Welches Overgrip wenn Hände stark schwitzen?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • OlMa72
    Benutzer
    • 03.01.2006
    • 30

Dann musst Du Dir das Tourna Grip XL besorgen. Das ist breiter und kann somit großzügiger gewickelt werden.

Kommentar

• Nightwing

@frutti
      hawk hat recht. das tourna ist von der qualität her nicht so optimal. 10 min ist zwar übertrieben, aber es verschleisst schneller als alle bänder die ich sonst kenne. gemessen am preis eine absolute frechheit.

@loradon
      ich behaupte mal das es kein prob ist ein griffband innerhalb von 30 sekunden zu wechseln.

Kommentar

• Hawkeye2
        You cannot be serious !!!
        • 26.04.2002
        • 3277

Tourna Haltbarkeit

@Frutti

Vielleicht hat man da verschiedene Ansprüche.

Nach 10 Minuten intensivem Training hat das Tourna deutlich verschlissene Stellen, nach 30 Minuten ist das Ding unter allen Aspekten für mich unspielbar.

Daher wundere ich mich auch stark, warum alle Profis damit spielen und deshalb frage ich mich auch, ob es da unterschiedliche Qualitätsstufen gibt.

Allerdings hat auch ein Sampras alle 2-3 Seitenwechsel das Ding neu gewickelt...

Gruß
        Zuletzt geändert von Hawkeye2; 26.08.2008, 23:31.

Kommentar

• mikro112

Zitat von Hawkeye2
          @Frutti

Vielleicht hat man da verschiedene Ansprüche.

Nach 10 Minuten intensivem Training hat das Tourna deutlich verschlissene Stellen, nach 30 Minuten ist das Ding unter allen Aspekten für mich unspielbar.

Daher wundere ich mich auch stark, warum alle Profis damit spielen und deshalb frage ich mich auch, ob es da unterschiedliche Qualitätsstufen gibt.

Allerdings hat auch ein Sampras alle 2-3 Seitenwechsel das Ding neu gewickelt...

Gruß
          Dann erinnere mich im nächsten Juni/July mal daran, dass ich für euch amerikanische Tourna-Bänder mitbringe. Dann könnt ich vergleichen wie ihr wollt.

Mit Sampras hast du Recht. Allerdings hält es bei mir immer noch gut.

Kommentar

• olli72

Kann die Meinung von Hawk auch bestätigen, der rapide Verschleiß ist echt ne Frechheit gemessen am Preis. Nach spätestens 30 Min fängt es dermaßen an zu fasern und wird rutschig.

Da bleib ich lieber beim PP Prestige.

Kommentar

• FredDurscht
              Neuer Benutzer
              • 12.07.2008
              • 13

ich muss sagen, ich habe mit dem tourna-grip eigentlich keine probleme. ich spiele ein übergriffband jetz schon ca. 4 stunden und es fängt erst langsam an zu fasern. allerdings hat es sich schon relativ stark verfärbt, ziemlich dunkelblau geworden. also ich hab das prob nich, vielleicht gibts ja echt unterschiedliche qualis, bzw die produktionen schwanken so arg?!

Kommentar

• OlMa72
                Benutzer
                • 03.01.2006
                • 30

Tourna Grip gibt es nun seit mehr als 30 Jahren, und das immer in blau und mit der gleichen Qualität. Ob USA oder Europa. Tourna Grip ist Tourna Grip. In Dubai gibt es sicherlich kein Tourna Grip zu kaufen, das den Schweiß noch extremer aufsaugt.

Kommentar

• björn
                  Me breaks the hat string
                  • 21.01.2003
                  • 2713

Ich schwitze wirklich stark und bin seit jeher mit dem Signum Band (Magic?) wirklich zufrieden, was Preis-/Leistung angeht.
                  Schlimmste Erfahrung war bisher das Kirschbaum (keine Ahnung wie es heißt, aber es war weiß). Nach 5 Minuten fällt Dir da die Keule aus der Hand.

Kommentar

• Damentrainer

Hat denn jemand noch aktuelle Erfahrungen mit dem Gripsy Original?

Kommentar

• M@nu
                      Postmaster
                      • 24.04.2008
                      • 280

Habe jetzt mal das Wilson Pro probiert und bin sehr enttäuscht.. Der erste Eindruck war geil, doch nach 1-2 Stunden spielen hat es sich angefühlt wie eins meiner Ultra Tackys im Anfangszustand. Das ist zwar immernoch in Ordnung, aber nicht zu dem Preis.

