Welches Overgrip wenn Hände stark schwitzen?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hedi112
    Postmaster
    • 07.06.2007
    • 160

das wär doch mal was 100 griffbänder bei wetten dass...! eigentlich keine schlechte idee...

Zitat von Prostaff73
    ich habe heute für mich parallel das Wilson Pro Overgrip und das Pro´s Pro Ichiban gespielt. Ich finde das Wilson Band auf jeden deutlich angenehmer/klebriger. Ich behaupte, dass ich die beiden Bänder mit verbunden Augen untescheiden kann, ok die meisten anderen hier wahrscheinlich auch.
    Wäre das mal was für wetten dass???

Viele Grüße
    Prostaff73

Kommentar

• x-trem-man
      Postmaster
      • 09.11.2008
      • 136

sehe immer wieder abgenutzte Basis-Griffbänder unter den Over-grips
      da geht natürlich die Feuchtigkeit schneller durch und kann vom Basis-Band
      nicht mehr aufgenommen werden
      daher sollte das Basis Band immer in einem guten Zustand sein
      beim Davis-Cup gegen Korea hatte Hyung-Taik Lee (KOR) ein abgenutztes
      Basis-Band und wickelte ein Over-grip drüber
      geholfen hat es ihm nicht...
      Gruß
      x-trem.man

Kommentar

• Headfreak
        Postmaster
        • 05.11.2008
        • 234

Hi,
        ersteinmal muss ich mich x-trem-man anschließen, denn ein Basisgriip muss intakt sein, um den Schweiß vom Overgrip optimal aufzunehmen.
        Ich selbst habe das Problem mit den Schwitzigen Händen überhaupt nicht. Mir kann es nicht klebrig genug sein, aber fast meine ganze Mannschaft und viele die ich sonst noch so kenne teilen dieses "Leid" mit dir.
        Ich kann dir nur sagen, dass sie fast alle auf das Tourna Grip schwören, auch wenn der Preis natürlich nicht der billigste ist und die Lebensdauer sehr eingeschränkt ist.
        Liebe Grüße
        Headfreak
        Lg Headfreak

Kommentar

• tennix
          Benutzer
          • 12.07.2008
          • 98

meine Hände schwitzen auch sehr stark und habs schonmal geschafft wegen meinen feuchten Händen meinen Schläger zu zerdeppern
          Spiele zur zeit mit dem Tourna Grip und als Basisband dieses Lederband von Babolat.
          Griff ist zwar extrem hart, aber mich stört das nicht und der schweiß wird sehr gut aufgenommen
          haunse

HEAD MicroGel Radical MP

Kommentar

• mikro112

Ich grabe diesen Thread mal wieder aus, anstatt einen Neuen zu erstellen!

Nachdem ich nun wieder in Deutschland bin, und momentan mit dem Wilson Pro Overgrip spiele, möchte ich nochmal eure Meinungen hören. Gestern und heute habe ich über ca. 5 Stunden das Pro's Pro Maxim Tape getestet (in Neongelb) und bin doch relativ zufrieden. Eigentlich sogar mehr als mit dem WIlson Pro. Jedoch ist nach 5 Stunden das Maxim Tape schon ziemlich rutschig und ich muss nach jedem Ballwechsel meine Hand abtrocknen. Daher habe ich auch ein paar Fragen:

1. Spielt die Dicke von Overgrips, also 0.5mm vs. 0.7mm, im Bezug auf die Schweißaufnahme-Fähigkeit eine Rolle?

2. Welches (zumindest ein bisschen) klebrige Pro's Pro Griffband ist eurer Meinung nach das Beste, wenn die Hände extrem schwitzen? Beste definiere ich als möglichst lange klebrig und nicht vollgesogen mit Schweiß.

3. Wie lange spielt ihr im Schnitt mit euren Pro's Pro Griffbändern? Ich überlege stark mir eine große Kiste zu holen, da die Preis-Leistung dabei einfach in Ordnung ist.

4. Gibt es andere Griffbänder die für mich in Frage kommen (nicht Yonex Super Grab, Wilson Pro, Signum Pro TOur, und keines von diesen soften blauen Bändern)?

Danke für eure Hilfe! Ich würde mich über zahlreiche Kommentare sehr freuen

Kommentar

• go deep!

