickelt werden?
Und wie muss das Ende des Griffbandes geschnitten werden? Ich hab leider noch keine Ahnung mit dem Wickeln von BasisbändernKommentar
-
Das Babolat "Natural Grip" ist ja an den Seitenrändern jeweils geschliffen, also im Durchmesser dünner. Du musst es auch überlappen lassen, so wie du das bei Synthetik-Basisgriffbändern auch machst (und wie bei Overgrips). Am oberen Rand im richtigen Winkel so abschneiden, dass die obere Abschlusskante im rechten Winkel zum Griff verläuft. Den korrekten Winkel und die passende Stelle siehst du, wenn du es bis dahin aufgewickelt hast.Kommentar
-
Hi, danke champcoach, ich hab es jetzt mal gewickelt, war aber zu doof richtig abzuschneiden und hab es wie ein Overgripp von unten nach oben geschnitten. Naja Dummheit tut weh(zu mindest im Kopf aber egal). Aber so geht es auch. Das Ende steht zwar etwas über aber nunja für das erste MalKommentar
-
Ich finde das Ledergriffband von Pacific ganz gut. Spiele ein Overgrip von Wilson oder Pro´s Pro super Tacky (das ist aber mit 0,7 mm eher Dick für ein overgrip).
Außerdem kopmmt es drauf an ob du stark oder normal schwitzt an deinen HändenSuche gebrauchte Babolat 3002 !! Bitte meldet Euch !!Kommentar
-
Shukkeh
Ich schließe mich meinem Vorredner an was die Ledergriffbänder von Pacific angehen.
Die sind ziehmlich kostengünstig, sind gut haltbar und haben ein gutes Gefühl.Kommentar
-
Hab zwar jetzt nicht die genauen Gewichte, allerdings sind die Ledergriffbänder von Pacific und Gamma viel leichter. Nach dem Aufwickeln beider Bänder waren die Schläger nur 2g schwerer.
Bei denen von Babolat und Wilson sieht das ganz anders aus. Diese können den Schläger bis zu 10g schwerer machen.http://www.tennisflohmarkt.de/showmemberads.php?uid=6Kommentar
-
eiserner70
Ich kann in Bezug auf Gewicht von Griffbändern folgende Angaben machen:
Babolat Syntec Grip 16g
Babolat Natual Leather Grip 23g
Gamma Hi-Tech Grip 18g
Gamma Leather Grip 21g
Alle Angaben gelten für getrimmte Grips auf Babbolat Pure Drive Team Standard, Griffstärke L4!
Hope it helps...Kommentar
-
go deep!
Hab zwar jetzt nicht die genauen Gewichte, allerdings sind die Ledergriffbänder von Pacific und Gamma viel leichter. Nach dem Aufwickeln beider Bänder waren die Schläger nur 2g schwerer.
Bei denen von Babolat und Wilson sieht das ganz anders aus. Diese können den Schläger bis zu 10g schwerer machen.
Beim erstmaligen Wickeln waren es noch 12 Gramm mehr.
Das Gamma wiegt bei mir 14 Gramm auf dem Schläger, das TWH nun also 24 Gramm.Kommentar
Kommentar