Im Vergleich ist das Yonex Supergrap nicht sooo klebrig am Anfang wie das Wilson, aber das Yonex behält seine Klebrigkeit auch noch 3-4 Stunden.
                      ___________________________________________________ *-* ___________________________________________________

Kommentar

• Jürgen1987
                        Experte
                        • 05.01.2008
                        • 650

mich begeistern die Pros Pro Bänder, da ich sie ohnehin alle Stunden wechsle. in dieser Zeit kann man über Qualität und Preis nicht meckern.

was dazu kommt: dickeres Band = mehr Schweißaufnahme?

is die frage wenn ein overgrip dünn ist, so geht der schweiß durch aufs basisband, ergo kann das damit auch zusammenhängen, oder?

mfg
                        Prince TX141P-100 27,5" TK4C */* Signum Pro Poly Plasma 1,28 */* 27kg

Kommentar

• Prostaff73
                          Experte
                          • 28.10.2007
                          • 755

ich habe heute für mich parallel das Wilson Pro Overgrip und das Pro´s Pro Ichiban gespielt. Ich finde das Wilson Band auf jeden deutlich angenehmer/klebriger. Ich behaupte, dass ich die beiden Bänder mit verbunden Augen untescheiden kann, ok die meisten anderen hier wahrscheinlich auch.
                          Wäre das mal was für wetten dass???

Viele Grüße
                          Prostaff73

Kommentar

• Loradon
                            Veteran
                            • 25.03.2008
                            • 1567

Für Wetten Dass wärs nix, weil es zu einfach ist. Da müssts mind. 50 Griffbänder geben, die kaum zu unterscheiden sind, und ein Ichiban ist halt doch ganz anders als ein Pro Overgrip vom anfühlen her.
                            P.S.: Morgen ist Wetten Dass (aber wahrscheinlich bist auch deswegen draufgekommen^^.
                            Schläger: 2x Babolat Pure Storm Tour + GT L2
                            Schuhe: Adidas Barricade V weiß/schwarz/blau

Kommentar

• M@nu
                              Postmaster
                              • 24.04.2008
                              • 280

Hatte heute mal nen Test der etwas anderes Art gewagt.

Fing alles an heute morgen als ich die Rollen und die Pinsel suchte und dabei auf meinen alten Pro's Pro Aqua Zorb gestoßen bin.

Nach nen paar Stunden pinseln bekam ich dann Blasen an den Fingern und beschloss das Tape um den Griff von der Farbrolle zu wickeln.

Es war echt ne Wohltat und auch beim Auswaschen des Pinsels mit viel Wasser war das Griffband immer noch griffig und angenehm.

Wer also viel schwitzt, dem empfehle ich das Aqua Zorb.

Btw: Habe immer noch 20 oder mehr zuhause, weiß nicht genau. Wer sie will kann sie haben, da ich in der nächsten Zeit nicht mehr streichen werde. Bei Interesse wäre ich am Tausch gegen andere Griffbänder interessiert.
                              ___________________________________________________ *-* ___________________________________________________

Kommentar

• Peter

Vorweg muss ich sagen, dass ich Wilson Pro Overgrip spiele und total überzeugt davon bin. Für mich ist es das perfekt Griffband, allerdings schwitzen meine Hände ungefähr mittelstark.

Für Leute, deren Hände extrem stark schwitzen, sieht die Sache möglicherweise anders aus. Ich kenne jemanden, der einen Tennisgroßhandel betreibt, und mal Griffbänder getestet hat, allerdings mit einer etwas drastischeren Methode, als sie einfach nur zu spielen:

Er hat den gewickelten Griff eine Viertelstunde in einen Wassereimer gelegt und dann probiert, wie griffig sich das Band noch anfühlte!

Ergebnis: Einzig das Tourna Grip hat diesen Test bestanden, fühlte sich also noch griffig an!

Das Tourna Grip soll allerdings nicht so haltbar sein. Ich selbst kann da nichts zu sagen, weil ich es nur kurz gespielt habe. Für nicht so stark schwitzende Hände fühlt es sich nicht so schön klebrig an, wie das Wilson, deswegen habe ich es schnell wieder gewechselt. Ich denke aber noch an die Fernsehbilder von Sampras, der sein Tourna Grip bei jedem Seitenwechsel neu gewickelt hat.

Kommentar

Lädt...