Aero Pro Drive neuer Griff dicker

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Crizz
    Benutzer
    • 08.05.2006
    • 41

Aero Pro Drive neuer Griff dicker

Hi. Habe mir neulich einen Bab APD gekauft und mir ist nun
    aufgefallen, dass der neue L4 Griff dicker ist, als mein alter.
    Ich vermute ich habe den Alten "dünn" gespielt. Aber nun frag
    ich mich, ob das lediglich das Basisband ist, oder ob der
    Griff nach 3 Jahren wirklich irgendwie "zusammengedrückt"
    wird. Es macht circa 1-2 Overgrips aus, daher kann ich mir
    nicht vorstellen, dass nur das Basisband zusammen-
    gedrückt ist...!?
    Oder kann es auch sein, dass die Schläger Abweichungen haben?!
    Und was haltet ihr von 2 Overgrips übereinander um den Griff
    dicker zu machen? (ist das sehr unprofessionell oder gibts da
    irgendwelche Nachteile?)

Danke für eure Antworten!
    Chris
    Racket: Babolat AeroPro Drive
    String: Signum Pro Poly Plasma 27/26
    Grip: Yonex SuperGrap
    Bag: Babolat Aero Racket Holder x 12
  • tennismieze

Den Griff wirst Du kaum "zusammengedrückt" haben, dazu braucht es doch ein wenig mehr Kraftaufwand als beim bloßen Tennisspielen nötig. Das Basisband kann allerdings mit der Zeit sehr wohl ein ganzes Stück dünner werden, weil die dämpfende Schicht mit der Zeit ihre Eigenschaften verliert. Eigentlich sollte es klar sein, sind denn auf beiden Schlägern die gleichen Basisbänder drauf?

Kommentar

• Crizz
      Benutzer
      • 08.05.2006
      • 41

beides die original basisbänder und auch die selben overgrips, also quasi exakt identlische schläger, bei denen ich den unterschied nicht merken wollte. doch daran fällt es mir eben extrem auf. ich mein da das basisband nie gewechselt wurde, macht es schon sinn, dass es daran liegen kann...wäre denn als alternative 2 overgrips in ordnung oder ist ein basisgrip wechsel von nöten? und wie macht sich die dämpfende schicht im spielbetrieb zu bemerken? einfach weicherer griff?
      Racket: Babolat AeroPro Drive
      String: Signum Pro Poly Plasma 27/26
      Grip: Yonex SuperGrap
      Bag: Babolat Aero Racket Holder x 12

Kommentar

• PSO

ist ja kein wirklich großer kostenfaktor. kauf dir zwei anständige basisbänder und das problem ist beseitigt.

Kommentar

• tennismieze

Du hast es ja schon geschrieben, daß Deine Probleme schlicht der unterschiedliche Umfang der Griffe ist. Das länger verwendete Basisband wird mit der Zeit härter als das frische. Wenn Du es endlich herunter nimmst, wirst Du im Extremfall das Band herunter kratzen müssen. Zumindest bleibt die Klebeschicht am Griff und nicht am Band.
          Mach was PSO empfiehlt: 2 identische Basisbänder drauf, dann siehst Du, ob Du noch Overgrips brauchst.

PS: Wenn die Basisbänder runter sind, kannst Du ja gleich die Griffe nachmessen.

Kommentar

Lädt...