Welches Overgrip wenn Hände stark schwitzen?
Einklappen
X
-
go deep!
-
lemmie
-
Ich bin gerade vom Wilson Pro, dem wohl mit bekanntesten und meist gespielten Overgrip, auf das Tourna Grip 2 umgestiegen und bin unglaublich begeistert! Ich kann dieses Overgrip nur empfehlen! Im Gegensatz zum normalen Tourna Grip ist es nicht rauh, sondern glatt. Bei schwitzenden Händen entfaltet es die bekannte Klebrigkeit, die aber in keiner Weise uebertrieben ist. Es entfaltet erst bei zunehmendem Schwitzen seinen ganzen Grip, der meiner Meinung nach absolut genial ist! Des Weiteren ist es, zumindest bei mir, absolut top-haltbar. Habe es vor meinem letzten Turnier vor ca. 2 Wochen draufgemacht und damit 3 Matches und 1 mal über 2 Stunden Training gespielt. Trotz wirklich harter und schweißtreibender Spiele zeigt das Griffband noch keine Müdigkeitserscheinungen, ganz im Gegenteil! Grip hat sich nicht verschlechtert, Oberfläche kein bisschen abgenutzt. Respekt und Empfehlung!www.tennis-shop-vergleich24.blogspot.comKommentar
-
mikro112
Du hast nicht zufällig noch welche von denen, die Hawkeye genannt hat & dem Tourna 2, oder? Sonst könntest du mir ein Paket schnüren und ich würd ne Überweisung klarmachen.
Hat auch jemand von euch schonmal die Cannon Mystery Overgrips probiert?Kommentar
-
go deep!
Ja, ich
Die haben mich enttäuscht, soweit ich mich noch erinnere; die Klebrigkeit hat recht schnell nachgelassen, und der Preis ist glaube ich recht heftig.
Eventuell lässt sich unter "Mystery" noch was mit der SuFu finden.Kommentar
-
Ich finde, dass die Wilson Pro Overgrip gut absorbieren, aber halt schnell dreckig werden, da sie weiß sind.
Außerdem ist das xTack von Pacific auch ganz gut, denn es absorbiert den Schweiß auch ganz gut. Das kann man gut beaobachten, wenn es z.B. regnet. Das Grip absorbiert die Regentropfen^^Kommentar
-
Geht mir genauso. Bin auch umgestiegen, und hab ähnliche Erfahrungen gemacht! Wobei nach 6 Spielstd die Haltbarkeit des Tourna 2 doch schon eingeschränkt ist. Bin halt nen schwieriger Fall- Suche Pure Storm und Pure Storm Tour L3 -
------------------------------
Favs: Federer, Wawrinka, Haas
------------------------------Kommentar
-
Bin jetzt auch vom Wilson Pro Overgrip zum Original Tourna Grip gewechselt. Werd noch von meinen übriggebliebenen Wilson ein paar nehmen und dann das Tourna weiterspielen und ab und zu vielleicht mal was anderes probieren.Schläger: 2x Babolat Pure Storm Tour + GT L2
Schuhe: Adidas Barricade V weiß/schwarz/blauKommentar
-
Du hast nicht zufällig noch welche von denen, die Hawkeye genannt hat & dem Tourna 2, oder? Sonst könntest du mir ein Paket schnüren und ich würd ne Überweisung klarmachen.
Micro112 - maile mir doch bitte deine Adresse und ich sende dir Proben des Tourna Tac. VGKommentar
-
Ich bin gerade vom Wilson Pro, dem wohl mit bekanntesten und meist gespielten Overgrip, auf das Tourna Grip 2 umgestiegen und bin unglaublich begeistert! Ich kann dieses Overgrip nur empfehlen! Im Gegensatz zum normalen Tourna Grip ist es nicht rauh, sondern glatt. Bei schwitzenden Händen entfaltet es die bekannte Klebrigkeit, die aber in keiner Weise uebertrieben ist. Es entfaltet erst bei zunehmendem Schwitzen seinen ganzen Grip, der meiner Meinung nach absolut genial ist! Des Weiteren ist es, zumindest bei mir, absolut top-haltbar. Habe es vor meinem letzten Turnier vor ca. 2 Wochen draufgemacht und damit 3 Matches und 1 mal über 2 Stunden Training gespielt. Trotz wirklich harter und schweißtreibender Spiele zeigt das Griffband noch keine Müdigkeitserscheinungen, ganz im Gegenteil! Grip hat sich nicht verschlechtert, Oberfläche kein bisschen abgenutzt. Respekt und Empfehlung!
Dem kann ich nur zustimmen, habe gestern das Tourna Tac II mehr oder weniger zufällig ausprobiert. Es ist vom Grip her ca. wie das Tecnifibre Contact Wrap und vom Gefühl wie das Wilson Pro Overgrip nur etwas fester.
Aber es spielt sich ultimativ, beim Schweiß kein Gripverlust, eher das Gegenteil! Hut ab für Unique :P Aber wie jedes Tourna Tac, unkomfortable Verarbeitung, nicht zugeschnitten, auf 3er Rolle -.-
Gruß, GenionRacket: Babolat Pure Drive mit Kirschbaum Pro Line II 26kg
Grips: Wilson Pro Overgrip // Tourna Tac I & II
Bälle: Dunlop High-Vis, Babolat TeamKommentar
-
mikro112
Zum Tourna Tac auch zwei Reviews hier:
Kommentar
-
go deep!
Das Tourna Tac ist für mich momentan #2, hinter dem Signum Pro Tour Grip in blau. Habe vom Signum auch schon schwarz und orange getestet und war lange nicht so begeistert wie vom blauen.Kommentar
-
go deep!
Kommentar