Welches Overgrip wenn Hände stark schwitzen?
Einklappen
X
-
Nightwing
-
go deep!
Habe heute abend das Karakal in weiß gespielt, in puncto Schweiß ein gutes, leider mir mit dem Basisband insgesamt zu dick.
Trotzdem bei Schwitzehändchen um Längen besser als Ichiban. Muss mal gucken und mir einen flotten Dreier Tourna XL zulegen.Kommentar
-
Chris
Die Ichiban sind echt net besonders wenn man schwitzt, bin auch dauernd am wechseln. So nach 2h ist fast schon EndeKommentar
-
Wie gesagt, da mir kein anderes der bisher genannten Bänder mehr einfällt. Mir ist dieses Band untergekommen ich habe es noch nicht getestet, da ich nicht wegen einer Packung eine Bestellung im Internet mache und dann Versand zahle (weil die Tourna Grips gibts bei uns hier nirgends). Es ist nur ein Tipp für stark schwitzende es ev. mal zu testen.Schläger: 2x Babolat Pure Storm Tour + GT L2
Schuhe: Adidas Barricade V weiß/schwarz/blauKommentar
-
Wenn du probleme wie ich hast mit dem Tranispirieren der Hand dann Hilft entweder ein Ledergriffband, wenn du damit zurecht kommst oder der Wilson Pro (Saugt meiner meinung nach am besten den Schweiß auf) Allergings spiele ich im Moment Die Pros Pro Prestige Grip die ich bei einem Stückpreis von 0,35 € nach jedem Satz, oder Training wechsele.
Oder nimm einen Golfhandschuh (hab ich auch schon welche gesehen) wenn dein gefühl damit nich ganz flöten geht!Kommentar
-
Racket
Das Wilson H20 gefällt mir sehr gut. Find es besser als das Tourna, da es ein bisschen weicher ist.Kommentar
-
@go deep!
Hi,
meine Favoriten, in dieser Reihenfolge:
- Signum Pro Wet Grip
- Yonex Dry Grap
- Wilson H2O
- Babolat Pro Team
- Kirschbaum Blue
Bevor jemand fragt: ich habe alle getestet !
Und spiele aktuell nach wie vor das Wet Grip, nachdem die Haltbarkeit des Bab Pro Teams in der neuen Version absolut den Bach runter gegangen ist.
Dry Grap und H2O sind toll, haben aber für meinen Geschmack etwas zu wenig "Dämpfung", gleiches gilt für das KB Blue.
GrußZuletzt geändert von Hawkeye2; 09.08.2008, 23:28.Kommentar
-
go deep!
Ich danke allen für ihre aufschlussreichen Beiträge!
Aus den genannten fällt meine erste Wahl nun auf das Kirschbaum Blue, welches ich gerne testen möchte.
Hat jemand eines oder zwei über? Gerne auch im Tausch oder bares.
Gruß
gd!Kommentar
-
mikro112
Also, ich habe bislang mit dem Yonex SuperGrab oder dem Wilson Pro gespielt. ABER, da ich nun in den USA wohne, habe ich dort das gängige Unique Tourna Grip gespielt und muss sagen: HAMMERMÄßIG!!!
Ich wohne zur Zeit in Colorado und wir hatten gestern und heute zwischen 30 und 35 Grad und ich habe geschwitzt wie ein Wasserfall. Aber der Grip war und blieb einfach spitze. Ich werde mir definitiv weitere von den Tourna-Grips zulegen. Da ich wirklich extrem an den Händen schwitze, kann ich bestätigen, dass das Tourna jeden Vergleich gegen das SuperGrab und das Wilson Pro gewinnt.
Bin extrem positiv überrascht.Kommentar
-
-
mikro112
Keine Ahnung. Ich habe sie in Deutschland noch nicht gespielt. Sie sind wirklich absolute Klasse. Heute waren sie immer noch griffig. Ich werde mal versuchen Langzeiterfahrungen zu posten. Heute hatten wir wieder 35° C und es war noch immer top.Kommentar
-
Tourna Grip
@ Hawkeye2
Die Tourna Grip Overgrips, die hier in Deutschland erhältlich sind, werden aus den USA importiert. Demnach haben sie auch die gleiche Qualität.
Ich würde gern mal sehen, wie Du ein Tourna Grip in 10 Minuten verschleißt. Dann müssten die Profis ja ihre Griffbänder im Minutentakt erneuern. ... und das habe ich noch nicht gesehen.Kommentar
-
Ja, weil es dann Tennis noch länger dauern würde, wenn sies ständig wechseln würden.
Außer einer ist so schnell und schaffts in 1 Minute sein Griffband zu erneuern. Für mich bei nem Tourna Grip Original unmachbar. Da so an Material gespart wird bei den Tournas.
Ich brauchte beim ersten mal wickeln eines Tournas 6-10 Anläufe bis ich es geschafft hatte, weil das so kurz ist. Keine Ahnung obs beim Tourna Grip II auch so ist.Schläger: 2x Babolat Pure Storm Tour + GT L2
Schuhe: Adidas Barricade V weiß/schwarz/blauKommentar
Kommentar