Griff zu kurz

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • elucius
    Experte
    • 01.09.2008
    • 602

Griff zu kurz

Hi, ich habe eigentlich bei jedem Schläger das Problem, dass der Griff für die beidhändige Rückhand zu kurz ist. Mindestens der Zeigefinger der zweiten Hand greift dann immer schon auf den Rahmen, d.h. dorthin, wo keine Griffschale mehr ist und der "Griff" damit zu dünn ist. Aktuell löse ich das Problem so, dass ich ein Stück altes Griffband rumwickle, um die gleiche Dicke herzustellen, und das dann mit einem entsprechend langen Overgrip überwickle.

Das funzt eigentlich ganz gut, aber: Da ich keine übergroßen Hände habe kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dass ich der einzige mit diesem Problem bin. Und jetzt wollte ich einfach mal wissen, wir ihr das Problem ggf. löst

Ein XL Schläger wäre natürlich zwar eine Option, aber mit den überlangen Schlägern kommen ich nicht wirklich zurecht.
    LK7 BTV
    Tecnifibre ATP 315 Ltd.
  • Jürgen1987
    Experte
    • 05.01.2008
    • 650

habe ich noch nie gehört, habe selbst relativ große hände, jedoch sind die Griffe nicht zu kurz, spiele auch beidhändig.
    lässt du vl etwas abstand zwischen den beiden händen oder hältst das racket nicht ganz am ande?

mfg
    Prince TX141P-100 27,5" TK4C */* Signum Pro Poly Plasma 1,28 */* 27kg

Kommentar

• moya fan
      Moderator
      • 15.04.2004
      • 14251

Hatte ich auch noch nie das Problem, bei keinem Schläger. Kenne auch keinen, der je diese Problematik gehabt hätte.
      Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
      Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• HIGHTOWER
        Moderator
        • 03.07.2003
        • 4979

das ist genau der grund warum ich XL schläger bevorzuge.
        habe den "griff" auch schon nach oben verlängert, als ich einen schrumpfschlauch montiert habe. oder dann eben einfach mit dem griffband

Kommentar

• elucius
          Experte
          • 01.09.2008
          • 602

..aslo doch mindestens einer..

@hightower: Danke für die Ehrenrettung

Ich lasse eigentlich keinen Platz zwischen den beiden Händen und nehme den Schläger auch ganz hinten. Aber was genau heißt schon ganz hinten?! Der Punkt ist schon richtig und ich habe auch schon versucht, den Schläger soweit hinten zu nehmen, dass die vordere Hand richtig Platz hat; dann habe ich aber das Griffende (gefühlt) mitten in der Handfläche
          LK7 BTV
          Tecnifibre ATP 315 Ltd.

Kommentar

• Marc LANDAUER

Dieses Problem hatte ich früher bei FISCHER Schlägern, allerdings im Moment mit dem Tecnifibre Racket hab ich damit keine Probleme.

Kommentar

• longlinefackel
              Benutzer
              • 03.02.2008
              • 77

hatte den kblade da gabs auch das problem hab dann auf eineinhändig umgestellt.
              aber das wollte ich sowieso machen dadurch

Kommentar

Lädt...