Zitat von mikro112
              1. Spielt die Dicke von Overgrips, also 0.5mm vs. 0.7mm, im Bezug auf die Schweißaufnahme-Fähigkeit eine Rolle?
              Meines Erachtens nach spielt die Dicke keine Rolle; jedoch, wenn ein Overgrip aufgrund seiner Stärke (z.B. 0,7mm vs 0,5) an der Grenze des angenehmen liegt, dann wird der Rutscheffekt stärker wahrgenommen, oder

Zitat von mikro112
              2. Welches (zumindest ein bisschen) klebrige Pro's Pro Griffband ist eurer Meinung nach das Beste, wenn die Hände extrem schwitzen? Beste definiere ich als möglichst lange klebrig und nicht vollgesogen mit Schweiß.
              Meiner Meinung nach das Extra Tacky...nun siehe 3.

Zitat von mikro112
              3. Wie lange spielt ihr im Schnitt mit euren Pro's Pro Griffbändern? Ich überlege stark mir eine große Kiste zu holen, da die Preis-Leistung dabei einfach in Ordnung ist.
              aber nach spätestens vier bis fünf Stunden Spiel ist es bei mir vorbei mit jedweder Pros Pro Klebrigkeit.

Zitat von mikro112
              4. Gibt es andere Griffbänder die für mich in Frage kommen (nicht Yonex Super Grab, Wilson Pro, Signum Pro TOur, und keines von diesen soften blauen Bändern)?
              Da hilft wohl nur selber testen, eventuell hilft auch der Test von Hawkeye2 etwas, den er vor ein paar Jahren veröffentlicht hat (Sufu)

Good luck

Kommentar

• Loradon
                Veteran
                • 25.03.2008
                • 1567

Hier der Vergleich von Hawkeye: http://www.saitenforum.de/berichte/o...h_hawkeye2.pdf
                Schläger: 2x Babolat Pure Storm Tour + GT L2
                Schuhe: Adidas Barricade V weiß/schwarz/blau

Kommentar

• Hawkeye2
                  You cannot be serious !!!
                  • 26.04.2002
                  • 3277

@mikro112

Hi,

ich persönlich bin kein Freund der tacky feel Bänder...

Gerade für stark schwitzende Händer wäre m.E. ein Griffband mit trockenem Griffgefühl besser geeignet.

Da wäre im Moment das Signum Pro Wet Grip einen Versuch wert.

Ähnliche Griffbänder gibt es z.B. auch von Pacific (xTR), Wilson (H2O), Yonex (Dry Grab), Babolat (Pro Team), Kirschbaum (Blue)...

Bei stark schwitzenden Händen bleibt eben nichts lange tacky...

Gruß

Kommentar

• Shukkeh

Schließe mich Haweye's Meinung an.
                    Ich spiele im Sommer lieber das Tourna Griffband weil es trocken ist und meine Hände deutlich mehr schwitzen. Im Winter wiederum das Wilson Pro was klebriger ist.

Kommentar

• mikro112

Zitat von go deep!
                      Meines Erachtens nach spielt die Dicke keine Rolle; jedoch, wenn ein Overgrip aufgrund seiner Stärke (z.B. 0,7mm vs 0,5) an der Grenze des angenehmen liegt, dann wird der Rutscheffekt stärker wahrgenommen, oder
                      Okay. Ich war halt nicht sicher, nachdem Jürgen hier im Thread dasselbe gefragt hatte.
                      Zitat von go deep!
                      Meiner Meinung nach das Extra Tacky...nun siehe 3.
                      Das werde ich dann mal ausprobieren. Davon hat nicht zufällig jemand eins oder zwei für mich übrig? Jedoch schreckt mich hierbei die 0.7mm Dicke ab. Bislang bin ich am besten mit 0.5mm klargekommen.

Zitat von go deep!
                      aber nach spätestens vier bis fünf Stunden Spiel ist es bei mir vorbei mit jedweder Pros Pro Klebrigkeit.
                      D.h. die Klebrigkeit ist dann bei allen Pro's Pro Bändern vorbei? Wie sieht es mit der Schweißaufnahme bzw. der Rutschigkeit aus?

Zitat von go deep!
                      Da hilft wohl nur selber testen, eventuell hilft auch der Test von Hawkeye2 etwas, den er vor ein paar Jahren veröffentlicht hat (Sufu)

Good luck
                      Siehe unten. Hatte ich bereits gesehen

Zitat von Loradon
                      Danke! Hatte ich schon gesehen!
                      Zitat von Hawkeye2
                      Hi,

ich persönlich bin kein Freund der tacky feel Bänder...

Gerade für stark schwitzende Händer wäre m.E. ein Griffband mit trockenem Griffgefühl besser geeignet.

Da wäre im Moment das Signum Pro Wet Grip einen Versuch wert.

Ähnliche Griffbänder gibt es z.B. auch von Pacific (xTR), Wilson (H2O), Yonex (Dry Grab), Babolat (Pro Team), Kirschbaum (Blue)...

Bei stark schwitzenden Händen bleibt eben nichts lange tacky...

Gruß
                      Ich bin auf der anderen Seite ein sehr großer Freund von tacky feel Bändern. Je klebriger desto besser. Aber wie go deep! das schon gesagt hat, sind die Pro's Pro Bänder scheinbar alle nach ca. 5 Stunden durch. Von daher macht es für mich mehr Sinn diese zu kaufen, da ich dann genauso häufig wechseln muss, wie mit den teuren Grips à la Yonex Super Grab oder Wilson Pro, halt nur mit deutlich geringeren Kosten.
                      Zitat von Shukkeh
                      Schließe mich Haweye's Meinung an.
                      Ich spiele im Sommer lieber das Tourna Griffband weil es trocken ist und meine Hände deutlich mehr schwitzen. Im Winter wiederum das Wilson Pro was klebriger ist.
                      Also ich fand diese trockenen Bänder nicht gut, z.B. das Tourna, da die bereits nach einer halben Stunde vollgesogen sind und sich dann wie feuchte Gummibänder anfühlen. Damit habe ich dann ein wesentlich schlechteres Gefühl, als mit klebrigen Bändern, die mit der Zeit rutschiger werden.

-----------------------------------------------------------------------

Danke euch allen schonmal für eure Antworten!

Grüße

Kommentar

• Hawkeye2
                        • 26.04.2002
                        • 3277

@mikro112

Hi,

Du tust den trockenen Griffbändern unrecht, wenn Du sie nur nach dem Tourna beurteilst.

Das ist m.E. nach das schlechteste (von der Haltbarkeit und Aufnahmefähigkeit) aller anderen von mir genannten Griffbänder...

Gruß

Kommentar

• mikro112

Zitat von Hawkeye2
                          Hi,

Du tust den trockenen Griffbändern unrecht, wenn Du sie nur nach dem Tourna beurteilst.

Das ist m.E. nach das schlechteste (von der Haltbarkeit und Aufnahmefähigkeit) aller anderen von mir genannten Griffbänder...

Gruß
                          Interessant. Ich dachte immer, dass das Tourna Band das Beste wäre!

Welches trockene Band ist denn deiner/eurer Meinung nach das Beste?

Danke!

Kommentar

• Hawkeye2
                            • 26.04.2002
                            • 3277

@mikro112

Hi,

das Wilson H2O ist haltbar und nimmt Schweiss gut auf, ist aber relativ "hart".
                            Ähnliches gilt für das KB Blue und das Yonex Dry Grab.

Das Signum Pro Wet Grip ist weicher, recht haltbar, nimmt aber etwas weniger Schweiss auf.

Tourna ist für ca. 30 Minuten gut...

Gruß

Kommentar

• go deep!

Pros Pro Extra Tacky

@ mikro112

Habe mir nun eine 60er Dose geordert; bei Interesse kann ich gerne ein paar Grips abgeben

Kommentar

• Addi
                                Veteran
                                • 10.07.2007
                                • 1572

Zitat von mikro112
                                Ich bin auf der anderen Seite ein sehr großer Freund von tacky feel Bändern. Je klebriger desto besser. Aber wie go deep! das schon gesagt hat, sind die Pro's Pro Bänder scheinbar alle nach ca. 5 Stunden durch. Von daher macht es für mich mehr Sinn diese zu kaufen, da ich dann genauso häufig wechseln muss, wie mit den teuren Grips à la Yonex Super Grab oder Wilson Pro, halt nur mit deutlich geringeren Kosten.
                                ich habe mal ein technifiber ultra tacky (oder so ähnlich) geschenkt bekommen. das war dermaßen klebrig, daß ich es nach drei minuten wieder entfernt habe. damit bin ich gar nicht klargekommen...
                                vielleicht solltest du das mal ausprobieren?

addi
                                Wilson BLX Blade 98, TUNED(!!!!!) by R1, weight 302g, SW 298, Balance 32.8

Kommentar

Lädt...